Festplatte im Sony FS wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von schandralambera, 15.06.2005.

1. #1 schandralambera, 15.06.2005
    schandralambera

schandralambera Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X20 1.73 GHz
    6230

Hallo,

ich werde mir wohl demnächst das Sony FS-215 S zulegen, habe allerdings jetzt schon öfters
    gelesen, dass wohl die Festplatte nicht die schnellste ist.

Nachdem momentan hier an meinem PC eine Hitachi Travelstar 5K80 als Wechselplatte
    benutze, dachte ich mir, dass ich diese ja dann ins Sony einbauen könnte.

Hat denn schon jemand Erfahrung damit, kommt man an die Platte relativ einfach ran oder
    muss ich da das ganze Notebook auseinandernehmen?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe....

Liebe Grüße
    Claus

P.S. Diese Forum hier ist wirklich einsame Spitze, dickes Lob.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxianer, 15.06.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

6253

Hi,

Erfahrung mit dem Umbau der Platte habe ich zwar noch nicht, aber Du kannst einfach eine Klappe unten los schrauben und darunter befindet sich die HD. Die sollte sich dann problemlos wechseln lassen.

Wie ist denn die Lautstaerke der Hitachi Platte die Du hast ?

Gruesse,
    Michael

4. #3 schandralambera, 15.06.2005
    schandralambera

Mein Notebook:
    Samsung X20 1.73 GHz
    6257

Hallo,

nun, meine Hitachi 5K80 habe ich bisher als Wechselplatte in einem Onto-Gehäuse eingebaut,
    von Lautstärke kann ich nicht sprechen, das Ding höre ich einfach nicht bis auf ein kurzes
    Klick hin und wieder, wenn die Köpfe zurückfahren...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen 4200er und 5400er nennenswerte
    Temperaturunterschiede gibt, zudem ist inzwischen ja in vielen Notebooks eine 5400er
    eingebaut, weshalb Sony an der Platte spart weiß ich nicht, hat aber sicherlich nichts
    mit der Temperatur zu tun.

Ja, es gibt auch 7200er Notebookplatten, kann ich aber nicht viel dazu sagen, vielleicht
    weiß da jemand anderst ja mehr dazu...

Liebe Grüße
    Claus

5. #4 schandralambera, 16.06.2005
    schandralambera

Mein Notebook:
    Samsung X20 1.73 GHz
    6317

@multikon:
    :-? Du hast Recht, meistens sind 4200er eingebaut...

Aber was meinst Du damit, dass bei anderen Bauart auch 5400er möglich sind, heißt das
    im Umkehrschluß, dass ich meine Hitachi Travelstar 5k80 nicht in ein Sony FS-215 S
    einbauen kann....???

Und auf welche Fehlerbeseitigung möchtest Du warten, bis Du Dir ein Sony kaufst?

Liebe Grüße
    Claus

editiert von: schandralambera, 16.06.2005, 15:55 Uhr

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte im Sony FS wechseln?

Die Seite wird geladen...

Festplatte im Sony FS wechseln? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...
  2. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  3. Festplatte vom Sony Vaio

Festplatte vom Sony Vaio: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, werde gern ins richtige verschoben. Und zwar hab ich folgendes...
  4. Vaio FE Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich

Sony Vaio welche Festplattengröße ist möglich: Hallo, ich habe einen Sony Vaio Laptop des Typs VGN-FE31B und habe vor meine Festplatte auszutauschen. Nun würde ich gerne wissen welche...
  5. Vaio N Festplatten austausch sony VGN N31L/W

Festplatten austausch sony VGN N31L/W: Hallo, hab ein Problem, ich möchte Festplatte von Sony Vaio VGN-N31/W Austauschen aus Grösse 320 Gb oder so nun kann ich die Gecheuse nicht...