Festplatte kann nicht gefunden werden?????

F

Flo H.

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich habe gestern mein neues Notebook von Dell bekommen (1720)...als ich ihn dann starten wollte erschien da nur dell und dann lief son Balken durch, woraufhin ein schwarzer Bildschirm erschien: The hard disc (drive??, weiß nicht ob es auch dort stand) couldn't be found..oder irgendwie so^^...das bedeutet ja, das die Festplatte nicht gefunden wurde bzw. nicht angeschlossen ist, seh ich das richtig??...wie kann das sein? testen sie nicht vorher, ob das Gerät fkt.?? Oder wurde sie nicht richtig konfiguriert?? Ich kenne mich hier mit leider nicht gut aus und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...
mal angenommen das kabel ist wirklich lose.. was dann?? muss ich es wieder einschicken?? wenn ja, wer bezahlt es und wie lang dauert es ca.??
Kann ich dann nicht auch selber den Deckel öffnen und das Kabel mit der Festplatte verbinden ode verfällt dann die Garantie mit dem durchreißen eines Aufklebers?? Ich kann keinen von außen erkennen, ist viel. drinnen einer?

Wäre gut, wenn ihr ausführlich antworten würdet!!!:eek:

Liebe Grüße Flo!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Du kannst das Gerät zurückschicken, wenn Du willst.
2.) Es gibt das service manual im Netz:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1720/en/sm/hdd.htm#wp1180014
Kabel ist da keines, es koennte natuerlich sein, dass die Platte flasch montiert ist und nicht festgeschraubt.
Ist diese Klappe versiegelt? (gewöhnlich bei Dell ja nicht der Fall)
3.) Offensichtlich ist das Gerät DOA, warum frägst Du hier im Forum und rufst nicht einfach an?
 
ijuz schrieb:
1.) Du kannst das Gerät zurückschicken, wenn Du willst.
2.) Es gibt das service manual im Netz:
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/ins1720/en/sm/hdd.htm#wp1180014
Kabel ist da keines, es koennte natuerlich sein, dass die Platte flasch montiert ist und nicht festgeschraubt.
Ist diese Klappe versiegelt? (gewöhnlich bei Dell ja nicht der Fall)
3.) Offensichtlich ist das Gerät DOA, warum frägst Du hier im Forum und rufst nicht einfach an?

Schon mal Danke für die Antwort...soll ich evt. auch noch mal ein Foto von dem Bildschirm machen oder ist es einleuchtend was der Fehler genau ist??
Zurückschickten kann man natürlich machen, aber das dauert so lang, ich hab nämlich gerad Ulaub^^...angerufen hät ich gern, aber sams. kann man da leider keinen erreichen, es sei denn man bezahlt extra dafür(das kauft man ja mit dem Notebook zusammen diesen Home support, wie auch immer es heißt!!)
Von außen kann ich keine versiegelung erkennen, kann man da auch absolut nichts kaputt machen, ich möcht ja auch nicht, dass die Garantie verfällt...
Was bedeutet DOA??
 
Sind die Festplatten sehr empfindlich, dass man da leicht was beschädigen kann, wenn man sich nicht damit auskennt??
 
Wenn du die Schrauben nicht verkratzt beim Öffnen, merkt man da später auch nichts von. Insofern du es nur aufschraubst und schaust ob was lose ist, machst du nichts kaputt dabei. Und die Garantie geht dabei auch nicht flöten.

DOA - Dead or Alive (??)


Sind die Festplatten sehr empfindlich, dass man da leicht was beschädigen kann, wenn man sich nicht damit auskennt??
Also ich sag mal, wenn da ein Bauarbeiter, der gerade einen 80Kilo Kantstein getragen hat, die Platte da rausmacht, dann geht sie höchstwahrscheinlich kaputt.......:D

Nein, im Ernst, du sollst sie ja nicht rausnehmen und damit rumwerfen. Klar kann man was kaputtmachen, kann man immer und überall. Ich hab schon von den dollsten Sachen gehört und selber erlebt.

Mach vorsichtig die Klappe auf und schau rein

Zumindest muss die Festplatte an der Seite wo der Anschluss ist, sauber anliegen und abschließen. Wenn du die goldenen Beinchen sehen kannst, ist sie wahrscheinlich nicht richtig angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolingx schrieb:
Wenn du die Schrauben nicht verkratzt beim Öffnen, merkt man da später auch nichts von. Insofern du es nur aufschraubst und schaust ob was lose ist, machst du nichts kaputt dabei. Und die Garantie geht dabei auch nicht flöten.

DOA - Dead or Alive (??)

Hmm.. leicht kann man es ja meist erkennen...wenn es auch der fall ist, verfällt dann auf jeden Fall die Garantie??..Meine Eltern sind da nämlich gegen...wenn man da was kaputt macht, hat man den Ärger...
 
Flo H. schrieb:
Von außen kann ich keine versiegelung erkennen, kann man da auch absolut nichts kaputt machen, ich möcht ja auch nicht, dass die Garantie verfällt...
Was bedeutet DOA??

Also afaik ist auch der Austausch von Festplatten bei Dell kein Problem für die Garantie.
Festplatten gehen generell nicht so einfach kaput wenn man sich nicht idiotisch anstellt.

Du kannst ja mal die Klappe aufmachen und schauen ob die Platte richtig drinsteckt.
Hast du 1 oder 2 Festplatten?

DOA = Dead On Arrival (also sofort beim auspacken defekt)

Vermutlich ist die Platte defekt, kann aber auch das Board sein.
 
ijuz schrieb:
Also afaik ist auch der Austausch von Festplatten bei Dell kein Problem für die Garantie.
Festplatten gehen generell nicht so einfach kaput wenn man sich nicht idiotisch anstellt.

Du kannst ja mal die Klappe aufmachen und schauen ob die Platte richtig drinsteckt.
Hast du 1 oder 2 Festplatten?

DOA = Dead On Arrival (also sofort beim auspacken defekt)

Vermutlich ist die Platte defekt, kann aber auch das Board sein.

Dort sind 2 Festplatten drinnen!! 2*120!!!
 
Ok... vielen Dank für eure Mühen, ich werd jetzt mal mit meinen Eltern reden und schaun, was die dazu sage!!
Wenn ich nachschau, werde ich noch mal schreiben...
 
durch statische Auf-/Entladung kann man da sehr wohl was kaputt machen

oder wenn man nicht weiss, wo man in welche Richtung ziehen muss
oder welche Schrauben zu lösen sind.

wenn Du es öffnest, dann vorher erden (Heizung an blankem Metall anfassen) und am besten auf Stein-/Fliesenboden arbeiten, nicht auf Teppich
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
durch statische Auf-/Entladung kann man da sehr wohl was kaputt machen

oder wenn man nicht weiss, wo man in welche Richtung ziehen muss
oder welche Schrauben zu lösen sind.

wenn Du es öffnest, dann vorher erden (Heizung an blankem Metall anfassen) und am besten auf Stein-/Fliesenboden arbeiten, nicht auf Teppich

Mal abgesehen von der statischen Aufladung....also, die Klappe abzunehmen ist ja kein Problem, aber wie soll ich die Festplatte rausnehmen, wenn es sein muss?? Muss ich nicht, wie im Link einfach die Schrauben lösen und dann an der Lasche nach oben ziehen??...
Der Link gilt ja genau für mein Modell, von daher muss man dann ja die drei abgebildeten Schrauben lösen...!!??
 
Flo H. schrieb:
Mal abgesehen von der statischen Aufladung....also, die Klappe abzunehmen ist ja kein Problem, aber wie soll ich die Festplatte rausnehmen, wenn es sein muss?? Muss ich nicht, wie im Link einfach die Schrauben lösen und dann an der Lasche nach oben ziehen??...
Der Link gilt ja genau für mein Modell, von daher muss man dann ja die drei abgebildeten Schrauben lösen...!!??

ich hab ein anderes Notebook, von daher kann ich die Frage nicht beantworten. Ich kann allerdings sagen, dass man die Platte (so sie denn von allen Verschraubungen befreit ist) parallel zum SATA-Anschluss gerade abziehen sollte (also wahrscheinlich flach zur Seite)
 
Wieso wird hier vom Platte rausnehmen gesprochen??

Er soll doch nur schauen, ob sie richtig sitzt. Und gegebenfalls richtig andrücken.
 
coolingx schrieb:
Wieso wird hier vom Platte rausnehmen gesprochen??
Er soll doch nur schauen, ob sie richtig sitzt. Und gegebenfalls richtig andrücken.

ach so ... da klang der Fragesteller aber anders
 
Leute, ihr seid super, er funktioniert:)...ich hab nachgeschaut, die Festplatte wurd nicht festgeschraubt, da fehlen die drei Schrauben, die konnt man herunter drücekn...ist es schlimm wenn ich damit arbeite und wenn sie dann runterfällt (nach unten rutscht und der Laptop ausgeht)??
 
Das hab ich auch gesehen...;)

Nur warum wird jemandem, der scheinbar keine Ahnung von der Materie hat, und der auch selber nichts reparieren kann, das Herausnehmen nahegelegt.......:D


Also Flo.H:
Schraub ohne die Schrauben zu zerkratzen die Klappe ab und schau ob die Festplatte anliegt oder du goldfarbene Beinchen sehen kannst.
Falls das der Fall ist, schieb die Festplatte vorsichtig in Richtung der Beinchen, sodass diese richtig eingesteckt werden.

Wenn du dir unsicher bist, mach lieber ein Foto davon und stell es hier ein...


EDIT: Da warst du schon fertig....:D
Klar ist es schlimm wenn die Festplatte nicht richtig befestigt ist. Ich geh mal davon aus, dass du keine Schrauben zufällig zu Hause hast....???
Vielleicht hast du einen Freund der PC-Profi ist und der dir welche geben kann.
Ansonsten eben bei Dell anrufen die sollen die Schrauben nachschicken. Vielleicht kannst du aufgrund dieses massiv von Dell verschuldeten Mangels noch ein kleines Präsent aushandeln....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, das ist ne super Idee :D
es ist schlimm!!??..so schilmm, dass ich erst mal nicht damit arbeiten sollte?? er steht ja still auf ner Oberfläche!!
 
Wenn er nur auf dem Tisch steht, ist es ok, aber rumtragen solltest du ih nicht unbedingt....
 
coolingx schrieb:
Wenn er nur auf dem Tisch steht, ist es ok, aber rumtragen solltest du ih nicht unbedingt....

Ne, das hab ich auf keinen Fall vor.. gut, dann beschäftige ich mich mal mit dem Laptop und schönen Dank noch mal...schön Abend noch
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Zurück
Oben