Festplatte kaputt?

N

nismo

Forum Newbie
Hi,
habe ein größeres Problem mit meinem Notebook (Samsung X20)

Das Teil spinnt schon länger etwas rum, alle paar Wochen musste ich Windows reparieren weil es nicht mehr booten wollte, weil irgendeine Datei fehlte oder beschädigt war.

Das hat bis jetzt auch immer ohne Probleme geklappt, doch dieses mal kam auf einmal die Fehlermeldung "Operating System not found".

Also wollte ich wiedermal die Reperaturkonsole starten, doch mir wird jetzt immer angezeigt, dass keine Festplatte gefunden wird. Hab auch schon versucht im Bios rumzuspielen und auf Standart zu resetten hilft aber alles nichts.

Kann es sein dass die Festplatte hin ist? oder jemand ne andere Idee?
Andererseits hab ich schon die ein oder andere kaputte Festplatte gesehn, doch die wurden immer gefunden, nur konnte man halt nichts mehr draufspielen.

Hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

mfg
nismo
 
Zu spät würde ich sagen. Deine Schliderung lässt auf einen schleichenden Tod deiner Festplatte schließen. Du hättest früher mal ein kompletten Oberflächenscan deiner Platte machen , alles wichtige sichern und dann eine neue Platte einbauen müssen. Ich würde dir empfehlen, die Platte auszubauen und irgendwie an einem anderen System auslesen und deine Daten sichern.
 
Wenn es denn auch an einem anderen Rechner funktioniert. Bei meinem ersten Dell war die Platte ohne Ankündigung von einem auf den anderen Augenblick hinüber...und das während der wöchentlichen Datensicherung...

Die tauchte im BIOS nicht mehr auf und war auch an einem anderen Rechner nicht mehr ansprechbar.
 
Was bleibt ihm den anderes als es zu versuchen?
 
Es kann auch das Festplattenkabel sein. Also: Festplatte in einem USB-Gehäuse an einem anderen Rechner testen. Wenn problemlos auf sie zugegriffen werden kann, dann würde ich das Flachbandkabel für den Übeltäter halten (Controllerdefekt auf dem Mainboard ist eher unwahrscheinlich).

Hurz
 
Hab die Platte mal an nen anderen Laptop angesteckt, hat aber leider auch nicht geholfen.

Will das ding jetzt mal an meinen Desktop anschliessen, nur weiss ich nicht genau was ich da für nen Kabel brauche, normale IDE Kabel sind ja leider zu dick.

Ist eine 100GB 2,5" Platte 44 Pol.

Wäre super wenn einer mal nen geizhals link zu so nem Kabel für mich hätte.

Falls nicht werd ich mir mal sowas wie Ralf gepostet hat zulegen.

Sollte das alles nicht helfen, müsste ich evtl die Daten irgendwo retten lassen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und könnte mir empfehlen wo man sowas machen lassen kann und was das ca kosten würde?
 
Hört sich ja leider nicht so gut an...
Datenrettung durch einen Spezialisten kostet ~300-800 Euro.

Wir retten Ihre Daten!

Gibt auch noch weitere, ich hab einfach den ersten bei Google genommen.
 
ill das ding jetzt mal an meinen Desktop anschliessen, nur weiss ich nicht genau was ich da für nen Kabel brauche, normale IDE Kabel sind ja leider zu dick.

Ist eine 100GB 2,5" Platte 44 Pol.

Wäre super wenn einer mal nen geizhals link zu so nem Kabel für mich hätte.

°Festplatten-Adapter 2,5'' ATA-Festplatte an 3,5'' IDE° bei eBay.de: IDE (endet 21.09.08 22:04:04 MESZ) (Anzeige)

Läuft die Platte denn noch an, dreht sie noch? Wenn ja könnte es eventuell helfen wenn du die Elektronikplatine einer baugleichen Platte nimmst und an deine Platte packst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Festplatte getauscht - BOOTET NICHT.

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Festplatte vom Sony Vaio

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Zurück
Oben