Festplatte macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von Doggycw, 20.07.2012.

1. #1 Doggycw, 20.07.2012
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Hallo, Leute,
    ich habe gerade keine Ahnung, an welches Forum ich mich mit dem Problem wenden soll, aber ich habe gerade ein sehr komisches Problem mit dem Desktop PC:

Bis vor kurzem werkelten in diesem PC zwei 750GB-Festplatten vor sich hin. Auf der einen war Ubuntu installiert, auf der anderen Windows 7. Seit vier Wochen stürzte mein Rechner unter Ubuntu regelmäßig ab, auch das Booten wurde zur Glückssache. Nun ja, SMART lieferte jede Menge fehlerhafte Sektoren, die ansscheinend auch nicht mehr repariert werden können.

Ärgerlich

Seit heute mittag bin ich nun stolzer Besitzer einer weiteren 1TB-Festplatte, um die Ubuntu-Platte zu ersetzen. Ich habe sie eingebaut und mein Rechner verweigert den Dienst.
    Ich kann nicht einmal in das BIOS reinkommen. Er zeigt mir einfach nur den ASUS-Screen an, auf dem auch steht, dass ich mit 'DEL' das BIOS erreichen könnte, aber ein Druck auf 'DEL' bewegt gar nichts.
    Sobald ich das SATA-Kabel aus der neuen Festplatte heraus ziehe, ist wieder alles in Ordnung, der Rechner startet, ich kann das BIOS betreten.

Ich habe keine Ahnung was da los ist :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.07.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich auch nicht. Tausch die platte um und hoffe das die neue einfach defekt ist

4. #3 Doggycw, 21.07.2012
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Yep, dazu habe ich jetzt gemacht. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass meine neue Festplatte gar nicht in einer antistatischen Schutzhülle gesteckt hat, als ich sie ausgepackt habe. Muss wohl voll eine Montagsproduktion erwischt haben. Naja, speziell bei Festplatten ist es wohl besser, dass Probleme sofort auftreten und nicht erst später ;)

Danke für die Anteilnahme ;)

Thema:

Festplatte macht Ärger

Die Seite wird geladen...

Festplatte macht Ärger - Ähnliche Themen

1. Macht eine Festplatte Fehler bei Erschütterungen?

Macht eine Festplatte Fehler bei Erschütterungen?: Liebe Community, ich bin gerade dabei, meine Festplatte mit dem Acronis DriveCleanser von Acronis TrueImage 2009 nach deutschem Standart...
  2. Neue Festplatte macht manchmal komische Geräusche

Neue Festplatte macht manchmal komische Geräusche: Ich hab nun eine 320GB Samsung Spinpoint HD drin. Diese macht ab und an mal ein lautes quietschendes Geräusch, so wie eine uralte Festplatte kurz...
  3. FS115B Festplatte macht nervige Geräusche :(

FS115B Festplatte macht nervige Geräusche :(: 1463 Hallo liebe Sony Gemeinde, Mein NB FS115B, gekauft Mitte Februar, macht seit ein paar Tagen nervige Geräsche von der Festplatte. ( auch...
  4. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  5. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...