Festplatte neu Vaio PCG-FR215M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hage2110, 04.06.2007.

1. #1 hage2110, 04.06.2007
    hage2110

hage2110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

bin neu hier und starte mal gleich mit einem Problem.
    Meine Freundin hat ein Sony Vaio PCG-FR215M. Ich wollte eine neue Festplatte einbauen. Nachdem ich die Festplatte ausgebaut hatte, fiel mir ein das Bios nicht geupdated zu haben. Habe die alte Festplatte wieder eingebaut, aber sie wird im Bios nicht erkannt. Es besteht auch keine Möglichkeit im Bios die Einstellung für den Primary Port anzuwählen geschweige denn zu ändern. Eintrag im Bios steht auf none.
    Für Hilfe bei der Problemlösung wäre ich sehr Dankbar. :)

Gruß
    hage2110

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 04.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dreht sie ? hat sie Strom ? ist sie richtig angeschlossen ?

sind Platte und Controller nach Deiner Aktion noch in Ordnung ?

4. #3 hage2110, 04.06.2007
    hage2110

hage2110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Brunolp12,

danke für die schnelle Antwort, Platte ist in Ordnung, habe sie testweise in
    USB-Einbaurahmen gebaut. Laptop funktioniert sonst tadellos, CD-Laufwerk läuft,
    (Live-CD wird gestartet), Bild und Ton funktionieren auch.
    Bin mit meienm Latain wirklich am Ende.:confused:

Gruß
    hage2110

5. #4 Brunolp12, 04.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute, dass der Eintrag im Bios auf "none" steht, weil beim Scan der Ports beim Hochfahren eben wirklich keine Platte gefunden wird. Fragt sich nur warum...

meine Vermutungen hierzu stehen ja schon da... irgendwas muss sich geändert haben (nehme an, das Book lief vorher mit der Platte problemlos ?)... hast Du wirklich alles wieder so angeschlossen, wie es war ?

Edit: hab meinen mal gebootet & bin ins BIOS - da steht einfach nur "HardDisk 160 GB" (oder so)... ist aber auch Serial ATA...

ist Deine Platte noch IDE ? Ich weiss leider nicht, wie es bei IDE in älteren Books ist... gibts da nicht primary und secondary und dann noch master und slave ? ist da was vertauscht ? oder gabs das bei Notebooks so garnicht ?

6. #5 hage2110, 04.06.2007
    hage2110

hage2110 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist eine IDE-Platte. Werde heute Abend mal nach der Jumper Einstellung
    gucken, vielleicht steht sie ja auf Cable-Select, probiere dann mal die
    Einstellung Master aus.
    Müsste bei Notebookplatten auch einstellbar sein, auch wenn nur 1 Platte eingebaut werden kann.

Melde mich dann obs junktioniert hat.

Danke für die Hilfe:)

Gruß
    hage2110

Thema:

Festplatte neu Vaio PCG-FR215M

Die Seite wird geladen...

Festplatte neu Vaio PCG-FR215M - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  2. Vaio (diverse) SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen

SSD-Festplatte in VAIO VPC-EB 4E1E/WI einbauen: Hallo liebes Forum, ich würde gerne bei meinem Laptop die HDD-Festplatte gegen eine SSD-Festplatte tauschen.(HDD-Platte defekt) Gibt es...
  3. Festplatte vom Sony Vaio

Festplatte vom Sony Vaio: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich wusste nicht wohin mit diesem Thema, werde gern ins richtige verschoben. Und zwar hab ich folgendes...
  4. Vaio (diverse) Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?

Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?: Hi, auf der Sony Seite bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe. In welches aktuelle Vaio kann ich eine zweite Festplatte...
  5. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...