Festplatte richtig formatieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von joshmen, 30.03.2015.

1. #1 joshmen, 30.03.2015
    joshmen

joshmen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute

Ich will einen alten Rechner jetzt verkaufen. Vorher will ich meine ganzen Daten rüberspielen.

Meine Frage: Wie formatiere ich die Festplatte so, das keiner mehr die Daten abrufen kann die oben waren?

Will dann auch das System neu aufsetzen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 31.03.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

es gibt diverse software, die die festplatte mehrfach überschreibt, wodurch eine wiederherstellung der daten immer schwieriger wird!
    einfach mal ein bißchen suchen im netz.
    einfaches formatieren ist sicher zu wenig, sofern man sensible daten gespeichert hatte!

Thema:

Festplatte richtig formatieren

Die Seite wird geladen...

Festplatte richtig formatieren - Ähnliche Themen

1. Externe Festplatte wie richtig ausschalten?

Externe Festplatte wie richtig ausschalten?: Hallo zusammen Ich wollte fragen wie man eine Externe Festplatte richtig ausschaltet. Meine hat eben kein Knopf oder so. Aber ich habe angst...
  2. Festplatte richtig formatieren

Festplatte richtig formatieren: Hab hier mal im Forum was Programmen gelesen, die man am besten einsetzten soll, wenn man vor hat sein Nb zu verkaufen. Kann den Thread aber nicht...
  3. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  4. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  5. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....