Festplatte Springt immer wieder an

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Phantom, 27.01.2006.

1. #1 Phantom, 27.01.2006
    Phantom

Phantom Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1730V
    Nabend, ich besitze ein X20 1730V.

Wenn ich nur irgendwelche pdf dateinen lese schlatet sich nach einiger Zeit die festplatte ab. Aber nach ein paar sekunden schaltet die sich wieder ein, obwohl ich garkeinen befehl ausgeführt habe.

kann mir jemand sagen, wie ich es unterbinden kann, dass sie immer wieder snspringt?? bei 1GB ram dürfte er die 1mb dürfte es doch kein prob sein die pdf dort zwischenzuspeichern.

was kann ich tun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zaunkoenig, 27.01.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Deaktivier die Ausschaltfunktion deiner HDD.

4. #3 Rayearth, 31.01.2006
    Rayearth

Rayearth Forum Benutzer

kenn ich

Habe das gleiche Problem bei meinem R50.
    Festplatte NICHT ausschalten ist ja doof so richtig ruhig ist es doch nur wenn die Festplatte AUS ist auserdem spart das Strom.
    Ich glaube daher die Frage bleibt:
    Wie sieht man was da auf die festplate zugreif und was schafft Abhilfe?

Gruß Ray

5. marius

marius Forum Newbie

ich habe auch das gleiche problem. wenn ich ganz in ruhe etwas lesen möchte, zb. ein pdf dokument, dann stört mich doch das leise rauschen der festplatte, was ich auch nicht durch den taschentuchtrick u.ä. weg gekriegt habe. deshalb habe ich in nhc spindown aktiviert. die festplatte geht auch aus aber nach spätestens 20 sekunden wieder an. ich habe auch schon einige hintergrundprogramme beendet. aber keine besserung. der grund dafür das die festplatte als wieder anspringt muss doch sein, dass ein programm auf die festplatte zugreift oder? gibt es programme die soetwas anzeigen, damit ich weiß welches programm ich gezielt beenden muss?

6. #5 honey.pot, 06.02.2006
    honey.pot

honey.pot Forum Benutzer

es sei nur soviel gesagt:

unter windows wird es nie möglich sein, dass keine zugriffe auf die festplatte statt finden, auch wenn man nichts tut. windows führt ständig irgendwelche zugriffe auf die festplatte aus. lasst einfach mal z.B. den registry monitor von sysinternals mitlaufen und ihr werden sehen, dass immer wieder mal sachen in die reg geschrieben oder aus ihr gelesen werden - ja, auch wenn man selbst nichts am rechner tut.

also hier sei nochmal gesagt: schaltet die einschlaffunktion eurer platten ab. ein ständiges leises monotones surren ist immer noch angenehmer und gesünder für die platte als eine, die sich dauernd ein- und ausschaltet.

viele grüße

Thema:

Festplatte Springt immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Festplatte Springt immer wieder an - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  3. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  4. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...
  5. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...