Vaio C Festplatte tauschen bei einem VGN-C1Z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mpa72160, 20.01.2009.

1. #1 mpa72160, 20.01.2009
    mpa72160

mpa72160 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen Vaio.
    Ich habe den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB erweitert, den Prozessor getauscht und würde ich noch gerne noch eine größere/schnellere Festplatte einbauen. Nur bin ich bis jetzt noch nicht an die Festplatte gekommen, diese befindet sich hinter einer kleinen Abdeckung, die das Ende der Festplatte freilegen würde.
    Nur bekomme ich die Abdeckung nicht weg bzw. haben keine Idee mehr, wie ich an die Festplatte kommen kann.

Kann mir jemand einen Rat geben oder weiß wo man sich schlau machen kann?

Danke für die Hilfe
    mpa72160

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lanny, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    Lanny

Lanny Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Habe dir eine E-Mail geschickt, dort wirst du fündig.
    Du musst zwei Schrauben unterhalb des Notebooks lösen, dann kannst du den HDD Rahmen nach vorne herausschieben.

Gruß

Lanny

4. #3 mpa72160, 21.01.2009
    mpa72160

mpa72160 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Infos. Hat super geklappt, muss nur noch eine angemessene Platte finden.

5. #4 HappyMetaler, 21.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn Du die alte Platte mit allen Daten auf eine neue Platte "klonen" möchtest, dann wäre Clonezilla (Anleitung / Download) eine kostenlose Möglichkeit. Dann ersparst Du Dir, alles wieder nach Deinen Wünschen einzurichten. Ist auf jeden Fall schneller, als alles neu einzurichten ;)
    Das nimmt alle Partitionen (incl. Betriebssystem) mit auf die neue Platte. Bei mir hat das immer einwandfrei funktioniert.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte tauschen bei einem VGN-C1Z

Die Seite wird geladen...

Festplatte tauschen bei einem VGN-C1Z - Ähnliche Themen

1. Dell Laptop Festplatte tauschen

Dell Laptop Festplatte tauschen: Hallo Zusammen, die Festplatte meines Dell Laptops ist vermutlich defekt und ich möchte sie tauschen. Leider ist es hier wie bei so vielen...
  2. Vaio P PCG 4N2M Festplatte tauschen?

PCG 4N2M Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe hier ein Sony VAIO PCG.4N2M mit einer 100GB Platte. Diese würde ich gerne gegen eine SSD tauschen. Leider finde ich keinen...
  3. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  4. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...
  5. Festplatte tauschen

Festplatte tauschen: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige kringelnd vor lachen vor ihrem Computer liegen werden, stelle ich die Frage trotzdem mal....