Festplatte tauschen bei Samsung X11 Ceseba

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kracker, 15.03.2010.

1. #1 kracker, 15.03.2010
    kracker

kracker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi leute, mein mittlerweile sehr alter X11 Ceseba (NP-X11 E) soll nun aufgerüstet werden.

gestern habe ich die hülle aufgeschraubt, um nachzusehen was für ein anschluss das notebook hat (ide oder s-ata), kenne mich allerdings nicht so aus, und wüsste auch nicht wie ich die kontakte herausbringe, kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie ich die festplatte herausbekomm, ohne dass ich etwas beschädige ?

weiters habe ich eine 2,5" sata daheim herumliegen, die wollte ich eigentlich einbauen, aber dann habe ich nachgeschaut und sehe da, ich habe eine fujitsu mhv2100ah 100 gb IDE platte drin.

ist also eher unwahrscheinlich, dass der lappi dennoch ein sata anschluss hat oder ?

also bräuchte ich, wenn dann eine neue IDE oder?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Unwahrscheinlich, Ja, eine IDE Festplatte besorgen.

Unter dem Notebook ist idr. eine kleinere Abdeckung ~(7x14cm). Diese kann man normalerweise mit zwei Schrauben entfernen.
    Unter dieser Abdeckung findest du ein "Festplattenrahmen" welcher wieder mit einer oder zwei Schrauben befesstigt ist, diese lösen.

Auf dem Rahmen ist eine Lasche welche du mit etwas Kraft nach hinten ziehen musst (keinenfalls nach links, rechts oder oben --> Pin Verbigen). Danach kannst du die Festplatte samt rahmen nach oben rausheben.

Beim Einbauen in den Rahmen darauf achten, das du dies genauso machst wie die alte drin war .... und genauso wie du sie raus hast, umgekehrt wieder ein.

4. #3 kracker, 15.03.2010
    kracker

kracker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen vielen dank !!!

an den inneren rahmen hab ich nicht gedacht :)

also gut, es ist leider eine ide - also kann ich mit meiner sata garnichts anfangen, dann wirds wohl doch besser sein zu formatieren ...

eine andere frage, bringt es sichs eigentlich mit einem formatierprogramm wie zB. diskwiper einen bestimmten formatieralgorithmus anzuwenden, damit man sich sicher sein kann, dass die platte keine daten mehr drauf hat (bringt es sichs da performancemäßig was ?), oder reicht eine einfache windows formatierung auf ntfs (schnell) ?

lg

5. #4 chiller, 15.03.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Bitte, bitte :)

ich glaube, das es grad egal ist ob du es mit Windows Formatierung oder ob du es mit einem Formatierungstool machst. Kannst ja die normale Formatierung durchführen und nicht diese Schnellfomatierung (dort wird glaub nur das "Inhaltsverzeichniss" rausgelöscht)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Festplatte tauschen bei Samsung X11 Ceseba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung x11 fährt nicht hoch

,
  2. samsung npx11e

Die Seite wird geladen...

Festplatte tauschen bei Samsung X11 Ceseba - Ähnliche Themen

1. Dell Laptop Festplatte tauschen

Dell Laptop Festplatte tauschen: Hallo Zusammen, die Festplatte meines Dell Laptops ist vermutlich defekt und ich möchte sie tauschen. Leider ist es hier wie bei so vielen...
  2. Vaio P PCG 4N2M Festplatte tauschen?

PCG 4N2M Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe hier ein Sony VAIO PCG.4N2M mit einer 100GB Platte. Diese würde ich gerne gegen eine SSD tauschen. Leider finde ich keinen...
  3. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  4. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...
  5. Festplatte tauschen

Festplatte tauschen: Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige kringelnd vor lachen vor ihrem Computer liegen werden, stelle ich die Frage trotzdem mal....