Festplatte tauschen bei Samsung X11 Ceseba

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von kracker, 15.03.2010.

1. #1 kracker, 15.03.2010
    kracker

kracker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi leute, mein mittlerweile sehr alter X11 Ceseba (NP-X11 E) soll nun aufgerüstet werden.

gestern habe ich die hülle aufgeschraubt, um nachzusehen was für ein anschluss das notebook hat (ide oder s-ata), kenne mich allerdings nicht so aus, und wüsste auch nicht wie ich die kontakte herausbringe, kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie ich die festplatte herausbekomm, ohne dass ich etwas beschädige ?

weiters habe ich eine 2,5" sata daheim herumliegen, die wollte ich eigentlich einbauen, aber dann habe ich nachgeschaut und sehe da, ich habe eine fujitsu mhv2100ah 100 gb IDE platte drin.

ist also eher unwahrscheinlich, dass der lappi dennoch ein sata anschluss hat oder ?

also bräuchte ich, wenn dann eine neue IDE oder?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chiller, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    Unwahrscheinlich, Ja, eine IDE Festplatte besorgen.

Unter dem Notebook ist idr. eine kleinere Abdeckung ~(7x14cm). Diese kann man normalerweise mit zwei Schrauben entfernen.
    Unter dieser Abdeckung findest du ein "Festplattenrahmen" welcher wieder mit einer oder zwei Schrauben befesstigt ist, diese lösen.

Auf dem Rahmen ist eine Lasche welche du mit etwas Kraft nach hinten ziehen musst (keinenfalls nach links, rechts oder oben --> Pin Verbigen). Danach kannst du die Festplatte samt rahmen nach oben rausheben.

Beim Einbauen in den Rahmen darauf achten, das du dies genauso machst wie die alte drin war .... und genauso wie du sie raus hast, umgekehrt wieder ein.