Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Lestate, 08.04.2012.

1. #1 Lestate, 08.04.2012
    Lestate

Lestate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige kringelnd vor lachen vor ihrem Computer liegen werden, stelle ich die Frage trotzdem mal.

Also ich habe ein Sony Vaio Netbook. Leider funktioniert das nicht mehr so gut (USB-Schnittstelle, Tastatur). Daher habe ich mir jetzt ein IBM Thinkpad ersteigert. Das ist zwar gebraucht aber vom Händler DUrchgecheckt.

Nun zu meiner Frage: kann ich meine Festplatte aus dem Netbook (immerhin 225 GB) in das Thinkpad einbauen (lassen)? Das hat nämlich nur 40 GB. Oder brauche ich dafür eine spezielle Festplatte? Ich hab schon gegoogelt. Aber da bietet man mir immer nur die Festplatten von NOVA und Samsung zum kauf an.

Daher danke schon mal, dass ihr euch mit solchem Pillepallle rumschlagt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 08.04.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Wenn Schnittstelle und Bauhöhe passen, dann kann man das normalerweise umbauen, das Betriebssystem würde ich aber neu installieren.
    Ausnahmen sind höchstens Spezial- Konfigurationen, wo die interne Platte ohne Gehäuse auf dem Board sitzt - das ist selten, sollte man aber anhand von Typ des Thinkpad kurz prüfen.

(deinen identischen Thread im Vaio Bereich hab ich übrigens aufgeräumt)

4. #3 Lestate, 08.04.2012
    Lestate

Lestate Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke schonmal. also es istein T66 thinkpad und das jetzt ist ein sony vaio pcg 21212M

Thema:

Festplatte tauschen

Die Seite wird geladen...

Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

1. Dell Laptop Festplatte tauschen

Dell Laptop Festplatte tauschen: Hallo Zusammen, die Festplatte meines Dell Laptops ist vermutlich defekt und ich möchte sie tauschen. Leider ist es hier wie bei so vielen...
  2. Vaio P PCG 4N2M Festplatte tauschen?

PCG 4N2M Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe hier ein Sony VAIO PCG.4N2M mit einer 100GB Platte. Diese würde ich gerne gegen eine SSD tauschen. Leider finde ich keinen...
  3. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  4. Vaio Z VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen

VAIO VPC Z21 C5E Festplatte tauschen: Ich habe mir eine grössere Festplatte für mein VPC Z 21 zu gelegt. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Öffnen des Gehäuses gesammelt oder gibt...
  5. Vaio FW Festplatte tauschen

Festplatte tauschen: Bei meinem Sony Vaio FW 11J ist die Festplatte beschädigt und nun habe ich vor sie zu tauschen. Die Festplatte die verbaut ist gibt es nicht mehr...