Festplatte tauschen

L

Lestate

Forum Newbie
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige kringelnd vor lachen vor ihrem Computer liegen werden, stelle ich die Frage trotzdem mal.

Also ich habe ein Sony Vaio Netbook. Leider funktioniert das nicht mehr so gut (USB-Schnittstelle, Tastatur). Daher habe ich mir jetzt ein IBM Thinkpad ersteigert. Das ist zwar gebraucht aber vom Händler DUrchgecheckt.

Nun zu meiner Frage: kann ich meine Festplatte aus dem Netbook (immerhin 225 GB) in das Thinkpad einbauen (lassen)? Das hat nämlich nur 40 GB. Oder brauche ich dafür eine spezielle Festplatte? Ich hab schon gegoogelt. Aber da bietet man mir immer nur die Festplatten von NOVA und Samsung zum kauf an.

Daher danke schon mal, dass ihr euch mit solchem Pillepallle rumschlagt.
 
Wenn Schnittstelle und Bauhöhe passen, dann kann man das normalerweise umbauen, das Betriebssystem würde ich aber neu installieren.
Ausnahmen sind höchstens Spezial- Konfigurationen, wo die interne Platte ohne Gehäuse auf dem Board sitzt - das ist selten, sollte man aber anhand von Typ des Thinkpad kurz prüfen.



(deinen identischen Thread im Vaio Bereich hab ich übrigens aufgeräumt)
 
danke schonmal. also es istein T66 thinkpad und das jetzt ist ein sony vaio pcg 21212M
 

Ähnliche Themen

Bitte um Kaufberatung

Neue Festplatte

Studenten-Subnotebook-Suche

Eindrücke Thinkpad X61 Tablet

Angebot o.k.?

Zurück
Oben