Festplatte verschlüsseln - welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 10.02.2007.

1. #1 Thorsten, 10.02.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich würde bei meinem Notebook gerne eine Partition der Festplatte verschlüsseln, die Partition auf der alle eigene Dateien und sonstiges wichtiges drauf ist.
    Welches Tool ist dafür geeignet und auch sicher?

Mir geht es darum falls ich das Notebook mal verlieren sollte, dass niemand anderes an die Daten kommt. Eventuell auch ganz sinnvoll, wenn das Gerät zum Service muss.

Derzeit migrieren wir in der Firma SafeGuard Easy von Utimaco.
    Das Programm macht einen guten Eindruck, wir verschlüsseln damit aber die komplette Festplatte. Dies möchte ich eigentlich nicht wirklich machen denn nach einem Plattencrash kann ich das System nicht mehr einfach "retten".

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Mit Windows Vista Bit Locker ;)

Sorry, sonst hätte ich dir auch nur Safe Guard nennen können.

Thema:

Festplatte verschlüsseln - welches Programm?

Die Seite wird geladen...

Festplatte verschlüsseln - welches Programm? - Ähnliche Themen

1. Festplatte verschlüsseln - Erfahrungen, Tipps

Festplatte verschlüsseln - Erfahrungen, Tipps: Hallo, ich bin gerade am Überlegen, meine Festplatte meines Vaios zu verschlüsseln. Grund dafür ist, wenn ich das Vaio mal irgendwo vergesse...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  4. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  5. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...