Festplatte voll?

A

andiwa

Forum Newbie
Hallo,
ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und zwar besitze ich seit 2 Wochen ein Toshiba Satellite L505. Doch es kommen mittlerweile immer diese 2 Meldungen und weiß nicht wieso:
Toshiba Tempro hat eine Meldung, daß die auf einer Ihrer Festplattenpartitionen gespeicherten Daten mindestens 75% der Kapazität einnehmen. Bitte klicken Sie auf Meldungsdeteils um weitere Informationen zu erhalten. Speicherplatz insgesamt: 298,09 GB Freier Speicherplatz: 40,56 GB

Eine weiter Meldung klingt fast gleich mit dem Unterschied: 90% voll, Speicherplatz insgesamt: 152,66 GB Freier Speicherplatz: 11,23 GB

Mein Problem dabei: unter Arbeitsplatz wird die Windows (C) Platte 148 GB frei von 186 GB und die 2te Platte 157 GB frei von 185 GB angezeigt.

Ich hab wirklich nicht mehr Daten drauf. Wieso dann diese Meldungen?

Vielen Dank
 
Haha!
Die Lösung ist so einfach.
Da belegen die Schattenkopien und die wiederherstellungspunkte deinen Plattenplatz.
Mach mal folgendes.
Rechtsklick auf deinem C: laufwerk
dann auf eigenschaften und bereinigen drücken in dem nächsten fenster das aufgeht, machst du überall mal die kleinen häkchen rein, dann drückst du auf die registerkarte WEITERE Optionen und klickst unten bei SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG & SCHATTTENKOPIEN auf bereinigen die, nächste meldung bestätigst du mit JA/Löschen! Dann kommt wieder ne meldung ob du sicherbist sie zu löschen, JA bist du also LÖSCHEN.
Das war´s.
Genauso machst du das mit der anderen Partition!
 
Dieser Tipp hat leider nicht geholfen. Die Meldungen erscheinen immer noch. :(
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Toshiba TEMPRO Meldung ``Kritisch´´

Vaio AW VGN-AW11M Garantie bei defekter Festplatte

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht: Acer Aspire 8730G (September 2009 / MediaMarkt)

Zurück
Oben