Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion

G

gs0586

Forum Newbie
Hi,

erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest und Danke im Vorraus für die Hilfe.
Mein Problem äussert sich wie folgt.

Ich habe einen Medion akoya WIM2210, er hatte sich vor einiger Zeit aufgehängt. Ich hatte versucht Vista mit der Recovery CD zu reparieren, ohen Erfolg. Danach versuchte ich eine neuinstallation ,weder Vista noch Win 7 lassen sich installieren. Damit meine ich das ich von der CD booten lasse, aber ausser das sich der Lade Balken aufbaut nicht passiert. Unter WinXP sieht das anders aus ich komme bis zu der stelle wo man den Datenträger sieht, allerdings steht dort nur "kein Datenträger vorhanden".

Versucht habe ich:
CD mit passendem SATA treiber erstellt (WinXP). ohne Erfolg
Über USB eine ander HD angeschlossen wird erkannt. nützt mir nichts.

Okay ich bitte euch alle um eure hilfe.
Vielleicht ist es Einfach aber im Notfall schick ich ihn ein.

Vielen Dank

Gruß Gregor
 
Hallo Gregor
auch erst mal ein schönes Weihnachten.
Es kommt zwar nicht oft vor, aber gelegentlich crasht eine Platte. Gerade in der Anfangsphase einer Neuinstallation ist zumindest Windows nicht besonders kommunikationsfreudig wenn Probleme auftreten. Da wird dann der Bildschirm einfach nur schwarz und das wars (Kenn ich von nem HP6735). Hast du schon mal versucht eine Ubuntu Live CD zu booten ? Damit kannst du schon mal feststellen, ob der Rest des Notebooks funktioniert. Wenn ja, solltest du mal deine Festplatte checken. Wenn ich das richtig sehe, ist das einen SATA-Platte. Wenn du jetzt noch einen PC mit SATA hast, dann schliess doch das Ding mal da an und versuche am PC dein VISTA zu installieren.

Gruß
Gerhard
 
Danke für die schnelle Reaktion.

Im Bios wird die HD erkannt.
Und ja, ich habe noch ein SATA Platte und die war auch schon einmal drin wird aber nicht erkannt.
Allerdings Wenn ich eine SATA Platte über USB anschließe erkennt Windows XP sie.

Ich werd mal versuchen Ubuntu zu installieren, da kann ich sie auch nochmal sauber formatieren und vielleicht will dann auch Windoof Vista mitspielen.

Bin aber auch gern für weiere tipps offen.

Gruß Gregor
 
--> Ubuntu lässt sich nur von CD starten. Aber auch hier ist keine Installation möglich. :confused:
 
Hallo Gregor

Wenn ich das richtig sehe, ist das einen SATA-Platte. Wenn du jetzt noch einen PC mit SATA hast, dann schliess doch das Ding mal da an und versuche am PC dein VISTA zu installieren.
Das war anders gemeint. Wenn du noch einen PC hast (Desktop), dann schliess doch mal die Platte an den PC an und versuche dort Vista zu installieren.
Und bau anschliessend die Platte wieder ins Notebook ein. Damit wäre bewiesen, dass es nicht an der Platte liegt.
Dann bliebe evtl noch die Einstellung im BIOS.... (z.B. SATA mal abschalten, bzw auf IDE-Modus schalten)

Gerhard
 

Ähnliche Themen

Windows XP erkennt Festplatte bei Installation nicht

FZ11S: Vista Clean Install möglich? (ohne Test- und Zusatzsoftware)

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben