Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von gs0586, 24.12.2009.

1. gs0586

gs0586 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest und Danke im Vorraus für die Hilfe.
    Mein Problem äussert sich wie folgt.

Ich habe einen Medion akoya WIM2210, er hatte sich vor einiger Zeit aufgehängt. Ich hatte versucht Vista mit der Recovery CD zu reparieren, ohen Erfolg. Danach versuchte ich eine neuinstallation ,weder Vista noch Win 7 lassen sich installieren. Damit meine ich das ich von der CD booten lasse, aber ausser das sich der Lade Balken aufbaut nicht passiert. Unter WinXP sieht das anders aus ich komme bis zu der stelle wo man den Datenträger sieht, allerdings steht dort nur "kein Datenträger vorhanden".

Versucht habe ich:
    CD mit passendem SATA treiber erstellt (WinXP). ohne Erfolg
    Über USB eine ander HD angeschlossen wird erkannt. nützt mir nichts.

Okay ich bitte euch alle um eure hilfe.
    Vielleicht ist es Einfach aber im Notfall schick ich ihn ein.

Vielen Dank

Gruß Gregor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sgssn

sgssn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion E1311
    Hallo Gregor
    auch erst mal ein schönes Weihnachten.
    Es kommt zwar nicht oft vor, aber gelegentlich crasht eine Platte. Gerade in der Anfangsphase einer Neuinstallation ist zumindest Windows nicht besonders kommunikationsfreudig wenn Probleme auftreten. Da wird dann der Bildschirm einfach nur schwarz und das wars (Kenn ich von nem HP6735). Hast du schon mal versucht eine Ubuntu Live CD zu booten ? Damit kannst du schon mal feststellen, ob der Rest des Notebooks funktioniert. Wenn ja, solltest du mal deine Festplatte checken. Wenn ich das richtig sehe, ist das einen SATA-Platte. Wenn du jetzt noch einen PC mit SATA hast, dann schliess doch das Ding mal da an und versuche am PC dein VISTA zu installieren.

Gruß
    Gerhard

4. gs0586

gs0586 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Reaktion.

Im Bios wird die HD erkannt.
    Und ja, ich habe noch ein SATA Platte und die war auch schon einmal drin wird aber nicht erkannt.
    Allerdings Wenn ich eine SATA Platte über USB anschließe erkennt Windows XP sie.

Ich werd mal versuchen Ubuntu zu installieren, da kann ich sie auch nochmal sauber formatieren und vielleicht will dann auch Windoof Vista mitspielen.

Bin aber auch gern für weiere tipps offen.

Gruß Gregor

5. gs0586

gs0586 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    --> Ubuntu lässt sich nur von CD starten. Aber auch hier ist keine Installation möglich. :confused:

6. sgssn

sgssn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Medion E1311
    Hallo Gregor

Das war anders gemeint. Wenn du noch einen PC hast (Desktop), dann schliess doch mal die Platte an den PC an und versuche dort Vista zu installieren.
    Und bau anschliessend die Platte wieder ins Notebook ein. Damit wäre bewiesen, dass es nicht an der Platte liegt.
    Dann bliebe evtl noch die Einstellung im BIOS.... (z.B. SATA mal abschalten, bzw auf IDE-Modus schalten)

Gerhard

Thema: Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 medion wim2210

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion - Ähnliche Themen

1. Y580 Festplatte wird heiß

Y580 Festplatte wird heiß: Habe Ashampoo HDD Control 2 installiert und das meldet mir alle paar Minuten mit schrillem Geläute dass die HDD 53 Grad hat und besser gekühlt...
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi, hab ein medion pc und eine externe fetplatte von lacie. wenn ich sie anschließe macht es kurz pling pling aber wird nicht unter...
  3. Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird

Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird: hallo, ich hab ein kleines nerviges Problem mit meiner Festplatte "Hitachi Simple Drive III 2TB" und zwar, wie schon im Titel beschrieben,...
  4. Vaio (diverse) Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt

Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt: Hallo zusammen, hab ein Sony VAIO Laptop mit einer Toshiba SATA festplatte ca 2 jahre alt. wenn die festplatte am laptop angeschlossen ist wird...
  5. Festplatte wird zu klein erkannt!

Festplatte wird zu klein erkannt!: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf mein Laptop Acer Aspire 5920G Linux drauf gespielt und auch ein wenig rum...