Festplatte wird nur nach Einbau erkannt

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von tarantoga, 17.10.2007.

1. #1 tarantoga, 17.10.2007
    tarantoga

tarantoga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo leute,

ich habe ein ACER travelmate 291LCi, ca. 3 jahre alt, das mir sorgen bereitet.

so fings an: das laptop hat sich beim runterfahren aufgehängt, und zwar so richtig. AltStrgEntf/ reset / einschalter haben alle nichts bewirkt, so dass ich es brutalstmöglich runtergefahren habe: akku raus, akku rein!

danach blieb er beim hochfahren hängen, egal ob abgesicherter modus, normal oder sonst was.

in der hoffnung, dass es nur die festplatte ist, habe ich eine neue verbaut und windows installiert. schien alles zu klappen, aber: beim nächsten start hat er die festplatte gar nicht erkannt.
    darauf habe ich diese rausgenommen und wieder reingesteckt. jetzt ging's wieder. beim nächsten start wird die festplatte wieder nicht erkannt. usw.

also: das laptop läuft. dummerweise muss ich vor jedem start die festplatte rausziehen und wieder reinstecken.

da das natürlich kein zustand ist:
    woran kann das liegen?
    was kann ich machen?

danke für jede hilfe, grüsse,
    tarantoga

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatte wird nur nach Einbau erkannt

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nur nach Einbau erkannt - Ähnliche Themen

1. Y580 Festplatte wird heiß

Y580 Festplatte wird heiß: Habe Ashampoo HDD Control 2 installiert und das meldet mir alle paar Minuten mit schrillem Geläute dass die HDD 53 Grad hat und besser gekühlt...
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hi, hab ein medion pc und eine externe fetplatte von lacie. wenn ich sie anschließe macht es kurz pling pling aber wird nicht unter...
  3. Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird

Festplatte arbeitet wenn Notebook nicht benutzt wird: hallo, ich hab ein kleines nerviges Problem mit meiner Festplatte "Hitachi Simple Drive III 2TB" und zwar, wie schon im Titel beschrieben,...
  4. Vaio (diverse) Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt

Nach formation wird die festplatte net wieder erkannt: Hallo zusammen, hab ein Sony VAIO Laptop mit einer Toshiba SATA festplatte ca 2 jahre alt. wenn die festplatte am laptop angeschlossen ist wird...
  5. Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion

Festplatte wird nicht bei Vista Installation erkannt Medion: Hi, erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest und Danke im Vorraus für die Hilfe. Mein Problem äussert sich wie folgt. Ich habe einen Medion...