Festplatte zeigt Falsche Werte ?

S

stefanosstar

Forum Benutzer
Ich habe in letzter Zeit von Windows immer eine Meldung zu wenig Spiecherplatz auf OS(c)
Das ist die Festplatte wo ich noch nie was installiert habe da sind nur sachen von HP die Festplatte ist 102 GB groß.Jetzt kommt's wenn man doppelklickt auf die Festplatte (c) und makiert alle Sachen rechtsklick Eigenschaften sthet da das alles was in (c) ist 20.3 GB groß ist das heißt es müssten noch so 80 GB frei sein wenn man alerdings vom Arbeitsplatz rechtsklick auf die Fetsplatte (c) klickt steht da belegter Speicher 67,2 GB und freier Speicher so um die 38 GB was ist da los habe ich etwas übersehen ?

PS:Meine Eigene Dateien waren groß die habe ich gelöscht alles die downloads aber trotzdem kann da niemals 67GB drauf sein.

Bitte helft mir ich verzweifel.

Hier mal Festplatte (c)
http://img441.imageshack.us/my.php?image=ceb1.jpg

Und wenn ich in (c) alles markieren drücke
http://img233.imageshack.us/my.php?image...markiertwf5.jpg
 
1. Das zweite Bild funktioniert nicht.

2. Die wahrscheinliche Antwort:
Was ist mit dem Papierkorb, den versteckten und System-Dateien, den ausgeblendeten Dateien, der Auslagerungsdatei? Die hast doch alle nicht dabei, wenn du die Größen der sonstigen Dateien durch Markieren anzeigst ... Da zeigt dir Windows ja nur die Größe der markierten Dateien an.
 
Wie Papierkorb der ist leer und auch mit denn versteckten Ordnern sind es nur 2-3 GB mehr.Auf C ist das so es sind nur 15 GB installiert aber er sagt das 67 GB belegt sind.
 
So ich habe mir mal Scan Disk gedownloadet und das ist auch zu dem Ergebniss gekommen das tatsächlich 60GB Installiert sind.Für euch ist das bestimmt Normal wenn ich soviel Installiere NEIN ich habe dort gar nichts installiert.Das einzige was helfen wird ist C zu Formatieren.Aber da ja Vista vor der Tür steht macht das nichts aber falls ihr Ideen habt wo die Dateien sein könnten imemr her damit versteckt sind die nicht aber irgendwie auch nicht da^^
 
Danke ich werde es mal probieren.Weil ich unter Ordneroptionen alle Daten anzeigen gedrückt habe.

Siehst du oben steht gesamtgröße 21GB

http://img444.imageshack.us/my.php?image=clw1.png

Und oben wo ich die Bilder geschrieben meint Windows es sind 64 GB belegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir "fehlen" auch 2 GB. Ist zwar nicht so tragisch, aber irgendwo werden die Daten schon sein. Werden halt Systemdateien sein. Genaueres kann ich leider auch nicht sagen. Fix ist jedoch, dass der Platz auf der Festplatte durch irgendwas belegt ist und du dich nur auf die Anzeige unter den Laufwerkseigenschaften verlassen kannst.
 
Bleibt wohl nur Formatieren was ? Naja da ist sowieso viel Müll^^
 
stefanosstar schrieb:
Bleibt wohl nur Formatieren was ? Naja da ist sowieso viel Müll^^

öhm... ich kapier Dein Problem nicht so ganz und somit denk ich, dass auch platt machen nicht unbedingt die Lösung ist.

Du hast Dir jede Menge Müll auf die Platte gesaugt und blickst nicht mehr durch, das ist das Problem.

Durchsuch doch mal die komplette Platte nach allen Dateien grösser 1 MB (oder 512 kb) und sortier das Ergebnis nach der Grösse. Die grössten Dateien betrachtest Du dann mal näher.

Oder Du bemühst erstmal die Systemtools (Datenträgerbereinigung und Festplattenprüfung, die zeitaufwändige Oberflächenprüfung könntest Du evtl. sogar weglassen), vllt. ist da was bei ner Datei falsch zugeordnet und die eine Anzeige fällt darauf rein, die andere nicht ?
 
Genau das ist das was du denkst ich habe die PLatte nicht voll gemühlt ich habe das Notebook vor 2 Wochen bekommen Bei C ist das was HP installiert hat Betriebsystem und 3 Porgramme in D sind nur meine Sachen deswegen bin ich das mit denn 60 GB bestimmt nicht.
 
Ja, entweder du testest mal ob folgendes geht: Unter Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen, dann im daraufhin erscheinenden schwarzen Fenster "chkdsk C: /F" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Dann den Anweisungen folgen.
Wenn danach alles OK ist, wars nen Fehler in der Dateizuordnungstabelle.

Wenn nicht würde ich auch mal einen Recovery-Vorgang machen, da irgendwas mit deinem Windows nicht in Ordnung ist.
 
Danke das habe ich schon mal gemacht.Hat leider nichts geholfen.Ich werde denn Rechner bis zum 31.1.2007 Formatieren:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben