Festplatten 2,5" identisch?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von 1Revenant, 30.01.2014.

1. #1 1Revenant, 30.01.2014
    1Revenant

1Revenant Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    HuHu zusammen,

sind die 2,5" HDDs identisch bei den Anschlüssen? Also kann ich jede x-beliebige Platte kaufen und in mein Notebook einbauen oder unterscheiden sich die Positionen der Anschlüsse an der HDD?

Habe einen ältern eee PC und brauche dafür eine neue Platte (SATA). Bei vielen Bildern sieht man leider nicht die genaue Position der Anschlüsse (Daten/Strom). Wäre ja ärgerlich, wenn ich mir eine kaufe und dann passt das überhaupt nicht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
    Reve

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.01.2014
  4. #3 1Revenant, 30.01.2014
    1Revenant

1Revenant Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ging ja schnell, danke Dir!

Wollte halt keine Platte kaufen wo dann die Anschlüsse an einer anderen Stelle sind, und ich diese dann nicht anschließen kann. Beim Notebook (Netbook) ist ja dann der Spielraum Kabel nicht da :)

5. #4 2k5.lexi, 30.01.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du nicht viel Speicher brauchst gibts grade die Crucial M500 SSD in 128 und 256 zum Schnapperpreis. Die kannste auch irgendwann mal in einen PC umziehen.

6. #5 1Revenant, 30.01.2014
    1Revenant

1Revenant Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schaue ich dann gleich mal!

Vielen Dank!

7. #6 strazzi1965, 31.01.2014
    strazzi1965

strazzi1965 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die SATA-Anschlüsse sind zwar genormt und auch abwärtskompatibel. Aber es gibt Festplatten im 2,5"-Formfaktor mit 9 und solche mit 12,5 mm Bauhöhe. Es kann dann passieren, dass die Platte nicht in den Slot passt, weil sie zu "dick" ist. Bei SSD's besteht dieses Problem nicht.

Gruß
    strazzi1965

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplatten 2,5" identisch?

Die Seite wird geladen...

Festplatten 2,5" identisch? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Festplatten auslesen VPCZ1

Festplatten auslesen VPCZ1: Hallo zusammen, ich habe ein VPCZ1 (VPCZ13M9E) das leider mechanisch komplett defekt ist (schwerer Sturz). Ich habe nun die "Festplatte"...
  2. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  3. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  5. HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?

HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?: Ich interessiere mich für ein HP EliteBook 850 G2. Jetzt brauche ich zum Einen einen grossen Speicher- platz, zum Anderen hätte ich gerne eine...