Vaio (diverse) Festplatten auslesen VPCZ1

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mister_M, 17.02.2016.

1. #1 Mister_M, 17.02.2016
    Mister_M

Mister_M Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe ein VPCZ1 (VPCZ13M9E) das leider mechanisch komplett defekt ist (schwerer Sturz). Ich habe nun die "Festplatte" ausgebaut und musste feststellen, das dies zwei 64GB MSATA Module sind die beide mittels einem Flachbandkabel auf das Mainboard geführt wurden.
    Kann mir jemand sagen wie ich noch an die Daten von extern drankomme. Ich habe die beiden Module mittels Adapter an mein Zweitgerät angeschlossen und sehe auch die beiden Festplatten, allerdings nur als RAW-Daten unter Windows bzw. als "freier Bereich" unter Knoppix. Schätze das die entweder als JBOD oder als RAID0 konfiguriert waren. Als das Vaio noch funktioniert hat, war unter Windows nur eine 120GB Laufwerk ersichtlich. Sony selber kann oder will mir da nicht weiterhelfen.

Vielen Dank
    Mister_M

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.02.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 timiboy, 03.09.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Einfachste Lösung wäre wohl ein anderes VPC-Z, umstecken, kopieren usw. Habe ich letzte Woche für einen Freund auf meinem Z gemacht.

Timiboy

Thema: Festplatten auslesen VPCZ1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio festplatte auslesen

Die Seite wird geladen...

Festplatten auslesen VPCZ1 - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305: Hallo Community, bei meinem Sony Vaio PCG F-305 verabschiedet sich langsam die Toshiba 40 GB Festplatte. Er werden immer mehr defekte Sektoren....
  2. Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?

Welche Festplatten-Marke ist normal im Satellite A200 29L verbaut?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe hier ein altes,...
  3. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  4. HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?

HP EliteBook 850 G2 - ZWEI Festplatten möglich?: Ich interessiere mich für ein HP EliteBook 850 G2. Jetzt brauche ich zum Einen einen grossen Speicher- platz, zum Anderen hätte ich gerne eine...
  5. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...