Festplatten-dockingstation

M

muskelzwerg

Forum Freak
Was haltet Ihr davon:

DIGITUS FESTPLATTEN-DOCKINGSTATION (bei Conrad erhältlich)

Habe mir die Dockingstation mal geholt. Ist wirklich sehr gut. So kann ich auch meine alten SATA Platten ohne externes Gehäuse nutzen. Geht ja für 2,5 und 3,5 Zoll. So habe ich für meine Daten usw. verschiedene Platten. Diese kann ich dann, je nach gebrauch, einfach einsecken und nutzen.

Habe meine Notebookplatte darüber geklont. So brauch ich bei einem Festpklattencrash nur die Platte tauschen und es ist alles so wie vorher.

http://media.conrad.com/m/9000_9999/9700/9710/9716/971606_ZB_00_FB.EPS.jpg
 
Warum fragst Du, was wir davon halten? Du hast das Ding doch schon. Müsstest Du uns dann nicht erzählen, wie es ist? Ich erwarte einen ausführlichen Testbericht dazu :p ;)
 
Erst
Was haltet Ihr davon
:
und im gleichen Atemzug widersprichst du dir sebst (Frau?)...
Habe mir die Dockingstation mal geholt.

Dann die (scheinbar) berechtigte Frage
Warum fragst Du, was wir davon halten? Du hast das Ding doch schon. Müsstest Du uns dann nicht erzählen, wie es ist? Ich erwarte einen ausführlichen Testbericht dazu :p ;)
Und einen Test hat er sozusagen schon geschreiben, nicht wahr? Nur halt nicht besonders ausführlich.

Ich denke, die Formulierung vom kampfzwerk war ungünstig. Es sollte wohl eher heißen: "Hey, ich habe da was neues gefunden, finde das top und es läuft super. Kennt das sonst noch jemand oder hat da sonst noch jemand Meinungen zu?" Ergo: Es ist mal wieder alles Auslegungssache :)


NFG
 
USB 2.0 Konverter für 2,5" und 3,5" IDE & SATA #109115 bei eBay.de: Konverter (endet 05.01.09 12:47:27 MEZ) (Anzeige)

Ist billiger - kann mehr!

Das CONRAD Teil (30,- EUR) kann wohl nur SATA Platten.

Mit dem Adapter Kabelsatz kannst du auch IDE-Platten, sowie optische Laufwerke über USB anschliesen...

Diesen Kabelsatz gibt`s überigens auch bei Atelco für 20,- EUR - verwende ich, läuft super!

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information

btw:

Erklärst du mir aber bitte noch, wie du mit dieser Dockingsation dein System geklonst hast...

Ich glaube nämlich kaum, dass du ohne zusätzliche Image Software den "First Hard Disk Track" sowie den MBR kopiert bekommst - also mit "Kopieren und Einfügen" erstellst du auf jeden Fall kein bootfähiges Systemimage!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben