Festplatten Patritionierung vermurkst? 31,99 statt 40 GB

Z

Zelle

Hallo!

Ich habe eine Acer TravelMate 290 mit einer 40 GB Festplatte. Nach einer Patritionierung wurde als Gesamtgröße der Festlatte nur noch 31,99 GB agezeigt, mehr war nicht mehr verfügbar. Zwischendurch habe ich es mal wieder hinbekommen, dass 40 GB verfügbar waren, allerdings würde dafür immer vor dem Booten des Systems ein nerviger Bildschirn angezeit.

Weiß jemand was genau die Ursache ist und womit ich dieses Problem beseitigen kann?

Danke!

Gruß,
Kai
 
evtl hast du beim partitionieren was von der platte weggenommen und hast ein unix/linux format genomenn? wenn du ein linux dateiformat genommen hast, zeigt windows sie dir nicht im arbeitsplatz an..

ansonsten windows neu draufspielen
 
Zelle schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Acer TravelMate 290 mit einer 40 GB Festplatte. Nach einer Patritionierung wurde als Gesamtgröße der Festlatte nur noch 31,99 GB agezeigt, mehr war nicht mehr verfügbar. Zwischendurch habe ich es mal wieder hinbekommen, dass 40 GB verfügbar waren, allerdings würde dafür immer vor dem Booten des Systems ein nerviger Bildschirn angezeit.

Mal langsam.....

Was genau hast du jetzt gemacht? Wie viele Partitionen hattest du, in welchem Dateiformat und was hast du erstellt in welchem Dateiformat?

Was hast du "zwischendurch" gemacht, dass du 40GB angezeigt bekommen hast?

Was stand auf dem "nervigen Bildschirm"?
 
Hast du nicht noch eine Acer Recovery Partition bei dir drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben