Festplattenbelegung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Polly!!, 03.03.2009.

1. #1 Polly!!, 03.03.2009
    Polly!!

Polly!! Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Moin,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine 32 Bit version Vista Home Premium .
    Meine eingebaute Festplatte ist eine Samsung HM 500Li mit 500Gb . Angezeigt wird mir das sie ca 100Gb belegt ist. Wenn ich aber nun auf die Ordner auf der Festplatte gehe und auch die Versteckten mit einbeziehe komme ich auf sage und schreibe 20 Gb . Nun meine Frage , wo ist der rest?

Danke Für die Antworten im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Rechnest du mit einer Gesamtkapazität von 500 GB nach der Herstellerrechnung mit 1 MB = 1000 kb oder mit der Computerrechnung 1 MB = 1024 kb?
    Der Computer wird dir nämlich für die komplette Platte einen Wert deutlich kleiner 500 GB anzeigen da dieser anders rechnet als die Marketingleute der Hersteller. Man könnte auch sagen "richtig".
    Ein Teil geht dann wohl noch für die versteckte Recovery-Partition drauf und das wars dann vermutlich auch schon...

Thema:

Festplattenbelegung