Festplattengröße für VISTA auf C:

S

sakitrian

Moin,

Ich bin dabei meine 250 GB Festplatte zu Partitionieren.
(Leider werden nur 235 GB angezeigt..heul*)

Wollte gerne für das OS System (Windows Vista Home Premium) das Volume C vergeben.
Alle anderen Dateien und Programme würden dann auf einer anderen Partition installiert werden (z.B Volume D)

Die DELL Recovery Partition habe ich gelöscht da ich Vista mit der beigefügten DVD wieder installieren kann falls was sein sollte...

Nun, wie viel Speicherplatz benötige ich für das OS System Vista?

10 GB?
20 GB?

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also falls du Vista x64 verwendest rate ich zu 40 GB, fürs 32-bit Vista dürften ca. 30 GB ausreichend sein.
Bedenke: Es muss neben Vista genügend Platz für Auslagerungsdateien, etc. übrig bleiben. Bei meinem x64-er Vista habe ich meist noch ca. 18 GB von den 20 GB frei. Ruhig lieber mehr Platz lassen, denn nichts ist schlimmer als ein volles Systemlaufwerk mit der damit verbundenen Performanceschwäche.
 
Ich habe die 32er Version...

Was meinst Du damit dass du 18 GB von 20 GB frei hast?
Versteh ich nicht..

Meinst du ich brauche 30 GB fürs System und dann zusätzlich ca. 18-20 GB für auslagerungsdateien?

Also brauche ingesamt ca. 50 GB?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du damit dass du 18 GB von 20 GB frei hast?

Seine System-Partition ist 40GB groß. 20GB belegt sein Vista64 von den verbleibenden 20GB hat er dann im Betrieb noch 18GB frei. (So hab ich ihn verstanden) ;)

Du kannst die Partition unter Vista aber auch im nachhinein noch erweitern, daher sollten 30GB bei Deinem 32bit System reichen!
 
Aha, nun habe ich es auch verstanden.

Habe bei mir für das Vista 30 GB angegeben.
17 GB benötigt das system, der rest ist noch frei..

Dankeschön und tschöööß..
 
War vielleicht nicht ganz so explizit formuliert. Die Aussage von Intoxicate passt =)
 

Ähnliche Themen

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

HP_RECOVERY F11 Bootprobleme Partitionprobleme

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Problem bei Installation von WIN7

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Zurück
Oben