Festplattenlaufwerkprobleme bei Betriebssysteminstallation

D

Dimaticon

Forum Newbie
Guten Tag!

Ich habe vollgendes Problem und zwar habe ich mir letzte Woche den Lenovo 3000 N200 gekauft und als ich jez das Betriebssystem (windows XP Proffesional)draufspielen wollte hat er die Installation immer abgebrochen weil er kein Festplattenlaufwerk finden konnte,seitdem bin ich total verzweifelt und weiß nicht was ich dagegen machen soll,allerdings ist in dem Notebook eine Festplatte integriert.Wenn jemand schonmal solche Erfahrungen mit dem Notebook gemacht hat,dann bitte helft mir.:(:(
Danke im voraus

Gruß Dimaticon
 
Danke für die schnelle Antwort,aber ich kann damit wenig anfangen da ich ein Computerleihe bin,könnten sie das für mich ein wenig ausführlich beschreiben damit ich,das als Anfänger auch begreife
Danke
MFG Dimaticon
 
da gehts darum wie das System auf die Festplatte zugreift.
Du hast ne SATA Platte drin. Das ist die Datenübertragungsschnittstelle. Früher war IDE Standard. SATA unterstützt AHCI, was das genau ist ist nicht von Belang. Man kann SATA nun im Betriebsmodus AHCI oder IDE ausführen. Wenn IDE ausgewählt ist, erkennt XP die Festplatte. Für AHCI muss man Treiber in die CD intergrieren, beispielsweise mit n-lite.

Wie du beim Hochfahren ins Bios deines Computers kommst steht in der Betriebsanleitung. Dort suchst du nach dem Punkt für den Festplattenzugriff und stellst von AHCI auf IDE um, bzw. auf den 2ten Betriebsmodus, falls IDE nicht angeboten wird. Danach die XP CD rein und es passt.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Wlanverbindung zu langsam

vista update

Fehlender Treiber für Fingerprint-Leser

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Zurück
Oben