Festplattenpartitionierung des Acer Aspire 6920g

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von egon-olsen, 19.07.2008.

1. #1 egon-olsen, 19.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    egon-olsen

egon-olsen Guest

Ich habe mir vor kurzem ein Acer Aspire 6920g zugelegt und versuche gerade die Fesplattenpartitionierung zu verstehen, was mir aber nicht ganz gelingt.

Die Platte ist 320 GB groß und enthält lt. Datenträgerverwaltung vier Partitionen, davon zwei große, von denen eine (C:, 144,14 GB) das installierte Windows Vista enthält und eine weitere (D:, 140,7 GB) leer ist.

Die anderen beiden Partitionen sind 9,77 GB und 3,48 GB groß und es ist mir nicht ganz klar, was dort drauf ist. Auf einem Zettel, der dem Notebook beigelegen hat, steht nur, dass eine Partition Sicherungskopien enthält. Außerdem ist von "im voraus installierten Komponenten" die Rede. Meine Fragen sind nun:

- welche Komponenten sind im voraus installiert?
    - was ist auf den beiden kleinen Partitionen drauf?
    - wo befinden sich die Rohdaten des Windows Vista, d. h. die Daten, die normalerweise auf einer Installations-CD drauf sind?
    - wo befinden sich die Rohdaten der ganzen Programme, die auf Partition C schon installiert sind? (ist wichtig, falls ich mal ein Programm neu installieren will)
    - welche Sicherungskopien sind gemeint?
    - wie kann ich den Inhalt der beiden kleinen Partionen einsehen?

Fragen über Fragen... ich hoffe jemand kann sie mir beantworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 19.07.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ohne Acer oder das spezielle Modell nun zu kennen:

Vermute mal, eines ist die Recover-Partition, damit kann man das System in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Diese enthält vermutlich sowohl Windows als auch die übrige mitgelieferte Software.

Hat das Gerät sone "Ich guck DVDs ohne den Rechner hochzufahren"-Funktion ? - Dafür braucht man auch ein System, das irgendwo liegen muss. Das könnte die andere versteckte Partition sein.

Linux zB interessiert es aber nicht ob ne Partition versteckt wurde oder nicht- damit kann man also trotzdem reingucken.

4. #3 Turbolusche, 04.08.2008
    Turbolusche

Turbolusche Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe den gleichen laptop,

würde aber auch gerne mal wissen wie ich an die daten der partition rankomme. weil ich kann bei mir nach ner neuinstallation von vista keine treiber installieren noch nichtmal die von der acer hp für vista. bin auch schon am verzweifeln

mfg Turbolusche

5. #4 moto0001, 01.09.2008
    moto0001

moto0001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit dem Acronis Disk Director hat man Zugriff auf die versteckten Partitionen.

6. #5 steveajb, 15.10.2008
    steveajb

steveajb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aspire 6920G partitions

Ich habe mich damit beschaftigt:

Normalerwise ist auf laufwerk C: ca 310GB

dann ist noch ein versteckte partition (ca 10GB) mit einer Vista setup (ein recovery wird uber bios einstellungen aktiviert). danach bleibt ein reste vom ca. 3-4gbyte

Ich habe meine versteckte partition schon uberscrieben, es ist dezeit nicht möglich dieser versteckt partition wiederherzustellen ohne ein kopy vom original.

mfG. steve

Thema:

Festplattenpartitionierung des Acer Aspire 6920g

Die Seite wird geladen...

Festplattenpartitionierung des Acer Aspire 6920g - Ähnliche Themen

1. Festplattenpartitionierung von Acer

Festplattenpartitionierung von Acer: Hallo, Hab seit ein paar Tagen das Acer Travelmate 5720 in der Business Varinante und muss es für den Gebrauch meiner Schwester vorbereiten....
  2. Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten: Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick...
  3. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  4. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  5. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...