Festplattenpartitionierung von Acer

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hallo,

Hab seit ein paar Tagen das Acer Travelmate 5720 in der Business Varinante und muss es für den Gebrauch meiner Schwester vorbereiten. Als ich bei der Datenträgerverwaltung mal vorbeigeschaut hab ist mir eine 9,77GB große Partition ohne Laufwerksbuchstaben oder Volumennamen aufgefallen. Im Status steht "Fehlerfrei (EISA-Konfiguration)" was hat diese Partition für einen Sinn oder was bringt diese bzw. benötigt man diese oder Acer diese?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Mfg

Basti
 
Das ist wahrscheinlich die Recovery Partition. Dort speichert Acer ein Image des Auslieferungszustandes.

Bei einem Systemausfall kann man so ohne CDs sein System in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Wenn du diese Partition löscht, dann brauchst du eine Vista/Xp/... DVD, aber das weißt du ja ;):).
 
asso und wie startet mann von da? weil ja außer die Vista DVD nix anderes dabei war an boot paaren
 
Handbuch lesen oder ins Acer-Programm gehen und dort das entsprechende Recovery starten. Gibt normalerweise auch eine Tastenkombination beim Starten, ist glaub ich [Alt] + [F11].
 
asso danke werde mir noch mal das Handbuch reinziehen heute abend wenn ich Xp installiere Hab keine Lust auf Vista. Also Danke nochmal

Gruß Basti
 
Aja, danke für die Korrektur. Werde ich mir merken ... :)
 
Hab da mal noch ne andere Frage. Wollte Xp installieren aber bei der Auswahl wo man theoretisch Festplatten aufgelistet bekommt ist die Festplaate des Nb nicht mit aufgelistet. fehlt dem ein Treiber oder warum funktioniert das nicht. Und wenn ja welchen Treiber fehlt der und wie kann ich dem den geben da ich ja kein Diskettenlaufwerk hab und so die Möglichkeit über F6 ausfällt oder?:confused:

Danke für die Hilfe schon mal

Gruß Basti
 
Zum ungefähr 50. Mal: Erst ab WinXP SP-2 werden S-ATA-Festplatten während der Installation erkannt.
 
sry aber das is ne eigen erstellte XP Cd die schon SP2 drauf hat
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren

Kaufberatung Acer vs. MySn

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben