Festplattenproblem (S-ATA)

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von face-online, 10.04.2007.

1. #1 face-online, 10.04.2007
    face-online

face-online Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5101 AWLMi
    Moinsen,
    habe folgendes Problem:
    meine 80GB HD (S-ATA) wird vom BIOS erkannt kann auch mit fdisk partitioniert werden, jedoch sobald man anfangen will ein Windows o.ä. zu installieren wird im Setup keinerlei Massenspeicher gefunden.

Woran liegt dieses Problem?
    Brauch ich S-ATA Treiber von Drittanbietern (Diskette, CD) ?
    Ist meine HD gefraggt?

S0Kill habe ich auch schon drüber laufen lassen aber genau wie vorher, BIOS und irgendwelche Partitionsprogramme finden die Platte aber das Setup von Windows nicht.

Erbitte schnellstmögliche Antwort.

MfG

face-online

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn's um Windows XP geht, dann benötigst du eine CD mit integriertem ServicePack 2, damit S-ATA-Festplatten bei der Installation erkannt werden.

4. #3 face-online, 10.04.2007
    face-online

face-online Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5101 AWLMi
    vielen dank,
    für die schnelle antwort.

ich werde es gleich mal ausprobieren!

wenn ich es ausprobiert habe, melde ich mich

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

Problem wurde hier schon mehrfach angesprochen ... den SATA Treiber mit auf die Installations-CD brennen .. suche mal hier im Unnterforum nach nlite .. so heisst das Programm mit dem das ganz leicht geht.

lg
    tom

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplattenproblem (S-ATA)

Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem (S-ATA) - Ähnliche Themen

1. Medion MD95400 Festplattenproblem

Medion MD95400 Festplattenproblem: Hallo, ich habe ein Festplattenproblem mit meinem Medion MD95400. Die eingebaute Festplatte Seagate Momentus 5400.2 100GB IDE ist defekt. Da ich...
  2. Toshiba Portege R200 - Festplattenproblem

Toshiba Portege R200 - Festplattenproblem: hallo zusammen, Problem war - Win XP Prof - hat unendlich gestartet, die Festplatte hat nur " gecklackert". Konnte auf keine Partition...
  3. Festplattenproblem

Festplattenproblem: Hallo Leute, hab mich hier mal registriert, weil es gibt ja doch des öfteren mal Probleme oder Fragen, die nach einer Antwort suchen und da ist...
  4. Acer aspire 7520 Bios/festplattenproblem?

Acer aspire 7520 Bios/festplattenproblem?: Also, bevor ich auf mein urlaub gefahren bin, hab ich den laptop von meinem vater neu aufgesetzt auf windows 7 da er vorher die ganze zeit blue...
  5. festplattenproblem

festplattenproblem: hallo, ich habe mir letztens eine neue festplatte gekauft 80 gb für mein laptop compac n800v aber irgendwas stimmt da nicht. es wird...