Festplattenspeicher verschwindet!!!??

D

db1986

Forum Freak
Hallo

Folgendes ist mir jetzt per zufall aufgefallen:

Mein Festplattenspeicher reduziert oder erhöht sich auf unerklärliche weise!!!? zum teil sind auf einmal einfach 2-7 GB verschwunden, einfach nicht mehr vorhanden, obwohl ich gar nichts am Notebook gemacht habe.

Als ich das Notebook vor ca. 1 Stunde eingeschalten habe, hatte ich noch 20GB frei, jetzt sind es noch 16.2 GB, und dies obwohl ich nichts gemacht habe!!!

Aber sobald ich das Notebook herunterfahre und neu starte, ist der speicher wieder vorhanden.

Wieso das? ist jemandem das auch aufgefallen?

Habe Vista, Dell,
 
Auslagerungsdatei, Temporäre Dateien, etc. pp.
 
aber doch net 4gig oder, sowas hab ich bis jetzt nur mit n paar 100mb erlebt, aber net mit 4 gig
 
Wenn ich hier zwei, drei virtuelle Maschinen starte, habe ich weit mehr als 4 GB in temporären Dateien...
 
die wären ^^ er sagt aber dass er nix macht und dann kann man nicht von virtuellen maschinen ausgehen
 
also wie erwähnt, der speicher verschwindet im 30 mins takt!!
habe mal die systemwiederherstellung deaktiviert, die hatte ich bisher noch nie gebraucht, ist somit auch nicht sooo wichtig, oder?

jetzt hatte ich das notebook wieder getartet und siehe da, mein neuer speicher ist auf 21.2 GB gestiegen!!
 
lol na dann
 
R10-TDI schrieb:
Na klasse, die FAQ hätte es auch getan!!

was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut hatte,

was heisst FAQ?

und jetzt ist er zwar wieder hier, der speicher, aber er wird wieder verschwinden, mit der Zeit.

jetzt habe ich bereits wieder ca. 800 MB weniger speicher, obwohl ich nichts gemacht habe, ausser hier zu schreiben!!!?
 
Nebenbei:

Die Systemwiederherstellungspunkte hauen auch rein!

Kurz nachdem man den SWP erstellt hat, ändert sich kaum was ("nur" ein paar hundert MB), aber viele neue Programme erstellen bei jeder installation einen eigenen Punkt. So kommen schon mal 2 Gbyte zusammen, von denen man nichts weiß. Einfach ab und zu mal löschen. Da schwankt dann auch der Speicherplatz...natürlich nicht im 30-Min-Rythmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber die hat er ja schon deaktiviert... ;)

FAQ wurde ja geklärt, aber ich mein diese Page!


Sonst habe ich leider auch keine Idee, aber wenn sich noch was findet ergänze ich die FAQ Page...
 
Peinlich...Du hast Recht....Hab ich wohl übersehen. :(
 

Ähnliche Themen

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben