Festplattenspeicherübertragung

B

Batuhan1234

Forum Newbie
Hi ich hab mir gestern einen Hp Pavilion dv9000z gekauft.
Auf meinem alten Pc sind sehr wichtige Dateien drauf(100gb)
Wie kann ich die am besten auf meinen Notebook machen?
(möglichst sehr kurz)
Geht das auch via W-lan???
 
W-Lan geht natürlich auch. Aber bei der Datenmenge dürfte das alles andere als schnell sein.
Das beste ist wohl eine direkte Kabelverbindung.

Aber da es ja wichtige Daten sind, hast du die auch bestimmt extern (Festplatte oder DVD's) gespeichert:confused:. Je nachdem kanns auch schneller sein darüber zu gehen.

Am besten in Teilen senden und nicht alles auf einmal.
 
Danke für die Antwort.
So wichtig sind die Dateien ja auch nicht, aber ich möchte sie auf mein notebook haben.
Kannst du mir bitte erklären wie das mit w-lan geht
 
Nein.
Allgemein: Netzwerkverbindung herstellen, Ordner freigeben, Drag&Drop

Bei dir:
1) Welche Betriebssysteme?
2) Direkte Verbindung oder über Router (also schon existierendes Netz)?
3) Netzgeschwindigkeit? Normalerweise 54Mbit/sek~7MByte/sek. Bei 100GB ergibt das eine Dauer von ~5h. Aber ich glaube nicht das du die 54Mbps erreichst. Du solltest wohl eher mit dem doppelten rechnen.

Falls du keine Ahnung davon hast solltest du auf die Kabelverbindung zurückgreifen. Die ist meistens schneller und einfacher einzurichten.
 
Festplatte aus dem alten Gerät ausbauen, in ein externes Gehäuse stecken und dann am neuen Gerät anstecken und rüberspielen. Geht am schnellsten und erfordert keinerlei Konfigurationsaufwand.
 
Ich verstehe nicht ganz wie ich das machen soll
gibt es da ein tutorial für die verbindung???
 
ich will aber nicht´i-wo rumbasteln
wie geht das denn jetzt mit dem w-lan????
 
Hab ich mir gedacht. Deshalb hab ich das auch gar nicht erst vorgeschlagen, obwohl es die einfachste Möglichkeit ist, sofern du ein entsprechendes Gehäuse hast.

Für WLan den letzten Beitrag von mir lesen und mal google benutzen.
 
3) Netzgeschwindigkeit? Normalerweise 54Mbit/sek~7MByte/sek. Bei 100GB ergibt das eine Dauer von ~5h. Aber ich glaube nicht das du die 54Mbps erreichst. Du solltest wohl eher mit dem doppelten rechnen.
Falls du keine Ahnung davon hast solltest du auf die Kabelverbindung zurückgreifen. Die ist meistens schneller und einfacher einzurichten.

richtig, bei einem Client schafft ein ...g WLan netto keine 54Mbps sondern weniger als die Hälfte (wenn der Empfang gut ist), nach meiner Rechnung wären das etwa 11 Stunden.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die Verbindung bei 2 WLan-Clients (wie es hier ja der Fall wäre) nicht noch langsamer wird ?!

Ich würde per Ethernet-Kabel verbinden oder mir -wenn keine "Bastelei" gewünscht- mal ne USB-Platte zulegen... oder ein Image brennen und rüberziehen...

(btw. 100 Gig Daten und keine Sicherung ?!?? :eek: tststs)

ich will aber nicht´i-wo rumbasteln
wie geht das denn jetzt mit dem w-lan????
da würd ich mal google fragen, das ist recht umfangreich, das Thema. Ich glaub nicht, dass hier eine Person mal so auf die Schnelle dazu einen kompletten Aufsatz runtertippen mag ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anderes Betriebssystem beim Pavilion?

Zurück
Oben