Festplattentausch. Image des Systems.

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von vladoo, 22.06.2008.

1. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute, ich wollte meine Festplatte im Notebook austauschen gegen eine Größere.

Habe jetzt ne Wetern Digital Scorpio WD1600BEVS drinne mit 160 GB.
    Ich möchte eine 320 GB Platte reinmachen. Nun habe ich zwei Fragen dazu:

1. Was würdet ihr sagen ist die bessere Platte die WD Scorpio mit 320 GB oder die Samsung SpinPoint M6 mit 329 GB? Vom Preis her ist die WD für 80 Euro und die Samsung für 72 Euro zu haben. Welche würdet ihr mir empfehlen?

2. Ich möchte ein komplettes Image erstellen von meinem System. Wenn ich die neue Platte dann reinmache und das Image draufspiele, wird die Platte genauso partitioniert sein wie die alte und die Daten und Einstellung erhalten bleiben? Es ist mir wichtig, dass ich nicht alles neu installieren muss. Welches Programm könnt ihr da empfehlen wür das Image?

Gruß vladoo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 22.06.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    1. Ich würde die WD nehmen, da ich mit WD bisher bessere Erfahrungen als mit Samsung gemacht habe (Hier im Forum haben auch viele Leute Probleme mit Klacker-Geräuschen bei Samsung-Platten).

2. Als Image-Programm würde ich "Acronis True Image" empfehlen. Das kann von CD booten und eine Festplatte direkt auf die andere klonen, oder halt Images anfertigen und dann auf andere Platten aufspielen.

4. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke erstmal. Weisst du zufällig ob Acronis die Images auch von einer externen Festplatte aus installieren kann?
    Ich habe zurzeit 88 GB auf meiner Jetziger Platte. Wenn ich die mit Acronis ins Image packe, dann brauche ich viele DVDs oder? Oder Packt Acronis die Dateien?

5. #4 deuterianus, 23.06.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das Image ist maximal so groß, wie die Gesamte Größe aller Dateien auf dem System. Die Daten können auch komprimiert werden, aber nicht unendlich klein werden. USB-Festplatten haben mir häufig Probleme gemacht, aber irgendwie gings dann doch.

MFG

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festplattentausch. Image des Systems.

Die Seite wird geladen...

Festplattentausch. Image des Systems. - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Hibernate nach Festplattentausch langsam

Hibernate nach Festplattentausch langsam: Hallo, eine gar nicht so leichte Frage. Ich habe meinem alten Latitude D620 eine 1 TB SSHD Hybrid-Festplatte von Seagate spendiert...
  3. Samsung 530U3B A02 Festplattentausch, aber welche SSD passt

Samsung 530U3B A02 Festplattentausch, aber welche SSD passt: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich mal wieder für ein mobiles Notebook aus dem Hause Samsung entschieden. Um genau zu sein handelt es sich um das...
  4. Latitude Serie D600 - nach Festplattentausch alles lahm

D600 - nach Festplattentausch alles lahm: hallo! Meine Ma hat nen D600 bei dem nach Jahren die HD kaputt ging. Ich habe sie getauscht, Win XP neuinstalliert und und die Treiber wieder...
  5. Festplattentausch

Festplattentausch: Hallo meine frage is... bei einem freund von mir ist der läptop ( HP ) kaputt gegangen oder spinnt...:eek: um zu schauen ob es die festi is...