Festplattentausch. Image des Systems.

V

vladoo

Forum Benutzer
Hi Leute, ich wollte meine Festplatte im Notebook austauschen gegen eine Größere.

Habe jetzt ne Wetern Digital Scorpio WD1600BEVS drinne mit 160 GB.
Ich möchte eine 320 GB Platte reinmachen. Nun habe ich zwei Fragen dazu:

1. Was würdet ihr sagen ist die bessere Platte die WD Scorpio mit 320 GB oder die Samsung SpinPoint M6 mit 329 GB? Vom Preis her ist die WD für 80 Euro und die Samsung für 72 Euro zu haben. Welche würdet ihr mir empfehlen?

2. Ich möchte ein komplettes Image erstellen von meinem System. Wenn ich die neue Platte dann reinmache und das Image draufspiele, wird die Platte genauso partitioniert sein wie die alte und die Daten und Einstellung erhalten bleiben? Es ist mir wichtig, dass ich nicht alles neu installieren muss. Welches Programm könnt ihr da empfehlen wür das Image?

Gruß vladoo
 
1. Ich würde die WD nehmen, da ich mit WD bisher bessere Erfahrungen als mit Samsung gemacht habe (Hier im Forum haben auch viele Leute Probleme mit Klacker-Geräuschen bei Samsung-Platten).

2. Als Image-Programm würde ich "Acronis True Image" empfehlen. Das kann von CD booten und eine Festplatte direkt auf die andere klonen, oder halt Images anfertigen und dann auf andere Platten aufspielen.
 
Danke erstmal. Weisst du zufällig ob Acronis die Images auch von einer externen Festplatte aus installieren kann?
Ich habe zurzeit 88 GB auf meiner Jetziger Platte. Wenn ich die mit Acronis ins Image packe, dann brauche ich viele DVDs oder? Oder Packt Acronis die Dateien?
 
Das Image ist maximal so groß, wie die Gesamte Größe aller Dateien auf dem System. Die Daten können auch komprimiert werden, aber nicht unendlich klein werden. USB-Festplatten haben mir häufig Probleme gemacht, aber irgendwie gings dann doch.


MFG
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Externes SATA-Plattengehäuse 2,5 Zoll für 12 mm Bauhöhe? =(

Welche Festpaltte für HP Compaq 6830 + Fragen zum Downgrade auf XP?

Alienware M17x - Einige Fragen

Win7 Installations Anleitung!

Zurück
Oben