Festplattentausch

M

M844

Forum Benutzer
Hallo

meine frage is... bei einem freund von mir ist der läptop ( HP ) kaputt gegangen oder spinnt...:eek:

um zu schauen ob es die festi is oder das board, frag ich mich ob ich einfach meine mal anstecke "habe ebenfalls ein HP"

???:confused:

ich danke für antworten!

lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Dein Geschrei mal runtergedreht :rolleyes:


Ansonsten würd ich einfach mal ne Boot-CD runterladen und brennen (z.B. Linux oder die Ultimate Boot CD), dann davon starten und gucken, was noch klappt und wo es hängt.
 
Hallo

so, hab mir die boot-cd mal gesaugt wie bekomm ich die jetzt als image auf? muss ich die jetzt erst instill bei mir?

ähm... der lappi arbeitet bis zur dieser coverie oder wie das heist... fängt dann an stürtzt oder bessergesagt hängt sich dann auf... :(

ich danke wieder für antworten...

aso und auf meine frage zwecks des wechsels geht das eigentlich? - dazu muss ich sagen er hat vista... und ich XP

Dankö...

lg.
 
so, hab mir die boot-cd mal gesaugt wie bekomm ich die jetzt als image auf? muss ich die jetzt erst instill bei mir?

Wie bitte? Du hast dir ein Image runtergeladen und musst es mit entsprechender Software auf eine CD brennen. Nimm dafür z. B. XPburner oder dein Brennprogramm, welches du installiert hast.

ähm... der lappi arbeitet bis zur dieser coverie oder wie das heist... fängt dann an stürtzt oder bessergesagt hängt sich dann auf... :(

Damit kann ich jetzt nichts anfange. Was ist denn bitteschön "coverie"?

aso und auf meine frage zwecks des wechsels geht das eigentlich? - dazu muss ich sagen er hat vista... und ich XP

Ehe du in blanken und sinnlosen Aktionismus verfällst: Wir müssen genau(!) wissen, was wann passiert und was das Notebook an den User als letztes kommuniziert. Um ehrlich zu sein und ohne dir nahe treten zu wollen: Dein Wissensstand wird dir wohl auch nicht weiter helfen, wenn du denn die Platte bei dir eingebaut hast. Was meinst du denn, was du dann machen willst?
 
wow...

ja sorry net ganz so denn plan :(

also re-coverie ist irgendeine sicherung vom Vista um es wieder herzustellen... aber wie geschrieben funkt das leider nicht... Hängt sich auf...

ähm... das program boot-cd is ja als exe runtergesaugt von ( chip-cd ) arbeiten oder brennen würde ich es dann mit nero

naja ich denke wenn ich meine mal bei ihm rein mache wissen wir ob es die festi ist oder doch das board.... deswegen... und wenns mit meiner geht wäre ja die platte kaputt und man kauft ne neue... ;) :) denk ich so...

hoffe wir kommen klar ;)

lg. und echt danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
also re-coverie ist irgendeine sicherung vom Vista um es wieder herzustellen... aber wie geschrieben funkt das leider nicht... Hängt sich auf...

Ihr habt also die Recovery-CD eingelegt und es hat nicht funktioniert?

ähm... das program boot-cd is ja als exe runtergesaugt von ( chip-cd ) arbeiten oder brennen würde ich es dann mit nero

Du hast wohl nicht das runtergeladen, was brunolp meinte. Google mal nach Knoppix.


naja ich denke wenn ich meine mal bei ihm rein mache wissen wir ob es die festi ist oder doch das board.... deswegen... und wenns mit meiner geht wäre ja die platte kaputt und man kauft ne neue... ;) :) denk ich so...

Das ist mit verlaub die dümmste Sache, die ihr machen könnt. Du zerschießt dir damit zu 100% dein eigenes System.

Hier Knoppix runter laden, von CD starten und dann die Festplatte durchchecken lassen.

Edit: Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich euch beiden eh raten, die Finger davon zu lassen. Ihr werdet, wenn ich deinen Beiträgen nach zu urteilen deinen Wissensstand in Bezug zu Computern einschätze, nur alles verschlimmbessern. Wendet euch am besten an jemanden, der sich wirklich gut mit der Materie auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
super...

ja mit der CD!

aha alles klar, dann saug ich noch mal.... aber habe kein bit*******!?

darum fragt man ja, gut dann werd ich dies nicht tun...:rolleyes:

meld micht mit ergebnissen! :)

danke....

ähm joar dewegen frag ich ja kenn mich zwar bisl aus, aber mit lapis halt noch nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
aha alles klar, dann saug ich noch mal.... aber habe kein bit*******!?
(...)
ähm joar dewegen frag ich ja kenn mich zwar bisl aus, aber mit lapis halt noch nicht so...
ein bisschen musste auch mal selbst gucken - (legal) runterladen kann man übrigens auch ohne t.o.r.r.en.t. :rolleyes:

Hier ist zum Beispiel ein Link zur Ultimate Boot CD:

Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online

da drauf sind auch Tools, um die Platte zu checken und unten ist sogar erklärt, wie man aus der ISO-Datei ein richtiges, bootbares Medium generiert.

Knoppix und (K)Ubuntu wirste ja wohl auch noch selbst finden.
 
hallo jungs... :mad:

also zum stand der dinge... hab die exe - extracting - nun hab ich ne iso - nun hab ich die iso über nero brennen wollen... alles im allem hats mir nix gebrannt aber eine image gespeichert... !?

brenn ich jetzt die image als boot CD, oder als image CD !?

lg. und danke :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
also, das ISO ist ein Image

das musst Du 1:1 auf die CD bringen, damit wird die quasi von selbst bootbar, weil ja der Erzeuger dieser ISO das alles schon für Dich gemacht hat.

Wie man das macht, das ist unter oben gepostetem Link erklärt. Ich hab sogar oben schonmal erwähnt, daß es dort erklärt ist.

Ich bin nicht so sonderlich motiviert, Dir das alles nochmal vorzukauen. Wenn Du nicht liest, dann wirds halt schwierig.
 
ähm komm trozdem nicht klar... mit dem brennen.... das esdie iso ist, das ist schon klar... weil nero brennt es irgendwie nicht speichert es nur...:mad:

dankö...
 
Also M844 deine kommentare lassen stark darauf schließen das du wenig bis keine ahnugnvon Rechnern hast, nichmal eine vernünftige Vorstellung was eigentlich ein Betriebssystem ist und was es macht.

Wenn man dir jetzt versucht alles zu erklären schreibt man hier ein Buch, und dazu hat warscheinlich niemand Lust geschweigedenn Zeit, vor allem da alles was du wissen musst tausendfach irgentwo erklärt wird und mit google oder anderen Suchmaschienen relativ schnell in erfahrung gebracht wird.
Also bitte bitte versuch etwas mehr eigeninitiative zu zeigen.

Aber nun um zu helfen. Wenn du das Image hast, also die iso oder nrg Datei (es gibt leider ziemlcih viele verschiedene Image-Formate aber iso ist das gängigste) dann musst du in Nero die option "Immage auf CD Brennen" wählen, nicht sowas wie "Daten CD erstellen" oder solche späße, eigentlich sollte das aber auch automatisch starten wenn du einen Doppelklick auf die Datei machst.

Es kann aber sein das du eine beschnittene Nero Version hast die diese Option gar nicht bietet, in dem Fall hat Windows (XP und Vista) eine Funktion zum Brennen das geht aber sicher nur mit iso-Dateien andere Formate werden glaube ich nicht unterstützt. Wenn das auch nicht geht wurden dir Programme zum Brennen eines iso's genannt die du dir runterladen kannst.
 
so jungs :D

also die CD hab ich hinbekommen freu :)

welche schritte sollte ich jetzt am besten machen?
 
cd rein, neu starten und schauen was geht und ob überhaupt was geht. Dich dann wieder melden.
 
es funktioniert noch was... die cd läuft an, danach kommt die option des bootens und wenn ich nichts mache dann kommt die option der windows fehlerbehebung(z.bsp.abgesicherter modus...usw)

also booten kann ich die cd und wenn ich enter drücke kommt das blaue menüfenster mit den optionen:
Mainboard tools
hardware tools usw...
welche option muss ich dann betätigen?


ich danke euch aber erstmal wie sauund warte auf ne antwort...danke
 
Dann ist dein System erstmal ok, vermutlich liegts an Windows - dass da irgendwas zerschossen ist.

Welches Windows is auf dem "defekten" rechner?
 
dann hast Du wohl die Ultimate Boot CD vor Dir ?

da müsste doch was drauf sein, wie "Hard Disk Diagnostic Tools" ?

Damit müsste sich irgendwie die Platte scannen lassen. Ein anderes Tool, für Memory test sollte sich auch darauf finden.

Edit:
wahrscheinlich stimmt lexis Idee - die Windows Meldungen sind ja wohl nicht von der CD sondern von Deinem System... insofern siehts so aus, daß das einfach Probleme beim Starten hat.
 
nö vor nicht wirklich, aber im lapi :eek::D

alles dabei... weis nur nicht was ich zu erst nehmen soll...:mad:

wie komm ich zum hardware scan? weil alles englisch....:mad:

danke wieder....

jetzt macht er grad denn Doc memory scan Diagnostik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben