Festplattentausch

nö vor nicht wirklich, aber im lapi

alles dabei... weis nur nicht was ich zu erst nehmen soll...

wie komm ich zum hardware scan? weil alles englisch....

danke wieder....

jetzt macht er grad denn Doc memory scan Diagnostik!
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir in eine Sackgasse geraten sind...
 
ähm... wir wollen es doch auch nur so kosten günztig wie möglich halten und ein paar sachen vor ab ausschließen... :mad:

sackgasse? :mad:

ich danke wieder...
 
wobei Du aber bspw. Beitrag #17 total verdrängst
 
dann hast Du wohl die Ultimate Boot CD vor Dir ?

da müsste doch was drauf sein, wie "Hard Disk Diagnostic Tools" ?

Damit müsste sich irgendwie die Platte scannen lassen. Ein anderes Tool, für Memory test sollte sich auch darauf finden.

Edit:
wahrscheinlich stimmt lexis Idee - die Windows Meldungen sind ja wohl nicht von der CD sondern von Deinem System... insofern siehts so aus, daß das einfach Probleme beim Starten hat.

ähm ja er startet und wenn dann eigentlich der windos bildschirm kommen sollte wird er kurz blau wieder schwarz und macht neustart...

die CD hab ich ja!

hoffe ist das was du meinst...mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch doch mal die Linux CD die du dir gebrannt hast einzulegen und starte den PC neu.
Dann drückst du entweder F2 oder F10 oder F12 da solltest du dann direkten Bootzugriff (auswählen ob von CD od. Festplatte) haben.
Dann sollte wenn du die CD korekt gebrannt hast das Linux system starten (dauert etwas länger knapp 3-5 min)
Wenn das erledigt ist hast du auch zugriff auf die festplatte (Und nein es wird dabei nichts auf der festplatte verändert od. gespeichert)
Aber wenn du das so auch nicht hin bekommen solltest dann solltest du das gerät wirklich weggeben.
Sonst besteht die gefahr das du mehr schaden machst als vorher schon war.
Es ist als Laie schwer manches zuverstehen. Daher genau überlegen ob ihr weitermachen wollt. Zumahl dein englisch ja nicht so der knaller ist, wie du selber sagst!

Drück ESC!
 
ähm okay...

HDD - Selbsttestzoptionen denk ich mal dann wa...

macht jetzt grad überprüfung beim startvorgang...

Status = Fehlgeschlagen Festplatte 1 austauschen :mad:

heist festi kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja er startet und wenn dann eigentlich der windos bildschirm kommen sollte wird er kurz blau wieder schwarz und macht neustart...
die CD hab ich ja!
hoffe ist das was du meinst...mfg.
nein, ich meinte Beitrag #17 (wie ich ja auch geschrieben hab)


Dann versuch doch mal die Linux CD die du dir gebrannt hast einzulegen und starte den PC neu.
ich hab den Eindruck, daß kein Linux, sondern eine Ultimate Boot CD gebrannt wurde... aber auch das ist nicht so ganz sicher :rolleyes:


macht jetzt grad überprüfung beim startvorgang...
wird ja wohl nicht schaden.
 
ich habe das runter geladen was mir hier gesagt worde auf der ersten seite...:mad:

Ultimate Boot CD saugen das hab ich gemacht von Ch...-CD :rolleyes:
 
beitrag 9

macht jetzt grad überprüfung beim startvorgang...

Status = Fehlgeschlagen Festplatte 1 austauschen

heist festi kaputt?

drücken sie eine beliebige taste um fortzufahren!?
 
So halt erstmal!!!

Nochmal von vorne hab noch ne andere idee.
Nimm mal die cd aus dem LW starte den comp mal neu und beim booten drücke bitte unentwegt die taste F8.
Da kommst du normalerweise ins Winbootmenü.
Da dann entweder abgesicherten modus drücken (da kannst du dann sehen ob er so hochfährt)
oder du drückst dann mal letzte funktionierende konfiguration.
Evtl. geht es dann da.
 
geht auch beides nicht... :confused:

er läuft soweit bis Acronis starten mit F11... viell. gehts ja damit wenn sich jemand auskennt :( sorry jungs

und ganz dolle danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist also auch noch Acronis sammt bootbereich auf dem System. Das muss der Besitzer doch eigentlich wissen. Wer hat die Kiste denn eingerichtet? vieleicht gibt es da ja das KnowHow.

Aus den mangelden Informationen hab ich noch keinen Überblick was soweit funktioniert hat und was nicht.

Wichtig um zu helfen wären informationen:

Welches life-bootmedium hast du jetzt benutzt? Einen Win-PE build wie UltimateBootCD/BartPE oder ein Linuxsystem wie Knopicilin/Knopix/Kubuntu.

Konntest du mit dem Lifemedium auf die Festplatte zugreifen? Nur auf die Hardware an sich? auf die Partitionstabellen? bei den PE Systemen evtl. auf ein Volumen? sogar bis zur Datenebene?

Wenn du bisher einen PE-Build genommen hast versuche das ganze nochmal mit einem Linuxsystem, die verschiedenen Kernelgrundlagen sprechen Hardware zum teil sehr unterschiedlich an.

An sich ist es viel besser erstmal normal mit dem Lifesystem die Festplatte zu prüfen, bevor man auf testdisk und Co. zurückgreift wenn man sich damit ja doch nicht auskennt.
 
so faxen dicke is mir zu viel grad... jeder sagt es bisl anders vor allem auf seite drei wo noch kommt stop und noch mal abgesicherter modus.... macht man ja mit als erstes oder!? EGAL

und der typ hier übermir hat auch nicht gemerkt das ich in der sache doof bin und schreibt hier irgendwas in computerdeutsch... ne danke

Saturn....

hab das ding jetzt raus geflackt... hol mit morgen nen neuen und meld mich mal

cu. und danke trotzdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wollte dich wirklich nicht verschrecken, aber ich weis nicht genau wie man dir helfen soll wenn man nicht weis worüber du redest, und du nicht weist was wir meinen.

Ich hatte eigentlich versucht mich auf die Wesentlichen Begriffe des Fachjargons zu beschränken, welche man allesammt in 2min auf wikipedia nachgeschlagen hat.

Aber mal so zur Notiz, deine ausdrucksweise ist auch nicht sehr hilfreich, und damit meine ich nicht die Fachsprache, sonder erstmal ganz normalen Satzbau und Deutsche Sprache,

Saturn....

hab das ding jetzt raus geflackt... hol mit morgen nen neuen und meld mich mal

was auch immer gefackt heist, was host du dir neu? ein Notebook oder nur die Festplatte? (nen neuen Festplatte?)

Nach allem was ich bisher an rückmeldung von dir gelesen habe scheint es doch nur an der Platte zu liegen.
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben