festplattenwechsel, hilfe nötig

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von daniel85, 19.06.2007.

1. #1 daniel85, 19.06.2007
    daniel85

daniel85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY343EA)
    hallo zusammen
    ich habe einen hp nx6325 laptop

da drin steckt eine FUJITSU Mobile MHV2060BH - Festplatte - 60 GB - SATA-150

jetzt meine frage
    muß da jetzt unbedingt wieder eine SATA-150 rein?

sonst würd ich mir gerne diese externe festplatte holen
    http://cgi.ebay.de/2-5-EXTERNE-120G...QQihZ004QQcategoryZ136512QQrdZ1QQcmdZViewItem
    die 120Gb platte in mein notebook einbauen und meine alte 60Gb in das neue Gehäuse damit ich diese als externe benutzen kann.

funktioniert das oder paßt das mit der schnitstelle nicht? :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XGrinsekatzeX, 19.06.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    dein ebaydingens ist ne IDE-Platte und du hattest ne SATA drin.....ich würde jetzt mal sagen, besser ne sata.....denn normalerweise brauch ich einen adapter, wenn ich mit ide an sata will....aber ich lerne immer wieder gerne dazu ;)

4. #3 4eversr, 19.06.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Stimmt, das wird mit der von dir geposteten Platte nichts...

5. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Hallo,

ein klares Ja!

Es gibt doch aber reichlich SATA-150 HD, die kaum teurer sind als die älteren IDE´s.
    Warum willst du da was murksen :eek:

Gruß
    der domai

6. #5 daniel85, 19.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2007
    daniel85

daniel85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP nx6325 (EY343EA)
    ich will mir nichts vermurksen aber ich dachte mir nur so könnte ich halt meine alte festplatte noch ausnutzen.

aber wo genau kann ich das erkennen dass es die richtige ist

es gibt S-ATA, P-ATA, 7 ATA platten

muss da unbedingt S-ATA 150 stehen oder gibs da noch andere bezeichnungen für?

EDIT: ich glaub ich habs verstanden
    diese hier ist aber eine passende S-ATA Platte oder?
    http://cgi.ebay.de/160GB-WD-Scorpio...QQihZ013QQcategoryZ136513QQrdZ1QQcmdZViewItem

7. #6 2k5.lexi, 19.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kauf dir halt ne Sata Platte und nen Sata wechselrahmen. Ebay ist dein Freund.

8. #7 XGrinsekatzeX, 19.06.2007
    XGrinsekatzeX

XGrinsekatzeX Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL XPS M1330
    also was du suchst ist Sata (oder auch S-ATA oder S-ATA 150, S-ATA 1 etc. etc.) du könntest auch eine SATA II nehmen, wobei die Kompatibilität nicht garantiert ist, vom sata-standart her schon....auf der sicheren seite bist du mit S-ATA I
    bei der im ebayeingebauten platte weiß ich halt nicht, wie leise sie ist und wie heiß sie wird - stromverbauch kann ich auch nicht sagen.....ach ja, achte, dass die höhe stimmt.....

9. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Spritschleuder, 20.06.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Grundsätzlich ist zu sagen dass du, wie meine Vorredner bereits erklärt haben, eine S-ATA Platte brauchst. Die 150 stehen hier für den Datendurchsatz. Die neueren Platten sind die S-ATA 300er... Diese allerdings wird dein Controller höchstwarscheinlich gar nciht unterstützen. Deshalb hol dir einfach eine gewöhnliche S-ATA I und gut ist!

Die angesprochene Höhe bezieht sich auf die Maße des Festplattengehäuses, denn oft unterscheiden sich die Notebookfestplatten schon wenige Millimeter, die dann aber zu Problemen beim Einbau im Notebook führen können.

(P-ATA ist die neue Bezeichnung für IDE, P-ATA deshalb, weil IDE einen parallelen Bus darstellt.)

Ansonsten würde ich mir vor dem Kauf auch einige Tests zu NB-HDDs angucken. Gibts einige gute im Netz zu finden. Wegen Betriebstemp, Stromverbrauch, Geräuschen, Geschwindigkeit, usw...

12. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
Thema:

festplattenwechsel, hilfe nötig

Die Seite wird geladen...

festplattenwechsel, hilfe nötig - Ähnliche Themen

1. Festplattenwechsel

Festplattenwechsel: Hallo Spezies, kann ich in einem modellgleichen Notebook die Festplatte gegen eine andere aus einem defekten, modellgleichen Notebook...
  2. Festplattenwechsel DV7-2070eg

Festplattenwechsel DV7-2070eg: Hallo, ich will bei meinem Notebook DV7-2070eg eine größere Festplatte einbauen. Schrauben raus , Deckel runter alles kein Problem aber die...
  3. recovery festplattenwechsel

recovery festplattenwechsel: Sorry, bin neu hier...wohl falsches Forum oder so. Habe eine Frage zu einer recovery dvd hp dv6-2150. diese funktioniert einwandfrei, solange...
  4. Ecafe ec-800 Festplattenwechsel

Ecafe ec-800 Festplattenwechsel: Hallo, hab zu dem Thema nichts gefunden. Wer weiß wie ich die Platte wechseln kann. Bekomme das Gehäuse nicht auf. Will nichts kaputt machen.Wer...
  5. Vaio FZ Frage zum Festplattenwechsel

Frage zum Festplattenwechsel: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde mir für meinen FZ31Z gerne eine größere Festplatte zulegen. Vorher würde ich aber...