Festplattenwechsel R65

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von obidan, 26.04.2006.

1. obidan

obidan Forum Benutzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Platte im R65 Carrew austauchen. Die Frage die sich dabei stellt ist, ob es möglich ist, den Inhalt der aktuellen so zwischenzuspeichern, das ich diesen nur auf die neue Platte aufspielen muss und alles funktioniert wie gehabt.
    Hat da jemand einen Tipp, ob es überhaupt so funktioniert und wenn ja mit welchen Tool / Programm.

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zaunkoenig, 26.04.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Bin ich jetzt kein Experte zu. Aber es ist doch andauernd die Rede davon, dass man sich ein frisches Windows per Image auf DVD oder sonstwohin speichern kann, und es bei einem Systemcrash in kürzester Zeit wieder aufspielen kann.

Müsste also eigentl. auch bei einem Festplattenwechsel funktionieren. Könnte nur sein, dass die Produktaktivierung von Win XP dann rumzickt.

Imageprogramme gibt es wie Sand am Meer ;)

4. #3 Schripsi, 26.04.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nicht ganz so viele ;) , aber immerhin 2 gerne verwendete und paar Exoten: Ghost von Symantec und TrueImage von Acronis. Im Forum gibt's dazu zahlreiche Beiträge.

5. obidan

obidan Forum Benutzer

Ja, die sind mir auch bekannt.
    Die Frage ist nur wie ich das Image aufspiele. Wenn die neue Platte eingebaut ist hab ich ja noch kein BS.
    D.h. erst mal muß ich von der Recovery CD WinXP aufspielen. Geht das denn? Auf der Platte fehlen ja alle versteckten PArtitionen etc. Könntest das nicht Probleme machen?

6. volvic

volvic Forum Freak

Mein Notebook:
    Noch immer keines >:(
    Aufspielen tust du es über eine eigene Start CD (jedenfalls bei TrueImage) - dort wählst du nur aus, wo dein Image liegt, wohin es entpackt werden soll und dann gehts los.

Thema:

Festplattenwechsel R65

Die Seite wird geladen...

Festplattenwechsel R65 - Ähnliche Themen

1. Festplattenwechsel

Festplattenwechsel: Hallo Spezies, kann ich in einem modellgleichen Notebook die Festplatte gegen eine andere aus einem defekten, modellgleichen Notebook...
  2. Festplattenwechsel DV7-2070eg

Festplattenwechsel DV7-2070eg: Hallo, ich will bei meinem Notebook DV7-2070eg eine größere Festplatte einbauen. Schrauben raus , Deckel runter alles kein Problem aber die...
  3. recovery festplattenwechsel

recovery festplattenwechsel: Sorry, bin neu hier...wohl falsches Forum oder so. Habe eine Frage zu einer recovery dvd hp dv6-2150. diese funktioniert einwandfrei, solange...
  4. Ecafe ec-800 Festplattenwechsel

Ecafe ec-800 Festplattenwechsel: Hallo, hab zu dem Thema nichts gefunden. Wer weiß wie ich die Platte wechseln kann. Bekomme das Gehäuse nicht auf. Will nichts kaputt machen.Wer...
  5. Vaio FZ Frage zum Festplattenwechsel

Frage zum Festplattenwechsel: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde mir für meinen FZ31Z gerne eine größere Festplatte zulegen. Vorher würde ich aber...