fiepen piepen krächzen wie man es auch immer nennen mag

J

Jazzer

Forum Newbie
Hallo zusammen
Hab seit kurzem das Q45 Devesh.
Bin tierisch genervt. Und zwar von genau diesem. :(
Es piepst hochfrequent unter Akkubetrieb.Es klingt ungefähr wie ein Zahnarztbohrer auf Metall.
Hab hier im Forum schon viel über dieses Phänomen gelesen.
Eine richtige Lösung scheint es für dieses Problem nicht zu geben.

Würdet Ihr das Gerät einschicken, verkaufen oder mit dem Problem weiter leben.

Viele berichten davon ,daß sie das Gerät (auch bei anderen Herstellern) eingeschickt haben. Nach 2 bis drei Wochen kam es zurück aber das fiepen war noch da.

Der Tip mit RM clock im Dell-Forum funktioniert bei mir nicht.

Ich kann eigentlich nur mit Netzteil arbeiten, da das fiepen dann fast weg ist (nur noch sehr leise).
Jedoch tritt dafür , dann ein anderes fiepen auf das sich ungefähr wie diep diep diep ... anhört wenn der Akku geladen wird. Wenn man sich das Netzteil ans Ohr hält kann man das gleiche knarzen und fiepen auch bei diesem hören und beim laden dieses diep diep diep.

Klingt schon recht wahnsinnig wenn ich meinen eigenen Text hier durchlese aber das wird man auch nach einiger Zeit bei diesem gefiepse und gepiepse.

Habe gerade eine Email an Samsung geschrieben.
Mal schauen was dabei raus kommt

genervte Grüße...
Jazzer
 
Solltest du es im Versandhandel gekauft haben und noch innerhalb der 14 Tage Rücktrittsfrist sein, würde ich es zurückgeben.
 
Habs vor 3,5 Wochen online bei notebook.de gekauft
 
Jazzer schrieb:
Habs vor 3,5 Wochen online bei notebook.de gekauft

dann hast Du zu lange überlegt und die 14 Tage Rückgaberecht sind leider vorbei :(

nun musst Du damit leben, auf ne mittelfristige Lösung hoffen oder das Ding verkaufen
 
Kannst Du denn orten, von welcher Stelle genau dieses Geräusch kommt? Ändert es sich, wenn Du die Helligkeit änderst oder das Backlight ausschaltest? Oder hängt es vom Ladezustand des Akkus ab?

Hurz
 
Das fiepsen kommt von links oben (unter den Tasten 1, 2 und Q).
Es fiepst meist nur im Akkumodus.Und zwar wenn das Q45 nix zu tun hat.
Manchmal fiepst es auch wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Akku läd.
Wenn der Akku voll ist und das Netzteil angeschlossen ist fiepst es nicht.

Werde es in den nächsten Tagen von Samsung abholen lassen.

mfG,
Jazzer
 
Zurück
Oben