fiepen piepen krächzen wie man es auch immer nennen mag

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jazzer, 11.02.2008.

1. Jazzer

Jazzer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen
    Hab seit kurzem das Q45 Devesh.
    Bin tierisch genervt. Und zwar von genau diesem. :(
    Es piepst hochfrequent unter Akkubetrieb.Es klingt ungefähr wie ein Zahnarztbohrer auf Metall.
    Hab hier im Forum schon viel über dieses Phänomen gelesen.
    Eine richtige Lösung scheint es für dieses Problem nicht zu geben.

Würdet Ihr das Gerät einschicken, verkaufen oder mit dem Problem weiter leben.

Viele berichten davon ,daß sie das Gerät (auch bei anderen Herstellern) eingeschickt haben. Nach 2 bis drei Wochen kam es zurück aber das fiepen war noch da.

Der Tip mit RM clock im Dell-Forum funktioniert bei mir nicht.

Ich kann eigentlich nur mit Netzteil arbeiten, da das fiepen dann fast weg ist (nur noch sehr leise).
    Jedoch tritt dafür , dann ein anderes fiepen auf das sich ungefähr wie diep diep diep ... anhört wenn der Akku geladen wird. Wenn man sich das Netzteil ans Ohr hält kann man das gleiche knarzen und fiepen auch bei diesem hören und beim laden dieses diep diep diep.

Klingt schon recht wahnsinnig wenn ich meinen eigenen Text hier durchlese aber das wird man auch nach einiger Zeit bei diesem gefiepse und gepiepse.

Habe gerade eine Email an Samsung geschrieben.
    Mal schauen was dabei raus kommt

genervte Grüße...
    Jazzer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 11.02.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Solltest du es im Versandhandel gekauft haben und noch innerhalb der 14 Tage Rücktrittsfrist sein, würde ich es zurückgeben.

4. Jazzer

Jazzer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habs vor 3,5 Wochen online bei notebook.de gekauft

5. #4 Brunolp12, 11.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dann hast Du zu lange überlegt und die 14 Tage Rückgaberecht sind leider vorbei :(

nun musst Du damit leben, auf ne mittelfristige Lösung hoffen oder das Ding verkaufen

6. Hurz

Hurz Forum Stammgast

Mein Notebook:
    To save the world
    Kannst Du denn orten, von welcher Stelle genau dieses Geräusch kommt? Ändert es sich, wenn Du die Helligkeit änderst oder das Backlight ausschaltest? Oder hängt es vom Ladezustand des Akkus ab?

Hurz

7. Jazzer

Jazzer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das fiepsen kommt von links oben (unter den Tasten 1, 2 und Q).
    Es fiepst meist nur im Akkumodus.Und zwar wenn das Q45 nix zu tun hat.
    Manchmal fiepst es auch wenn das Netzteil angeschlossen ist und der Akku läd.
    Wenn der Akku voll ist und das Netzteil angeschlossen ist fiepst es nicht.

Werde es in den nächsten Tagen von Samsung abholen lassen.

mfG,
    Jazzer

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fiepen piepen krächzen wie man es auch immer nennen mag

Die Seite wird geladen...

fiepen piepen krächzen wie man es auch immer nennen mag - Ähnliche Themen

1. Lösung für Piepen - Fiepen gefunden!!!

Lösung für Piepen - Fiepen gefunden!!!: Hallo, nachdem auch ich bei meinen Dell Latitude D820 dieses hochfrequente Fiepen hatte, habe ich den Dell Support mal per Chat konfrontiert...
  2. Vaio FZ Fiepen am FZ21S

Fiepen am FZ21S: Hallo, Stelle schon seit einiger Zeit ein Fiepen am Vaio FZ21S fest. Weiß einer welche Komponente dieses Fiepen erzeugt und was kann man...
  3. Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro)

Hochfrequentes Fiepen mit Hochleistungsakku (X11 Pro): Hallo! Folgendes Problem habe ich seit kurzem: Wenn ich den Hochleistungsakku eingesteckt habe und sobald ich den Laptop ans Netz anschließe,...
  4. Vaio F Sony Vaio F13 Fiepen - Einschicken?

Sony Vaio F13 Fiepen - Einschicken?: Servus, nach langem überlegen hab ich mich letztendlich doch dazu entschieden ein Sony F13 Notebook zu kaufen. Bin damit eigentlich ganz...
  5. Vaio FE Vaio fiept -> Wackeln am Display -> Fiepen ist kurz weg! - Was kann das denn sein?

Vaio fiept -> Wackeln am Display -> Fiepen ist kurz weg! - Was kann das denn sein?: Hallo! Seit einer gewissen Zeit fiept/zierpt mein Vaio FE-31M machmal relativ deutlich hochfrequent. Wenn ich dann aber einfach mal kurz am...