Filezilla Problem mit Freecom Networkdrive

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von sfiack, 01.03.2010.

1. sfiack

sfiack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Qosmio X300
    Hallo,

ich nutze eine Freecom Netzwerkplatte welche am Router hängt. Als Software dazu nutze ich Filezilla Client. Dateien rauf und runterladen ist kein Problem, hab mittlerweile auch verstanden, dass kopieren direkt auf dem Server nicht funktioniert, aber verschieben müsste gehen, zumindest wenn ich andere Threads verfolge in denen sich die User übers kopieren auslassen und aber sagen das Verschieben funktioniert.
    Wenn ich vom einen in den anderen Ordner verschiebe, dann passiert zwar was aber wenn ich den Zielordner auf dem Server öffne ist er leer, und die Daten sind immer noch im Quellordner. Eine Warteschlange entsteht gar nicht erst.

Hat jemand Erfahrung mit Filezilla, oder hat ne bessere Software ?

gruß Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Soweit ich weiß ist Filezilla ein FTP Client?
    Der Router erstellt also einen FTP Server auf den du zugreifst?

4. sfiack

sfiack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Qosmio X300
    Danke erstmal für die Antwort.

Das Laufwerke nennt sich Freecom Network Drive, da ist auch ne einfache Software drauf zum Erstellen verschiedener Ordner und deren Nutzerverwaltung, incl Zugriffsrechte. Diese ist per Netzwerkkabel am Router, der vergibt ne IP und mittels dieser IP greife ich mit Filezilla Client auf die Festplatte zu. Also jetzt innerhalb des Netzes zuhause, von aussen per No-IP und Portweiterleitung.

5. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ja, also ist das ein FTP Server. (Praktischer wäre natürlich einfache SMB/Windows Freigabe, ob das damit geht weiß ich aber nicht)
    Du solltest einfach verschiedene FTP-Clients (-> Google) verwenden können.

6. sfiack

sfiack Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Qosmio X300
    Ok werde mal einige versuchen, aber Filezilla ist so hochgelobt, dass ich dachte es wäre mit ihm eine Einfaches ;-)

7. #6 ThomasN, 01.03.2010
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Bin zwar bisher noch nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, allerdings funktionierts wirklich. Soeben getestet mit FileZilla.
    Ev. machst du in der Bedienung was falsch, oder dein Server kann sowas nicht.
    Vielleicht fehlen dir die Rechte im Ziel- oder Quellverzeichnis?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filezilla Problem mit Freecom Networkdrive

Die Seite wird geladen...

Filezilla Problem mit Freecom Networkdrive - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...