Filezilla Problem mit Freecom Networkdrive

S

sfiack

Forum Benutzer
Hallo,

ich nutze eine Freecom Netzwerkplatte welche am Router hängt. Als Software dazu nutze ich Filezilla Client. Dateien rauf und runterladen ist kein Problem, hab mittlerweile auch verstanden, dass kopieren direkt auf dem Server nicht funktioniert, aber verschieben müsste gehen, zumindest wenn ich andere Threads verfolge in denen sich die User übers kopieren auslassen und aber sagen das Verschieben funktioniert.
Wenn ich vom einen in den anderen Ordner verschiebe, dann passiert zwar was aber wenn ich den Zielordner auf dem Server öffne ist er leer, und die Daten sind immer noch im Quellordner. Eine Warteschlange entsteht gar nicht erst.

Hat jemand Erfahrung mit Filezilla, oder hat ne bessere Software ?

gruß Sascha
 
Soweit ich weiß ist Filezilla ein FTP Client?
Der Router erstellt also einen FTP Server auf den du zugreifst?
 
Danke erstmal für die Antwort.

Das Laufwerke nennt sich Freecom Network Drive, da ist auch ne einfache Software drauf zum Erstellen verschiedener Ordner und deren Nutzerverwaltung, incl Zugriffsrechte. Diese ist per Netzwerkkabel am Router, der vergibt ne IP und mittels dieser IP greife ich mit Filezilla Client auf die Festplatte zu. Also jetzt innerhalb des Netzes zuhause, von aussen per No-IP und Portweiterleitung.
 
Ja, also ist das ein FTP Server. (Praktischer wäre natürlich einfache SMB/Windows Freigabe, ob das damit geht weiß ich aber nicht)
Du solltest einfach verschiedene FTP-Clients (-> Google) verwenden können.
 
Ok werde mal einige versuchen, aber Filezilla ist so hochgelobt, dass ich dachte es wäre mit ihm eine Einfaches ;-)
 
Bin zwar bisher noch nie auf die Idee gekommen sowas zu machen, allerdings funktionierts wirklich. Soeben getestet mit FileZilla.
Ev. machst du in der Bedienung was falsch, oder dein Server kann sowas nicht.
Vielleicht fehlen dir die Rechte im Ziel- oder Quellverzeichnis?
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben