Finanzierung möglich?

C

Caro1911

Forum Newbie
Hallo,

Bin ganz neu hier und hab ne wichtige frage

Unswar hab ich mir heute übers internet ein Sony Vaio bestellt im wert von 560 euro. Meine zahlungsart war da finanzierung, und übers internet wollten die ja halt alles von mir wissen bankdaten,ausweisdaten,und arbeitgeberdaten hab ich auch alles angegeben nur ich arbeite zur zeit als aushilfe auf 400 euro basis hab im monat also 396 euro raus manchmal auch weniger! Und das wird ja auch dann geprüft von deren Bank und so.
Also meine frage is ob ich mit dem einkommen einen laptop finanzieren kann der mich im monat jeweils 25 euro auf 2 jahre kostet?

Lg
Caro
 
Nein, von sowas muss man abraten.

Notebooks und IT- Technik sind zu kurzlebig, um sie über längere Zeit zu finanzieren. Außerdem treibt die Finanzierung die Kosten hoch (in deinem Falle wohl anscheinend auf 600 Euro) - was gerade dann, wenn man knapp bei Kasse ist, besonders unangenehm ist.
 
Also bestellt hab ich ihn ja schon nur die prüfen meine daten ja weils ja ne finanzierung ist!
Also werden die mir wohl die finanzierung nich genehmigen nehm ich mal an oder?
 
Hallo

Wahrscheinlich werden die dir das Notebook auf raten geben, sofern du noch nicht finanziell auffällig warst, aber was gutes tust du dir damit nicht. Für ein weg werf Produkt das wenn du Pech hast nach der Garantiezeit kaputt geht, 2 jahre lang zu zahlen, da kann man nur den Kopf schütteln. Wenn du das nicht zwingend, für berufliche zwecke benötigst, würd ich das echt lassen, ansonsten lässt Zwegat bald grüssen!:rolleyes:

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dieser 400€ job deine einzige einnahme quelle, wenn ja werden sie die Finanzierung (Kreditvertrag) ablehnen.
Frag doch mal am besten bei Oma & Opa o.ä ob sie dir das geld wenn es denn dringend für ein notebook benötigt wird nicht zinnsfrei geben könnten.
 
jaaa ist momentan meine einzigste einnahmequelle!
Seid ihr euch da sicher das die das ablehnen würden?
 
wir sind ein Notebookforum, zu Fragen von Finanz- und Bankangelegenheiten oder Kredithaien können wir nur mit gesundem Menschenverstand antworten. Eine solche Antwort von mir wäre:
Das Gerät ist zu teuer für dich (und wahrscheinlich gibts auf dem Markt für dich sinnvollere Geräte für weniger Geld).
Sei froh, wenn die Finanzierung abgelehnt wird (ich denke allerdings nicht, daß das passieren wird).
 
Sofern von einem Notebook nicht mein finanzielles Überleben abhängt, würde ich pers. davon absehen sowas auf Kredit zu kaufen (gilt für jeden anderen Luxus-Konsumartikel, den ich nicht zum Überleben brauche). Alleine wenn ich an die Daten denke, die du dem Unternehmen preisgegeben hast. Und am Ende zahlst du dann durch die Kreditzinsen noch mehr fürs gleiche Gerät, das u.U. eingeht bevor es überhaupt abbezahlt ist. :rolleyes:
 
Hallo,

So es ist alles geklärt meine mutter bezahlt mir den ohne finanzierung:)
So jetzt würde ich gerne mal wissen wollen ob der auch wirklich was taugt
Es ist ein sony vaio.
Hier nun die daten:
Sony Vaio VPC-EE4J1E/Wi mit AMD Athlon II Dual Core P360 2.3GHz

- 39.5cm (15.5”) WXGA Vaio Display glare, max. 1366x768
- AMD Athlon II Dual Core Prozessor P360 (2.30 GHz, 1 MB Cache, 3.2 GHz HyperTransport 3.0)
- 4096 MB DDR3-RAM
- 500 GB SATA Festplatte 5400rpm
- ATI Mobility Radeon HD 4250
- DVD+-RW/+-R DL/RAM Laufwerk
- Wireless LAN komplett integr. 802.11b/g/n
- 10/100/1000 Mbit Netzwerkkarte integriert
- HDMI
- integrierte Webcam und Mikrofon
- Li-Ion Akku mit ca. 3.5 Std. Laufzeit, anwendungsabhängig
- Farbe: Silber/Weiss
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64


Lg Caro
 
wie auch von mir schon angedeutet, könnte es möglich sein, daß man für dich noch ein besser geeignetes Gerät mit günstigerem Preis-/Leistungsverhältnis findet.
Beantworte dazu doch mal unsere üblichen Fragen vor dem Kauf.
  • Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Falls du allerdings unbedingt ein weißes Notebook haben möchtest und in dem Preisbereich bleiben willst, gibts kaum andere Alternativen ^^. Lediglich das gleiche Modell mit anderen Hardwarekomponenten. Um da jedoch sagen zu können, was für die passender wär, müsstest du schon die o.g. Fragen beantworten =)
 

Ähnliche Themen

Negative Erfahrungen mit DELL-Bestellung

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Qualität BenQ Joybook

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO FS195VP (CH-Version)

Zurück
Oben