Finanzierung...

R

robynfan

Forum Newbie
Hallo erstmal :)
Bin neu hier und hab mich auch schon ein wenig hier eingelesen. Erstmal... is nen sehr schönes Forum :D
Dann wollte ich noch was fragen :) Und zwar habe ich am 25. Juli mein Dell Studio 15 bestellt. Da er ein wenig teurer wurde und ich die 2000€ nicht auf einmal zahlen wollte, habe ich mich für den Ratenkauf entschieden. Hab dann am Montag (27. Juli) den Finanzierungsvertrag, Ausweiskopie + Gehaltsnachweis per Post an das Santander so wies in der Dell Email stand (Senden Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Finanzierungsunterlagen (inkl. Einkommensnachweis) INNERHALB VON 5 WERKTAGEN an die Santander Consumer Bank. Adresse: SC-Bank AG - Dell Finance, Postfach 10 12 14, 41052 Mönchengladbach).

Werde aber inzwischen etwas hibbilig, weil ich immernoch keine Antwort bekommen habe ob das Ding überhaupt bearbeitet wird oder nicht.
Wie lange dauert es denn ca. bis es bestätigt wurde? Hat da schon jemand erfahrung mit?

Lg Sarah :)
 
Hallo Sarah,

habe zwar selbst ein Studio 15. Aber mit Finanzierung kenne ich mich da nicht aus. Wobei meines nur ca. 700 Euro gekostet hat und ich das Geld auf einmal überwiesen habe.

Bei 2.000 Euro für ein Studio 15 hast du aber sicher nur das Beste genommen, oder? Was machst du denn mit dem Notebook so alles?

lg, Daniel
 
Hi!
Ich frag mich wie man bei nem Studio mit voller konfig auf 2000 ocken kommt.
Naja aufjedenfall dauert die bearbeitung der finanz daten locker mal 10 tage.
Und sorry aber einen Läppi auf finanzierung?? Wie b... ist das denn?
Nicht persönlich nehmen. Aber ein Läppi zu finanzieren ist in meinen augen totaler mist.
Da du noch zahlst wenn die kiste schon (alt und evtl. kaputt ist).
Wenn du tatsächlich das studio für 2000€ gewählt hast dann hast du in meinen augen totalen mist gemacht da du in dieser preisklasse wesentlich bessere geräte bekommen kannst. Auch für weniger knete.
Das Studio ist bis zu ich sach ma 1000€ ok aber alles andere ist mist.:D
 
Jop... hab wirklich nur das beste genommen. Sitze im moment nämlich noch an meinem alten Acer Extensa 6700 und hab die schnautze voll xD
Naja... mein Laptop muss einfach alles können :D Spiele öftersmal nen paar Games, was auf meinem alten halt überhaupt nicht mehr geht und habe sehr oft mehrere Programme auf, weil ich Homepages designe... und bevor ich mir ein mittelmäßiges Teil kaufe, wollte ich mir mal richtig was gönnen :)

Hier meien Leistungen:
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Processor T9600 (2.8 GHz, 1066 MHz FSB, 6 MB L2 Cache)
Arbeitsspeicher: 8192MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x4096] (with 64bit OS only)
Grafikkarte: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Festplatte: 500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
Optisches Laufwerk: Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Wireless-Netzwerkverbindung: Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Bluetooth: Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Hauptakku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Kamera: Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl: Flamingo Pink - Mikrosatin-Oberfläche
Kennzeichnungen: Wireless-Kennzeichnung (Intel Wireless-Karten) - Core2 Duo
Display: 15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife
 
Nicht schlecht, Sarah :)

Wobei das mit der Finanzierung wirklich nicht so tolle ist. Überlegs dir einfach nochmal. Noch kannst du stornieren ;) 2k Euro für ein Laptop ist schon extrem heavy :(

lg, Daniel
 
8GB ram bei dell zu kaufen ist quatsch!
Kostet bei dell viel zu viel, wobei 8GB auch quatsch ist.
Und der Große prozzi ist auch unnötig.
8GB wenn es denn sein muss kostet bei nem dritt anbieter min.30% weniger.
Ich hätte dann an deiner stelle eher zu nem Business model gegriffen.
Die sind qualitativ hochwertiger als das studio.
Und das sage ich nicht nur so,hab selber ein studio bin zwar super zufrieden nur für das budget hätt ich eher zu nem Latitude gegriffen.
dann aus dem outlet wo dann der sparvorteil locker mal 40% beträgt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar *kopfschüttel* - aber das muss ja jeder selber wissen.
Kein Geld in der Tasche aber einen auf dicke Hose machen. Immer schön alles auf Pump kaufen - ich glaub ich schul´ auf nen krisensichern Job um und werde Peter Zwegat.

Mal davon abgesehen, ist das Ding überdimensioniert und den Preis nicht wert. Einmal booten und schon kriegst DU bei e+bay dafür 500 EUR weniger.
Ach, was soll ich schreiben, ist ja eh vergeblich....

EDIT: Ich hab vergessen, daß es pink ist - vergiss den Wiederverkaufswert...
 
Zuletzt bearbeitet:
*Ungläubig guck* musste gerade erstmal schauen ob, es überhaupt so teuer geht.

muss den beiden über mir recht geben. Es gibt in der Preisregion wesentlich bessere NBs als das Studio, wobei es kein schlechtes Gerät ist.

Meine Meinung, mache dir und deinem Konto eine Freude und storniere den Auftrag.
 
Nun ja... ich wollte nun mit euch nicht über den Preis diskutieren sondern nur wissen, wie lang es dauert, bis ich von der Bank bescheid kriege.
Naja und bezahlt habe ich ihn auch nicht selbst, sondern meine Mutter die ihn mir zu meinem Abschluss + Geburtstag geschenkt hat. Und das mit dem wiederverkaufen habe ich sowieso schon lange aus meinem Kopf gestrischen, da auch keiner meinen alten Laptop geschenkt haben will geschweige denn kaufen...
 
Nein musst du auch nicht.
Nur war die entscheidung ein so teures gerät zu kaufen hört sich in meinen ohren überstürzt an.
Hättest mal vorher hier fragen sollen.:D
Dann wär noch ne woche urlaub in dem budget mit bei gewesen.:D:D
 
Also erstmal, Finanzierung ist nicht immer nur blöd. Ich habe mir ein Sparnotebook für nichtmal 600,- gekauft und finanziere es auch- nicht weil ich die Kohle nicht gehabt hätte, sondern weil es für 0% finanzierbar ist. Und warum sollte ich dann Cash bezahlen? Aber nun zu meiner Finanzierungserfahrung: Ich habe den Brief montags losgeschickt und am Dienstag bekam ich die Nachricht von Dell, dass die Bearbeitung schneller geht, wenn ich der Bank per Fax oder Mail den ausgefüllten Antrag übermittle. Ich habe der Bank also eine Mail geschrieben, ob sich das noch lohnt und bekam prompt die Antwort (auch am Dienstag), dass mein Antrag genehmigt wurde. Hat also keine 2 Tage gedauert.
 
Nachdem wir uns jetzt alle ausgelassen haben, bitte wieder back-to-topic :)

Ich würde einfach bei der entsprechenden Stelle telefonisch nachfragen.
 
lieber ocean,
ich finde ich war schon wieder super zurück beim thema =)
 
Yup Julia, das habe ich wohl zu spät gesehen ;-) Sind wohl die ersten Alterserscheinungen :(
 
Ocean der flirtet aber mit der julia wieder!:D:D

Man O Man!!

So nun aber genug OT.
 
Hey ich kenne Julia doch gar nicht. Obwohl Julia ein wunderschöner Name ist :)

Aber jetzt genug OT^^
 
Jahhhjaaa, wunderschöner Name... Dankeschön.
 
ich hab für meinen mit der bessere wlan karte und dem 2,4 prozessor und dem standart ram 1000 euro bezahlt.

mir wäre das auch nicht wert vorallem bekommste woll in nem halben jahr das gleiche für die hälfte oder so^^ naja aber ist dein ding bzw deiner mutter^^
 
Naja, ich sag mal so:

Der eine kauft sich für 1.000 Euro eine Stereoanlage ins Auto und 17" Alufelgen mit Bereifung für 1.000 Euro.

Der andere kauft sich eben ein Notebook.

Jacke wie Hose :)
 
Im Prinzip ist sowieso Gelverschwendung sich ein Notebook zu kaufen. Ich sitz gerade an einem, dass vor knapp 2 Jahren anderthalb Tausend Eus gekostet hat. Und jetzt? Würde man es wohl neu für 600,- nachgeschmissen bekommen. Aber so ist es eben mit Unterhaltungselektronik und wer immer das Neuste haben will, muss eben im 6-Monats-Rhytmus was Neues ranschaffen.
 
Zurück
Oben