Finde kein gutes Notebook!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chk666, 04.06.2005.

1. chk666

chk666 Forum Newbie

5396

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem vernünftigen Notebook:

* Pentium-M Sonoma mit mindestens 1,73 GHz
    * 1024 MB RAM (!)
    * 128 MB Grafikkarte - vorzugsweise ATI X600 oder noch besser X700 bzw. GeForce Go mit gleicher Leistung
    * gutes Display á la xBlack, TrueBrite, Crystal Bright
    * Gewicht < 3 kg
    * Bluetooth, WLAN etc. (eh nur die Standardverbindungen)
    * Preis im Bereich von 2.000 Euro (kann auch ein bisserl mehr sein, da ich vor habe, die Vorsteuer abzuziehen)

Es gibt derzeit ein vernünftiges Notebook: Toshiba Sattelite M40 beim MediaMarkt, doch hat das auch Nachteile. Meistens scheitert es am RAM (z.B. haben alle Sony-Notebooks nur 512, was jedem User spätestens in einem Jahr zu wenig ist).

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, Notebooks selbst zusammenzustellen. Bisher stieß ich nur auf ChiliGreen (was keine Displays hat, die ich suche) und Dell (ebenfalls Display-Problematik).

Für jeden Tipp wäre ich extrem dankbar!

Ciao,

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wanni

wanni Forum Benutzer

5400

RAM kann man doch in den allermeisten Fällen ohne Garantieverlust selber aufrüsten, daran sollte es doch nicht scheitern. 512 MB kosten zur Zeit ca. 60 Euro

4. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    5404

ohne garantieverlust muss man doch normalerweise mit ram vom hersteller aufrüsten oder? und da is man bei 512 mb mal schnell mit 200-300 euro dabei

5. wanni

wanni Forum Benutzer

5407

Naja, Dell z. B. verbaut Ram der Firma Kingston

6. #5 d_herbst, 05.06.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
  7. chk666

chk666 Forum Newbie

5449

Danke für den Tipp, werd's mir mal ansehen.

Das ultimative Teil suche ich doch gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum die meisten Hersteller immer noch neue Notebooks mit 512 MB auf den Markt bringen. Das ist viel zu wenig! Oder andere Hersteller, wie z.B. HP, bringen super Notebooks auf den Markt (mit allen meinen Anforderungen), jedoch mit einer 64 MB Grafikkarte. Was ist das für eine Logik?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    5456

Wieso schaust du dir denn nicht das Acer Extensa 4102WLMi an - hat alles was du gerne hättest , und liegt vom Preis her bei kanpp 1500 Euro ( dazu noch eine Grantieverlängerung auf 3 Jahre und du hast ein Top Gerät)

Acer Extensa 4102WLMi
    Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB - TruBrite

Mann muss heutzutage keine 2000 Euros mehr ausgeben um starke Rechenknechte zu bekommen

10. chk666

chk666 Forum Newbie

5835

Habe ich mir kurz überlegt. Nach Information über dieses Gerät, habe ich mich anders entschieden, weil ich nur Negatives gelesen habe, vor allem in der Verarbeitung. Ich möchte kein Notebook, das nach ein paar Monaten knarrt und instabil wird.

Thema:

Finde kein gutes Notebook!

Die Seite wird geladen...

Finde kein gutes Notebook! - Ähnliche Themen

1. Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(: Ich benutze einen über 4 Jahre alten Lenovo Thinkpad W500. Man sollte meinen, ein modernes qualitatives Notebook sollte leicht zu finden sein...
  2. Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet: :(Bitte helft mir mal: Ich möchte ein Notebook kaufen mit der Größe 15,6, das ich mit zu meiner Mutter nehme und mit dem ich schreiben und surfen...
  3. Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.

Keine Treiber-CD - finde den richtigen WLAN Kartentreiber nicht.: Hallo Leute, Ich habe von einem Bekannten einen alten Laptop bekommen, welchen er wiederum von einem Arbeitskollegen erhalten hat. Jetzt wollte...
  4. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....
  5. samsung NP-R780-js02de findet kein Netzwerk mehr

samsung NP-R780-js02de findet kein Netzwerk mehr: Hallo, ich bin neu hier und über Hilfe sehr dankbar! Mein Notebook von samsung (Modell: NP-R780-js02de) findet seit 2 Tagen kein Netzwerk...