Fingerabdruck-Scanner - alternativer Zugang?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Pillepalle, 06.10.2007.

1. #1 Pillepalle, 06.10.2007
    Pillepalle

Pillepalle Forum Freak

Hallo,

habe gelesen, dass viele neue Samsung Notebook-Modelle einen Fingerabdruck-Scanner haben, mit dem man den Zugang zu allem Möglichen regeln kann.

Mag vielleicht etwas übertrieben erscheinen, aber so ganz geheuer ist mir bei dieser Lösung nicht. Was wenn der Finger irgendwie übel verletzt wird, so dass er zeitweise nicht mehr gescannt werden kann oder dass der Fingerabdruck danach verändert ist?

Gibt es für solche Fälle eine Notfall-Lösung, d.h. kann man dann alternativ mit einem Passwort oder sonst irgendwie auf die geschützten Bereich Fingerabdruck-geschützten Bereiche zugreifen?

Gruß,
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 06.10.2007
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ja, in der Regel kannst du ein Masterpasswort festlegen

4. br3001

br3001 Forum Freak

Man kann auch mehrere Fingerabdrücke einrichten. Selbstverständlich auch von beiden Händen. Beim Pre-Boot-Authentication (also noch vor dem Booten des Betriebssystems), das ich verwende, kann man auch einfach ein Passwort eingeben. An anderen Stellen soweit ich mich erinnere auch.
    Manchmal ist die Haut einfach zu trocken oder verschwitzt, da klappt das dann mit dem Finger nicht so recht. Unter normalen Bedingungen kann man es aber so schon mit 80-90%iger Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal schaffen.

Mal eine Frage an die anderen, verwendet jemand Omnipass (die Sicherheitssoftware zum Konfigurieren des Fingerabdrucksensors) unter Windows Vista?

5. #4 ipanema77, 07.10.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Werde es nächste Woche mal testen. Unter XP leistet sie schon gute Dienste.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fingerabdruck-Scanner - alternativer Zugang?

Die Seite wird geladen...

Fingerabdruck-Scanner - alternativer Zugang? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Probleme mit Fingerabdruck-Scanner

Probleme mit Fingerabdruck-Scanner: Ich habe meinen Z21 so konfiguriert, daß beim Einschalten bereits im BIOS der Fingerabdruck abgefragt wird. Das ist sehr bequem, da diese Daten...
  2. Vaio Z Sony TREIBER Alternativer DL gesucht.

Sony TREIBER Alternativer DL gesucht.: Hallo, ich habe schon seit Jahren Probleme mit dem FTP runterladen von der Sonyseite. Bricht ständig ab. Da ich sonst keine Probleme habe,...