Fingerabdruckleser wird nicht mehr erkannt..

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von playstation3, 17.12.2009.

1. #1 playstation3, 17.12.2009
    playstation3

playstation3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillion dv6786eg
    Also mein Laptop war die letzte Zeit schon ziemlich bedient.. trotz neuem netzteil wurde er nicht immer mit strom versorgt und als dann die festplatte crashte habe ich ihn eingeschickt.. er war jetzt über ein monat in reperatur und kam gestern endlich wieder..

bin soweit auch sehr zufrieden, es wurde neben der festplatte noch die hauptplatin, heat-sink (was auch immer das ist?!), der lüfter und das audio board getauscht

der laptop läuft jetzt wieder super.. nur wird der Fingerabdruckleser überhaupt nicht erkannt.. dieser ist integriert und ich habe auch die neuesten Treiber von der HP seite geladen (authentec fingerprint), dennoch wird er überhaupt nicht erkannt egal ob ich mit dem finger drüber fahre oder zum tool (ich glaub irgndwas mit digipersona) gehe .. dort steht dann nur dass das gerät nicht angeschlossen ist...

is halt irgndwie echt schade.. ich will ihn nicht extra wieder einschicken wegn der kleinigkeit und wieder so lange warten .. allerdings läuft in ein paar monaten die garantie aus.. somit wärs wohl das sinnvollste... kann das denn sein das es bei der reperatur vergessn wurde anzuschließen ?!

muss sagen auch wenns nur ein kleines teil is hab ichs sehr oft benutzt, nicht nur zum windows anmelden sondern auch um mich schnell auf div. seiten einzuloggen.. achja der fingerabdruckleser war eines der wenigen sachen die voll funktionsfähig waren bevor ich den laptop eingeschickt habe..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 17.12.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Englisch für Kühlkörper

Klar kann das sein.

4. #3 SubZero, 22.12.2009
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Envy 15-1970ez; Voodoo Envy
    Also wenn du Windows 7 nutzt, dann geh mal wie folgt vor:

1.) prüfe ob der Fingerprint Reader korrekt im Gerätemanager installiert ist.
    2.) Prüfe unter Dienste das der "Windows Biometriedienst" deaktiviert und abgeschaltet ist wenn du Digital Persona nutzt.

Digital Personal und der Windows interne Dienst verstehen sich nicht gut und er sollte eigentlich bei der Installation des Treiber deaktiviert werden. Leider ist das nicht immer der Fall.

Dann meldet Digital Persona das er kein Scanner finden kann obwohl dieser im Gerätemanager korrekt angezeigt wird.

Im Anschluss Reboot und erneut Testen :)

Mit freundlichen Grüßen
    Subzero

5. #4 snipe022, 23.12.2009
    snipe022

snipe022 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 8540p wd921

6. #5 SubZero, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    Soweit ich weiß, sind die in Notebooks verbauten Sensoren von AuthenTec nicht mit dem Windows Biometriedienst kompatible. Des Weiteren werden nur Geräte mit Verifizierten Treibern unterstützt, welche HP nicht anbietet.

Auf der Windowskompatibilitätswebseite findet man keine Informationen dazu:
    Windows 7 Compatibility Center search results - Authentec

Und Microsoft selber spukt nur Waage Infos dazu aus:
    Neues in der Biometrie unter Windows Server 2008 R2 und Windows 7

Was ist Biometrie?

Kann ich unter Windows einen Fingerabdruckleser verwenden?

Wenn der Treiber kompatible ist und das Gerät korrekt eingerichtet ist, sollte es in der Systemsteuerung unter dem Punkt „Ortungs- und andere Sensoren“ und „biometrischen Geräten“ auftauchen, da man es darüber konfigurieren muss.

Ich denke das daher HP die Alternativesoftware „Digital Persona“ anbietet.

Dies würde auch erklären warum Validity selber auf HP und die Digital Persona Software verweist. Auszug:

Validity - Biometric Fingerprint Sensors - Support
    Support -> FAQ -> Where can I acquire the fingerprint software for my HP Notebook?

Drivers for the Validity fingerprint sensor can be downloaded from the HP Support Website at 24/7 Online support for HP's Home and Home Office Products - HP Customer Care (United States - English). The fingerprint security software application can be downloaded from digitalPersona.

Daher meine Frage:
    Hat es den vorher direkt über Windows schon einmal bei dir funktioniert? Geht es den mit der Digital Persona Software um einen Hardwarefehler auszuschließen?

Mit freundlichen Grüßen
    SubZero

7. #6 snipe022, 23.12.2009
    snipe022

snipe022 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP 8540p wd921
    Daher meine Frage:
    Hat es den vorher direkt über Windows schon einmal bei dir funktioniert? Geht es den mit der Digital Persona Software um einen Hardwarefehler auszuschließen?

also das komische ist, bevor ich die offiziellen Version von Win 7 von HP, hatte ich Testweise die im Internet kursierende Version RTM installiert, da hats funktioniert, gross teils noch mit Vista Treibern (hab die jetzt auch probiert)

Werd wohl doch auch das Digi Persona mal testen müssen, eigentlich wollte ich ja so wenig installieren wie möglich

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 playstation3, 23.12.2009
    playstation3

playstation3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Pavillion dv6786eg
    Hey ich benutze noch Vista... da es dort auch alle treiber für meinen lappy gibt..

Hab jetzt mal im Geräte-Manager nachgeschaut und konnte tatsächlich keinen Fingerprinter finden .. bzw hab ich ihn vl. übersehn ?! Wo sollte der denn auftauchen (hab eig. überall geschaut wo ich ihn vermutet hätte, eingabegeräte,tastatur, maus usw.)

obwohl ich die treiber dafür 2 mal installiert habe... allerdings konnte ich auch nichts über den biometriedienst unter vista finden.. gibt es den erst seit windows 7 ?!

was könnt ich denn noch tun um ihn richtig zu installiern ?! die richtign treiber sind es bestimmt.. hab sie von der HP seite mit genauer bezeichnung des laptops

10. #8 SubZero, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    SubZero

SubZero Forum Freak

Mein Notebook:
    @ playstation3:
    Den Biometriedienst und dessen Funktion gibt’s erst seit Windows 7. Windows Vista hat eine solche Funktion nicht.

Also bei meinem alten Notebook steht der Sensor bei Vista unter Personal Idetification Device -> Validity Sensor. Jedoch kommt es auf den verbauten Sensor an.

Poste mal bitte die Produktnummer deines Notebooks (P/N) und die SP-Nummer vom Treiber welchen du verwendet hast.

@snipe022:
    Unter der RC Funktionierten noch einige Funktionen mehr als in der Final. Diese wurden entweder verschärft oder die entsprechenden Bedingungen haben sich geändert. Also bei mir geht’s ohne DP-Software nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    SubZero

Thema: Fingerabdruckleser wird nicht mehr erkannt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laptop kein fingerprint möglich

,
  2. Fingerlesegerät HP Pavilion dv7 erkennt meinen Fingerabdruck nicht mehr

,
  3. hp fingerprint aktivieren ohne windows 7 passwort

,
  4. lifebook keine anmeldung ohne fingerprint,
  5. fingerabdruckleser geht nicht.,
  6. Was kann man machen wenn beim laptop der fingerabdruck nicht mehr funktioniert,
  7. HP8530p WINDOWS 10,
  8. sony fingerabdruck manager verschwunden,
  9. fingersensor asus funtioniert nicht,
  10. fingerscanner funktioniert nicht mehr win10,
  11. fingerprinter windows 10 geht nicht mehr,
  12. win 7 pro Fingerabdruck-Lesegerät ,
  13. dv7 fingerprint,
  14. hp probook fingerscanner funktioniert nicht mehr,
  15. hp fingerprint funktioniert nicht mehr,
  16. Fingerabdruckleser wird nicht mehr erkannt,
  17. Fingerabdruckleser wird nicht erkannt,
  18. http:www.notebookforum.athewlett-packard-forum40718-fingerabdruckleser-wird-nicht-mehr-erkannt.html,
  19. fingerabdruck hp verschwunden,
  20. fingerscanner wird nicht erkannt toshiba,
  21. probook lesegeraet einschalten,
  22. hp envy dv7 fingerabdruck software,
  23. dell biometrisches lesegerät ausschalten,
  24. windows 10 fingerprint nicht gefunden,
  25. fingerprint nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Fingerabdruckleser wird nicht mehr erkannt.. - Ähnliche Themen

1. Fingerabdruckleser ist nicht angeschlossen/ wird nicht mehr erkannt?!

Fingerabdruckleser ist nicht angeschlossen/ wird nicht mehr erkannt?!: Hallo Leute,#ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe ein Dell Vostro 3500. Es ist ca. 7 Monate alt. Seit heute in der Früh, wenn ich den Computer...
  2. fingerabdruckleser schaltet sich ab

fingerabdruckleser schaltet sich ab: Hallo! ich bin seit ca einem Monat Besitzer eines Hp pavilion dv 6-6000 und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden. Ein Problem habe ich...
  3. fingerabdruckleser

fingerabdruckleser: hi liebe gemeinde ich hab folgendes problem....mein fingerabdruckleser wird binnen sekund glühend heiß wie kann das passieren? hb ihn jetzt...
  4. Fingerabdruckleser funktioniert nicht

Fingerabdruckleser funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen: Auf meinem Notebook (Pavilion dv3550eg) war von Natur aus Vista...
  5. Acer Extensa 5220 Fingerabdruckleser

Acer Extensa 5220 Fingerabdruckleser: Hallo Seit kurzem besitze ich das Acer Extensa 5220 mit Windows Vista Home Basic. Ich würde gerne das touchpad mit dem Acer Bio-Protection...