Fingerprint Reader - Geändertes Passwort auf Webseiten

C

Capri

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

ich bin im Besitz eines Dell XPS1330 Notebooks der feinsten Ausstattung mit einem Fingerprint-Reader und habe dazu ein kleines Issue.

Mit dem eingespeicherten Fingerabdruck lassen sich ja auch einzelne Webseiten samt Benutzername und Passwort speichern.
Wenn man also auf einer Webseite ist, wo man sich mit einem Benutzernamen und PW amelden muss, tippt man einmalig die Angaben ein ohne auf senden zu drücken, streicht im Anschluss den Finger über den Sensor und er merkt sich das. Wenn man das nächste mal auf diese Webseite geht, braucht man nur noch den Fingersensor zu benutzen um angemeldet zu werden -eigentlich seeehr praktisch.

Das Problem:
Jetzt hat sich aber bei einer dieser gespeicherten Seiten das Passwort geändert - und ich weiß ehrlich nicht, wie ich das neue Passwort in den Fingerprint-speicher bekomme. Unter der Fingerprint Reader Suite sehe ich zwar die gespeicherten Webseiten, kann diese aber nicht löschen oder irgendwie editeren. Da muss es doch eine Möglichkeit geben....

Wenn ich den Benutzernamen und das neue PW eingebe und dann ohne auf senden zu drücken, über den Sensor streiche (in der Hoffnung er merkt sich das neue), dann fügt er das alte PW ein und meldet mich mit den falschen Daten an...


Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Capri
 
Hi Fuzz,

danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter.

Der Fingerprintreader ist eine schöne Spielerei - und wer sich tatsächlich SO eine Mühe macht, meinen Fingerabdruck rauszubekommen... naaaaaja:confused: der wird wahrscheinlich in der Lage sein, früher oder später auch das Passwort zu knacken.

Bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten - ich will nur wissen wie ich die Passwörter der Webseiten anpassen kann.

Liebe Grüße und Danke

Capri
 
Zurück
Oben