Vaio (diverse) Fingerprint Sensor Problem...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von aek1, 18.04.2009.

1. aek1

aek1 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich das Betriebssystem meines Laptops formatiert und neu installiert.

Nur leider funktioniert mein Fingerprint Sensor nicht. Ich war auf der Sony Vaio Seite habe das Modell etc. alles gewählt, habe die Datei für Fingerprint Sensor heruntergeladen, nur ist das eine .cat, .nfo und .sys - Datei. Naja, habe Protcer Suite QL heruntergeladen und beim Versuch um einzustellen meint das Programm das kein FingerPrint Sensor-Gerät gefunden wurde.

Was mache ich nun, bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trajanu, 18.04.2009
    Trajanu

Trajanu Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

welches Laptop hast Du und wie bist Du bei der Installation vorgegangen?
    Hast Du ein eigenes Windows installiert? Wenn ja, würde ich Dir raten lieber das vorinstallierte zu nutzen. Beim Wiederherstellen des vorinstallierten Betriebssystem werden alle Geräte automatisch mit den passenden Treibern versorgt ;)

LG

Trajanu

4. #3 SPACE5TAR, 29.04.2009
    SPACE5TAR

SPACE5TAR Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem Gerät aus der SR-Serie konnte ich eine komplette Treiber-CD von Sony downloaden. Diese nach der frischen Installation des Betriebsystema eingelegt und gestartet, wurden neben sonstigen Treibern auch der FingerPrint-Sensor installiert. Eventuell gibt es eine solche auch für dein Modell.

5. skeddi

skeddi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vaio vgn-tx3xp

hi alle zusammen,
    habe auf meinem 2 jahre alten vaio windows XP durch win 7 ersetzt.
    habe jetzt zwei probleme:
    a) der fingerprint senor funktioniert nicht
    b) im sd-karten laufwerk wird eine 32GB karte nicht erkannt
    weiß jemand weiter ?
    thx a lot

6. #5 TruEnemy, 14.02.2010
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Das sind wahrscheinlich schon die richtigen Treiber, es handelt sich dabei aber anscheinend nicht um eine sich selbst installierende Datei (.exe), sondern um die "puren" Treiberdateien. Öffne mal den Geräte- Manager, schau', ob ein Unbekanntes Gerät (der Fingerprint- Seonsor) angezeigt wird, klick' auf "Treiber aktualisieren", such' diese Dateien ... so sollte es eventuell funktionieren!?

Wenn nicht ... muss man diese Dateien - so glaube ich - in irgendeinen Windows- Ordner kopieren, ich weiß nur nicht in welchen ... vll kann da ja jemand anderes weiterhelfen!?

7. #6 zero2009, 14.02.2010
    zero2009

zero2009 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ4VWN/X
    Windows 7 hat einen eigenen Treiber für den Fingerabdrucksensor an Board. Schau mal nach ob der nicht schon installiert ist. Hatte dasselbe Problem, mein Sonytreiber war am Schimpfen "Sensor funktioniert nicht" und dabei war der Sensor schon (mit Win7 Treiber) fertig installiert und betriebsbereit.

Könnte ein Treiberproblem sein, hatte ich auch mal mit dem Kartenleser für den MemoryStick (Texas Instruments). Nach nem Treiberupdate von der Herstellerseite konnten dann größere Karten gelesen werden. Vielleicht klappt das bei dir ja auch.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fingerprint Sensor Problem...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fingerprint unbekanntes gerät

,
  2. fingerprint windows 10 funktioniert nicht sony vaio

,
  3. fingerprint sensor notebook sony vaio

Die Seite wird geladen...

Fingerprint Sensor Problem... - Ähnliche Themen

1. Vaio S Fingerprint Sensor nicht mehr vorhanden?

Fingerprint Sensor nicht mehr vorhanden?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein SVS13 erhalten, welches ich selber nach meinen Wünschen online konfiguriert hatte. Was mich wundert ist...
  2. Precision Serie Fingerprintsensor am M4400

Fingerprintsensor am M4400: Hallo! Ich habe bei der Firmentombolla einen gebrauchten Dell Precision M4400 gewonnen:). Leider war keine Treiber CD mit dabei.:( Nun habe...
  3. Dell Vostro V131 Probleme mit Fingerprint-Sensor

Dell Vostro V131 Probleme mit Fingerprint-Sensor: Ich habe hier ein neues Vostro V131 vor mir stehen und folgendes Problem. Es befindet sich noch die ursprüngliche Windows 7-Installation von...
  4. Lenovo-Fingerprintsensor

Lenovo-Fingerprintsensor: Hallo! Besitze seit kuzem eine lenovo 3000 n200 mit Win XP prof. Er hat einen Printsensor. Kann aber diesen Sensor nicht in Gang bringen. Bei...
  5. Vaio AW Fingerprintsensor wird im Geräte Manager nicht erkannt

Fingerprintsensor wird im Geräte Manager nicht erkannt: Hallo Leute... seit dem ich meinen Laptop mit Win7 Ultimate x64 neu aufgesetzt habe besteht das problem das der upek fingerprintsensor nicht...