Vaio AW Fingerprintsensor wird im Geräte Manager nicht erkannt

M

makiluki

Forum Newbie
Hallo Leute...

seit dem ich meinen Laptop mit Win7 Ultimate x64 neu aufgesetzt habe besteht das problem das der upek fingerprintsensor nicht von windows erkannt wird.

habe schon alle möglichen treiber von der upek seite versucht. habe es geschafft das die SW läuft bis zum fingerscan sobald ich auswähle welchen finger ich einscannen will kommt die fehlermeldung "kein fingerprintsensor angeschlossen" mit dem fehlercode "0xe7210005".

im geräte manager wird kein biometrisches gerät angezeigt. weshalb ich vermute das der sensor möglicherweise defekt ist und es somit ein HW problem bes.

system: sony vaio vgn-aw11s

danke im voraus
makiluki
 
oder ist er im Bios deaktiviert?
Das wäre jetzt meine idee.:D
 
hi
hab schon versucht im bios einstellungen zu finden für den FP doch das einzige was man einstellen kann ist das man die FP daten löscht.

das bios einstellungen sind sehr eingeschränkt könnte es sein das wenn ich das bios flash ich mehr einstellmöglichkeiten erhalte ?

mfg
 
Eiegntlich nicht aber wenn es ein Bios Update für dein gerät gibt dann schau doch mal in den Bios Changelog da müssten dann die änderungen aufgelistet sein.
 
das Bios ist Uptodate somit gibt es keine Einstellmöglichkeiten für den FP. Danke für jede weitere Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben