Vaio AW Fingerprintsensor wird im Geräte Manager nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von makiluki, 05.08.2010.

1. #1 makiluki, 05.08.2010
    makiluki

makiluki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute...

seit dem ich meinen Laptop mit Win7 Ultimate x64 neu aufgesetzt habe besteht das problem das der upek fingerprintsensor nicht von windows erkannt wird.

habe schon alle möglichen treiber von der upek seite versucht. habe es geschafft das die SW läuft bis zum fingerscan sobald ich auswähle welchen finger ich einscannen will kommt die fehlermeldung "kein fingerprintsensor angeschlossen" mit dem fehlercode "0xe7210005".

im geräte manager wird kein biometrisches gerät angezeigt. weshalb ich vermute das der sensor möglicherweise defekt ist und es somit ein HW problem bes.

system: sony vaio vgn-aw11s

danke im voraus
    makiluki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 05.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    oder ist er im Bios deaktiviert?
    Das wäre jetzt meine idee.:D

4. #3 makiluki, 05.08.2010
    makiluki

makiluki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi
    hab schon versucht im bios einstellungen zu finden für den FP doch das einzige was man einstellen kann ist das man die FP daten löscht.

das bios einstellungen sind sehr eingeschränkt könnte es sein das wenn ich das bios flash ich mehr einstellmöglichkeiten erhalte ?

mfg

5. #4 Mad-Dan, 05.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Eiegntlich nicht aber wenn es ein Bios Update für dein gerät gibt dann schau doch mal in den Bios Changelog da müssten dann die änderungen aufgelistet sein.

6. #5 makiluki, 05.08.2010
    makiluki

makiluki Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das Bios ist Uptodate somit gibt es keine Einstellmöglichkeiten für den FP. Danke für jede weitere Hilfe.

7. #6 Notebook-Expert, 05.08.2010
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo makiluki.

Das hier könnte helfen:

Welcome To UPEK - Support - Downloads

Grüße

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fingerprintsensor wird im Geräte Manager nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fingersensor im gerätemanager nicht aufgelistet

Die Seite wird geladen...

Fingerprintsensor wird im Geräte Manager nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Fingerprintsensor am M4400

Fingerprintsensor am M4400: Hallo! Ich habe bei der Firmentombolla einen gebrauchten Dell Precision M4400 gewonnen:). Leider war keine Treiber CD mit dabei.:( Nun habe...
  2. Lenovo-Fingerprintsensor

Lenovo-Fingerprintsensor: Hallo! Besitze seit kuzem eine lenovo 3000 n200 mit Win XP prof. Er hat einen Printsensor. Kann aber diesen Sensor nicht in Gang bringen. Bei...
  3. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...