Fingersensor

B

brauni

Forum Benutzer
Ich hab das HP Notebook NX6325 und möchte jetzt nicht mehr über den Fingersensor starten, wie bekomme ich das hin?
Ich möchte das Notebook auch nicht über Passwort starten, bei der Anmeldung am Anfang kann ich aber nur zwischen Sensor und Passwort auswählen. Das Passwort hab ich ganz am Anfang mal vergeben, weiss es aber leider nicht mehr.

Was kann ich jetzt am besten tun?
 
-----Sorry für den Doppelpost der erste war verschwunden -----
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Benutzer und Passwörter -> und dort drinnen gibt es dann irgendwo eine Einstellung die sich "Automatisch anmelden" (oder so ähnlich) schimpft.

Ich hoffe, du nutzt das Bios-pwd beim Systemstart, ein Notebook ohne Passwortschutz hat nämlich irgendwie etwas sehr Gewagtes....
 
Das Passwort hab ich ganz am Anfang mal vergeben, weiss es aber leider nicht mehr.
Hmm, sieht so aus, als ob du in nächster Zeit gut auf deine Finger aufpassen musst :D;).

Ne, aber jetzt im Ernst. Die Frage nach dem PWD bzw. nach deinem Finger kommt doch schon auf Biosebene. Sollte es keine Option geben, mit der man die Fingerprintscanfkt. abschlaten kann, dann musst du sie wohl aktiviert lassen. Das alternative Passwort kannst du jedoch nicht einfach löschen :(.

Bei mir gibt es eine eigene Option im Bios die PWD Abfrage beim booten zu deaktivieren, dazu brauch ich kein Passwort.
 
Wie kann ich es denn eigentlich so einstellen, das ich nur über den Fingersensor angemeldet werde.

Frage hat sich erübrigt, grade eben selber heraus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Fingersensor geht jetzt auf einmal gar nicht mehr. Verstellt hab ich nix. Woran kann das liegen oder ist er einfach nur kaputt??!! Wir kann ich das am Besten rausfinden??
 
Nachsehen, ob er im Gerätemanager oder im Bios deaktiviert ist. Sonst einmal recovern. Wenn er dann nicht geht -> ruf den Service an bzw. besuch den Service-Chatroom.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben