Fire 9060 von DevilTech

M

MC TiTTe^

guten morgen liebe leute ;)


und zwar habe ich 2 fragen....

die 1. ist:
ich ahbe mir jetzt das Fire 9060 notebook von DevilTech ausgesucht.
und da gibt es die möglichkeit sich 4 GB turbocache einbauen zu lassen.
der turbocache ermöglicht es ja eigentlich nur das die graka den ram nutzen kann.
wenn ich jetzt 4 GB ram habe und 4 GB turbocache angebe, ist dass dann nicht nen bissel blöde??

bringt das was wenn ich 4 gb ram habe und 4 gb turbocache auswähle oder ist da keine änderung zu den 2 GB TC zu merken??


die 2. ist was ihr von dem notebook haltet....bezüglich preis leistung...




MFG
 
Du verwechselst "Nvidia Turbocache" mit "Intel Turbo Cache" Modulen.
bei Nvidia dienen sie tatsächlich der Auslagerung der Grafikkarte, bei Intel nicht.

Es verkürzt die Bootzeit von Vista, und wird auch erst seit Vista unterstützt.
Google mal nach "Intel ROBSON", so wird die Technologie bezeichnet.
Also mein letzter Wissensstand über Turbo Memory-Module ist, dass sie wenig bringen und man auch ganz drauf verzichten könnte...

PS: Bei Deviltech auf der Homepage werden die Intel Turbo Memory Module wohl fälschlicherweise als "Intel Turbo Cache" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
poste mal nen Link auf das Statement...

ich kann
a) mir nicht vorstellen, daß 4GB TurboCache sinnvoll sind (davon mal abgesehen, daß es sich wohl um ATI Grafik handelt, wo der TurboCache eigtl. anders heisst)

b) nicht glauben, daß man den "einbauen" muß, denn die verwendete Größe des genutzten Hauptspeichers ist ja ne reine Konfigurationssache. Im übrigen wird darauf ja nur zurückgegriffen, wenns erforderlich ist... so daß diese Einstellung vielleicht in Wirklichkeit nie zum Tragen kommt.

Edit: oder meinst Du vielleicht "TurboMemory" ??

weiterhin wäre es schön, wenn Du Dich ein bisschen mit der Sache befassen würdest, denn dann wüsstest Du, daß die Größe des Grafikspeichers keinen sonderlichen Einfluß auf die Leistung hat; außerdem wüsstest Du dann, daß Du gewisse Standardfragen beantworten musst, bevor wir Dir sagen können, ob ein Gerät für den Anwendungsfall gut sein könnte...
All dies findest Du z.B. im Thread "Fragen, mit denen ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt" erklärt
 
zu 2. : Ich finde das Laptop schon verdächtig billig. Vergleichbare Gaming-Laptops der Markenhersteller kosten mal schnell das Doppelte, und das nicht nur wegen des Markennamens...

Ich orakel jetzt mal in die Zukunft:
Du wirst häufig mit Hitzeproblemen und sporadischen Abstürzen zu kämpfen haben.
Du wirst dein Notebook einige Male zum Support einschicken müssen.
Du wirst dann 3-4 Wochen auf das reparierte Gerät warten...
...welches dann häufig kaputter aus der Reparatur zurück kommt als du es hingeschickt hast (woraufhin das Gerät natürlich gleich wieder eingeschickt werden muss)
Du wirst dich ärgern das Gerät gekauft zu haben...

Und die Moral von der Geschicht:
Billige Gaming-Laptops kauft man nicht.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Samsung RV720 Notebook aufrüsten oder nicht?

Zurück
Oben