Firefox 2.0 ist fertig

Diese Nachricht hat mich sehr gefreut. Design von der neuen Version der Firfeox passt genau zu neuem Design für Windows XP (XPize) Ich finde Mozilla Firefox doch besser als Opera... ;)
 
den gibts aber (inoffiziell) schon laenger, habden schon seit zwei tagen drauf ;)

aber der ist erstaunlicherweise nochmal schneller als der 1.5er, jedenfalls kommts mir so vor :D
 
Ich habe mir gestern den neuen Firefox installiert. Die Oberfläche sieht zwar etwas besser aus, allerdings finde ich sie nicht mehr so bedienfreundlich wie noch bei der 1er Version und vor allen Dingen ist der neue Firefox deutlich instabiler als der alte. Hatte schon mehrere Hänger und Probleme damit, kann nur hoffen, dass hier bald nachgebessert wird. :(
 
Ein Problem beim Umstieg von 1.5 auf 2.0 ist auch noch, dass einige Erweiterungen nicht mehr (noch nicht) funktionieren. Ich warte erst noch mal ab, bis die ersten größeren Probleme, die es anfangs immer gibt, gelöst sind (z.B. in Version 2.01).

Gruß jstangi
 
@ Diabolus: Ja, ich kann beides bestätigen. ;)
Dachte, vielleicht interessiert es ja jemanden, der es noch nicht weiß.
 
Uff, jetzt hatten wir im Büro gerade Stromausfall. Nachdem mein Rechner wieder lief, habe ich Firefox neu gestartet, wobei ich die Auswahl bekam "Sitzung fortsetzen" oder "Neue Sitzung starten". Ich habe dann mal ersteres gewählt und siehe da, nicht nur die zuvor geöffneten Webseiten wurden automatisch neu geladen, nein, sogar die eingegebenen Formularinhalte hat er sich gemerkt. Bin beeindruckt! Konnte das der Firefox (bzw. andere Browser) auch schon früher?
 
Hallo!

Wollte mal nachfragen ob es beim Firefox2.0 möglich ist mehrere Tabs nebeneinander gleichzeitig anzuzeigen. Das umschalten zwischen den Tabs ist schon klar, möchte aber z.B. zwei Tabs nebeneinander anschauen ohne ständig umschalten zu müssen.
Hab schon gesucht, aber nix gefunden.

Gruß Andi
 
design2006 schrieb:
n Webseiten wurden automatisch neu geladen, nein, sogar die eingegebenen Formularinhalte hat er sich gemerkt. Bin beeindruckt! Konnte das der Firefox (bzw. andere Browser) auch schon früher?
Ja konnte er schon! :cool: Mit Session Saver Plug-in! Aber jetzt funktioniert irgendwie der eingebaute Saver nicht... ich weiß auch nicht wie ich es anmachen kann.. :confused: Für Session Saver gibt es noch kein Update für FF 2.0 :(
 
Vodalex schrieb:
Ja konnte er schon! :cool: Mit Session Saver Plug-in! Aber jetzt funktioniert irgendwie der eingebaute Saver nicht... ich weiß auch nicht wie ich es anmachen kann.. :confused: Für Session Saver gibt es noch kein Update für FF 2.0 :(

Oh, habe aber keine Erweiterungen bei meinem Firefox 2.0 installiert bis auf "Image Zoom 0.2.7". D.h. dann wohl, dass dieses Plugin schon standardmäßig dabei ist?
 
sollte sein.. Ich sehe aber nicht, wo es ist...
 
Hi,

ich werwende den Firefox Ver 1.5.0.7 und möchte auch auf meinem neuen Notebook diesen Browser installieren. Das Neukonfigurieren der Erweiterungen hat mich bis jetzt abgehalten. Kann man die Konfig exportieren und auf einem anderen Gerät wieder einspielen bzw. kann ich das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\..." in mein Profil kopieren?

LG,
Proberti
 
design2006 schrieb:
Uff, jetzt hatten wir im Büro gerade Stromausfall. Nachdem mein Rechner wieder lief, habe ich Firefox neu gestartet, wobei ich die Auswahl bekam "Sitzung fortsetzen" oder "Neue Sitzung starten". Ich habe dann mal ersteres gewählt und siehe da, nicht nur die zuvor geöffneten Webseiten wurden automatisch neu geladen, nein, sogar die eingegebenen Formularinhalte hat er sich gemerkt. Bin beeindruckt! Konnte das der Firefox (bzw. andere Browser) auch schon früher?


Opera kann das auch schon länger.
 
proberti schrieb:
Kann man die Konfig exportieren und auf einem anderen Gerät wieder einspielen
Geht mit diesem Programm ganz einfach und auf Wunsch passwortgesichert:
www.mozbackup.org

Heiders schrieb:
Wollte mal nachfragen ob es beim Firefox2.0 möglich ist mehrere Tabs nebeneinander gleichzeitig anzuzeigen.
Nein, musst halt 2 Firefox-Fenster nebeneinander anzeigen, kommt aufs Gleiche raus.

design2006 schrieb:
nicht nur die zuvor geöffneten Webseiten wurden automatisch neu geladen, nein, sogar die eingegebenen Formularinhalte hat er sich gemerkt. Bin beeindruckt! Konnte das der Firefox (bzw. andere Browser) auch schon früher?
Nein, dafür waren zuvor Plugins notwendig. Mittlerweile ist diese Funktion direkt in Firefox integriert.
 
Schripsi schrieb:
Nein, dafür waren zuvor Plugins notwendig. Mittlerweile ist diese Funktion direkt in Firefox integriert.

Ah, okay! Tolle Sache diese Funktion und sehr sinnvoll, dass es im 2.0er integriert wurde.

@Vodalex: Tja, wie's aussieht brauchst du den Session Saver nicht mehr, wenn Firefox das jetzt auch kann. Aber vielleicht konnte das Plugin ja noch mehr?

@CyRu$: Danke für die Info! Benutze Opera bislang nicht so häufig, könnte sich aber ändern, weil Opera viele interssante Features enthält.
 
Habe mir eben, wenn auch verspätet, Firefox mal installiert.
Schaut ganz nett aus, habe aber auch direkt bemerkt, dass auch Firefox mal was vom IE7 abgeschaut hat - die Funktion zum Schliessen der Tabs.
Nun ist nicht mehr ein zentrales X enthalten sondern am Tab selbst festgehalten.;)

Schauen wir mal, wie der Firefox 2 nun läuft.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
... Nun ist nicht mehr ein zentrales X enthalten sondern am Tab selbst festgehalten.;)

Das mag zwar sichererer sein, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit sinkt, mal eben versehentlich ein Tab zuviel zu schließen, aber das macht die Bedienung meiner Ansicht nach auch umständlicher. Bestimmt gibt's aber ein Tastenkürzel, mit dem sich der aktuelle Tab schließen lässt.

Hier finde ich die Tab-Overview-Funktion im IE7 ganz schick, wenngleich das genannte Problem dort leider auch besteht...
 
design2006 schrieb:
Bestimmt gibt's aber ein Tastenkürzel, mit dem sich der aktuelle Tab schließen lässt.
STRG+T öffnet einen neuen Tab.
STRG+W schließt den aktuellen Tab.
 
Thorsten schrieb:
Schaut ganz nett aus, habe aber auch direkt bemerkt, dass auch Firefox mal was vom IE7 abgeschaut hat - die Funktion zum Schliessen der Tabs.
Nun ist nicht mehr ein zentrales X enthalten sondern am Tab selbst festgehalten.
Das glaube ich aber nicht. Mit vielen Plugins gab's diese Funktion schon für den Firefox 1.0, und da war von einem IE7 noch nicht die Rede. Firefox ist ja darauf ausgelegt, die wichtigen Grundfunktionen zu bieten, damit das Programm flott rennt und nicht überladen ist. Alles, was jeder einzelne für sich selbst an Zusatzfunktionen benötigt, kann durch unzählige Plugins ganz einfach ergänzt werden. Da aber offenbar ein großer Nutzerkreis eine solche Funktion direkt integriert haben wollte, haben die Firefox-Entwickler dies auch umgesetzt.
 
Aha, interessant - die PlugIns nutze ich bislang nicht und bin auch eher der IE7 Nutzer - nur schaut man sich auch mal an, was es sonst noch so gibt...

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Welches könnte mein Neues werden ?

Frage zu https + Firefox-Add-on

Zurück
Oben