FireFox 2.0 und Eingabefeld Amazon

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Estarina, 28.11.2006.

1. #1 Estarina, 28.11.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Hallo,

seit ich den FF 2.0 nutze, habe ich bei "Amazon" das Problem, dass ich in das Suchfeld zwar einen Begriff eintragen kann, diesen aber nicht angzeigt bekomme, da das Eingabefeld in der Höhe zu klein ist.

Wie kann ich Abhilfe schaffen?
    Beim IE Vers. 7 und auch beim Vorgänger des FF bestand dieses Problem nicht.

Mit besten Grüßen

Eure Estarina

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hab's grad überprüft, da ich selbst Firefox 2.0 verwende. Das Problem kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bei mir sind das 1. und das 2. Feld exakt gleich groß.

4. #3 ThomasN, 28.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    kann ich auch nicht nachvollziehen
    allerdings sind das Dropdown Menü und das Eingabefeld bei mir nicht gleich groß, 2teres ist größer.

5. #4 Thorsten, 28.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...ups, scheint der Firefox auch mal ein Problem mit bestimmten Webseiten zu haben?!:D

Spaß beiseite - ist dein Firefox noch "original" konfiguriert oder hast du schon Schriftart oder Schriftgröße individuell festgelegt?

Thorsten

6. #5 Estarina, 28.11.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    ... habe wissentlich nichts an der Schriftart und -größe geändert

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten erweitert ...

Schriftarten für Westlich:
    Standard-Schriftart steht bei mir TimesNewRoman Größe: 16
    Sans-Serif: Arial
    Feste Breite: Courier New Größe: 13

minimale Schriftgröße: keine

Aktivierung der Option: Seite das Verwenden von eigenen Schriften statt oben gewählten Schriften erlauben

Zeichencodes: Westlich (ISO - 8859-1)

Wie sind diesbezüglich Eure Einstellungen?

7. #6 ThomasN, 28.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    genau genommen ist die Aussage nicht ganz richtig.
    HTML und CSS sind eindeutig spezifiziert. der Internet Explorer hat allerdings einen haufen Bugs die dazu führen dass die Seiten nicht standardkonform interpretiert werden.
    Daraus resultiert auch dass Seiten im Internet Explorer und im Firefox z.B. anders aussehen können, wenn der Designer nicht auf den Internet Explorer rücksicht nimmt.
    Problem ist nach wie vor die große Verbreitung des Internet Explorers. Deshalb sieht es Microsoft als nicht nötig an dem STandard zu entsprechen, was in meinen Augen eine Frechheit ist.

Firefox hat also kein Problem mit diversen Seiten. Der Internet Explorer hat Probleme, und aufgrund der großen Verbreitung werden die Seiten auf Internet Explorer angepasst.

8. #7 Schripsi, 28.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wie standardkonform ein Webbrowser die Seiten darstellt, lässt sich leicht mit Hilfe des Acid-Tests feststellen, den es hier gibt:
    http://archive2.webstandards.org/act/acid2/test.html

Der Internet Explorer (egal, welche Version) lässt nichtmal erahnen, was hier dargestellt werden soll (ein Smilie), der Firefox kann's fast richtig und top ist Opera.

9. #8 ThomasN, 28.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also obwohl ich ja von dem Acid Test wusste, hab ich ihn mir noch nie live angesehen.
    Also im IE 6.0 schauts cool aus was der produziert, ein dicker roter Balken am unteren Bildschirmrand mit bunten Punkten drauf.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Estarina, 28.11.2006
    Estarina

Estarina Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Latitude E5500
    Habe Acid-Test probiert - klicke ich auf den ersten Link (Acid2Test) dann erkenne ich das Gesicht nicht - hingegen wird dieses beim zweiten (hinteren) link vollständig abgebildet. (Mit FF)

Was sagt mir das nun, wenn nicht bei beiden ein ordentliches ERgebnis?

12. #10 ThomasN, 28.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    naja, im Endeffekt net viel, außer dass der Internet Explorer des gar net kann und FF a bissal.

Link 1 baut die Grafik selber auf, mit Hilfe des Browsers. Link 2 zeigt einfach ne Grafik Datei an, deshalb is es auch korrekt.

Thema:

FireFox 2.0 und Eingabefeld Amazon

Die Seite wird geladen...

FireFox 2.0 und Eingabefeld Amazon - Ähnliche Themen

1. YouTube Videos erzeugen schwerwiegenden Fehler mit dem Firefox

YouTube Videos erzeugen schwerwiegenden Fehler mit dem Firefox: Hallo, habe meiner Frau letztens ein HP Notebook - 15-g230ng gekauft. Sie nutzt es überwiegend um auf YouTube diverse thai movies zu schauen....
  2. Firefox: Master-Passwort bringt nicht die erhoffte Sicherheit?!

Firefox: Master-Passwort bringt nicht die erhoffte Sicherheit?!: In Firefox 14 möchte ich meine gespeicherten Kennwörter mit dem Master-Passwort schützen. Das Erstellen des Passwortes war auch kein Problem....
  3. Firefox Problem

Firefox Problem: Guten Abend hab mir vor 2 Monaten ein Dell Laptop gekauft Alles läuft einwandfrei nur seit kurzem hängt sich einfach des Firefox auf der...
  4. Satellite R630 - Touchpad scrollt im Firefox nicht

Satellite R630 - Touchpad scrollt im Firefox nicht: Hi Leute, ich habe seit kurzem das obergeile Notebook Satellite R630 14X. Die einzige Sache die mich gerade aber ziemlich stört ist, dass das...
  5. Frage zu https + Firefox-Add-on

Frage zu https + Firefox-Add-on: Tagchen, mir ist klar, dass Online-Shops besonders gesichert werden müssen. Ab und zu kann ich beobachten, dass ein https aus dem normalen...