Firefox/Thunderbird vs. Internet Explorer/Outlook Express

Portable Progs ist ganz gut, brauch aber nicht Jeder.
 
bene schrieb:
Was außerdem noch gegen den IE spricht ist die mE schlechtere html- und css-Konformität. Er zeigt manche Seiten nicht ganz korrekt an. Mit korrekt mein ich jetzt aber nicht so, wie es der Designer der Seite wollte, sondern so, wie es wirklich im Quelltext geschrieben ist. Firefox ist da imho besser..
hi,

Firefox zeigt die Seiten ähnlicher an, wie sie wirklich aussehen sollen (W3C konform), der MS Internetexplorer verzeiht schon seit je her viel zu viele Fehler und reiht sich in die typische Macke vieler Microsoft Anwendungen ein, die meinen mitdenken zu müssen und auch Dinge ohne Usernachfrage umbiegen zu müssen. Was mich an Microsoft um am IE weiterhin stört ist, das sie überall ihr eigenes Süppchen kochen müssen und damit vieles nur noch verschlimmbessern. Während sich andere an die W3C Standards halten, wird mal eben, damit die MS Programme untereinander mehr austauschen können, der Standard von MS erweitert, egal ob XML usw. Ich halte das für sehr gefährlich, den es bedeutet meist, das ich aus dem IE mittels MsXML usw. auf die Plattendaten zugreifen kann. Ich surfe mit dem IE, nur wenn ich muss, es also die Seite unbedingt verlangt. Outlook nutze ich nie, meist Firefox, Lotus Notes und Thunderbird.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Firefox zeigt die Seiten ähnlicher an, wie sie wirklich aussehen sollen (W3C konform), der MS Internetexplorer verzeiht schon seit je her viel zu viele Fehler und reiht sich in die typische Macke vieler Microsoft Anwendungen ein, die meinen mitdenken zu müssen und auch Dinge ohne Usernachfrage umbiegen zu müssen.

Meine Worte... genau der Meinung bin ich auch.
Ich bin jemand, der sich an die Standards hält, die vorhanden sind. Die Internetseiten, die ich bisher gemacht hab, sind alle durch den Validator durch. Meistens ist es eben eher der IE als der FF, der dann irgendwelche Sachen ein bisschen anders anzeigt als es sein sollte. Aber ich bin doch nicht blöd und mach extra wegen dem IE, auch wenn er noch einen höheren Marktanteil hat, extra Anpassungen (das gleiche denke ich aber auch über FF oder Opera, wenn die was nicht richtig anzeigen.)
 

Ähnliche Themen

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Dell Inspirion 15 Notebook vs. "Gesucht: Gutes Mittelklasse Notebook"

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Precision M4500

Zurück
Oben