Firefox unter vista

W

Wizard

Forum Benutzer
Also, mein Problem wird glaube ich jeder Firefox - User unter Vista haben.
Ich arbeite ganz normal mit Firefox und auf einmal kann er keine Seite mehr laden. Ich beende Firefox und möchte ihn wieder öffnen --> Fehlermeldung: Firefox kann nicht geöffnet werden, es lauft zureit der firefox - prozess. Entwder neustarten oder prozess beenden.
Ich hab natürlich gleich den taskmanager geöffnet,aber der firefox.exe prozess lässt sich einfach nicht beenden, auch nicht wenn ich prozessstruktur beenden gehe. Es hilft nur ein neustart.

Im internet gibt es sehr viele mit diesen Problem, aber die Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht. Könnt ihr mir helfen!!

Habe Vista SP1 und neuerstes Firefox 3.0.8
 
Du hast nicht zufällig eine Firewall installiert, die diese Hänger verursacht, oder? ZoneAlarm ist sehr gut geeignet, um dieses Problem zu verursachen. Auch Kaspersky muss bei einigen Vista-Rechnern Probleme mit dem Firefox bereitet haben. Aber Deine Problematik erinnert eher an ZoneAlarm. Durfte das selbst schon bei einem Bekannten beseitigen.
Mein Firefox läuft unter Vista absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Problem wird glaube ich jeder Firefox - User unter Vista haben.
Kann ich nicht bestätigen.
HappyMetaler ist, denke ich, schon auf der richtigen Spur. :)
 
Ihr seit echt gut. Ich habe Zone Alarm installiert. :-( Ich möchte aber beide SW-Produkte behalten. Kennt ihr gute freeware-FIREWALL-Alternativen??
 
Router? :)
Die Vista Firewall kontrolliert im Gegensatz zur XP Firewall auch den outbound Traffic.

Muss ich voll und ganz zustimmen. Auch mal hier lesen: Rundumschutz: Sicher ohne Firewall

Wenn Du trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) eine Software-Firewall willst, dann wirf hier einen Blick rein: *klick*
Wenn hinter dem Namen "Free" steht, dann ist es Freeware. Der Rest kostet was.
 
Im Firefox Portable ist ein Loader drin, mit dem kann man einen neuen Firefox starten, auch wenn schon einer läuft. Das nützt natürlich nicht so wirklich gegen deinen Fehler, aber falls man mal schnell weiterarbeiten will?

Ich benutze es übrigens, um den Firefox x64 (Minefield) und den 32bit gleichzeitig offen haben zu können.

Wie gesagt das ist keine Lösung gegen schlecht gemachte Firewalls, eher ein Workaround für schnelles Weiterarbeiten.
 
Netter Workaround. Aber wird nicht funktionierten. Habe das Problem schon selbst bei mehreren Bekannten miterlebt. Da geht nicht nur der Firefox nicht. Auch alle anderen Programme, die aufs Internet zugreifen werden geblockt (IE, Messenger usw.). Aber denke das Problem ist gelöst, sobald ZoneAlarm runter ist. So sprichts die Erfahrung.
 
Das mit dem "Firefox läuft noch" hab ich auch auf nen sehr alten Aldi-Laptop. Da muss man aber einfach etwas warten, bis der prozess von alleine beendet wird (10-20 sek).

Wenn man die portable+normale Firefoxversion benutzt, muss man beachten, dass beide unabhängig voneinander in den RAM geladen werden. Es starten also beide anfangs langsam. Nur so als eigentlich unwichtige Randinfo ;D.
 
Das mit dem "Firefox läuft noch" hab ich auch auf nen sehr alten Aldi-Laptop. Da muss man aber einfach etwas warten, bis der prozess von alleine beendet wird (10-20 sek).

Bei dem ZoneAlarm-Bug bringt das nix. Da kommt die Meldung auch noch nach mehreren Minuten. Neu booten ist die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe. Wobei das Herunterfahren ungewöhnlich lange dauert. Wie schon gesagt: ZA runter und alles ist bestens.
 
So, da ich meinen lieben Firefox unbedingt behalten will, muss also Zone Alarm von meinen Lapi weichen.

Doch, gibts gute freeware Firewall-Alternativen. oder ist die Vista-FW ausreichend. bin (noch) keiner großer freund von Vista. ;-)
 
So, da ich meinen lieben Firefox unbedingt behalten will, muss also Zone Alarm von meinen Lapi weichen.
Schau Dir mal das Problem genau an... Das betrifft nicht nur den Firefox. IE und CO sind genauso betroffen. ;)



Doch, gibts gute freeware Firewall-Alternativen. oder ist die Vista-FW ausreichend. bin (noch) keiner großer freund von Vista. ;-)

Hast Du überhaupt gelesen, was wir Dir geschrieben haben? :rolleyes: :mad: :eek: Wohl nicht... sonst hättest Du nicht nochmal gefragt... sowas lieb ich ja... noch nicht mal den eigenen Thread lesen und dann schon beantwortete Fragen nochmal stellen... :mad:

Router? :)
Die Vista Firewall kontrolliert im Gegensatz zur XP Firewall auch den outbound Traffic.

Muss ich voll und ganz zustimmen. Auch mal hier lesen: Rundumschutz: Sicher ohne Firewall

Wenn Du trotzdem (aus welchen Gründen auch immer) eine Software-Firewall willst, dann wirf hier einen Blick rein: *klick*
Wenn hinter dem Namen "Free" steht, dann ist es Freeware. Der Rest kostet was.

Also nochmal: Wenn Dein Router und Dein System richtig eingerichtet sind, dann brauchst Du überhaupt keine Firewall... Les mal den Artikel. Und wenn Du mit einer Deinen Rechner zumüllen willst: Schau Dir meinen Link an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Error 104 ohne erkennbaren Grund-ist WLAN-Adapter schuld?

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Ausgehende Verbindungen (Windows 7)

Netzwerk- Zeitüberschreitung

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Zurück
Oben