Firefox will nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von jimjupiter, 28.01.2008.

1. #1 jimjupiter, 28.01.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Hallo Leute,

irgendwie ist mir keine aussagekräftigere Überschrift eingefallen,die mein Problemchen beschreibt. Plötzlich will der Firefox einfach nicht mehr. Hab am Nachmittag noch auf der Uni was nachgschaut... am Abend komm ich heim und er öffnet sich zwar und zeigt, dass die Starttabs laden, aber das wars dann auch schon. Wenn man reinklickt bekomm ich in der Titelleiste eine keine Rückmeldung und wenn ich nochmal klick wird der ganze Browser vistatypisch milchig. Das Problem hatte ich noch nie und ich will nicht wirklich den Browser wechseln. Anscheinend ist wirklich nur Firefox betroffen.:mad:

Neustart, keine Abhilfe. Hab den neuesten Firefox drüberinstalliert, keine Reaktion. CHKDSK brachte auch nix und deinstallieren und wieder ganz neu installieren möcht ich ihn auch nicht unbedingt, weil dann meine ganzen Add-Ons beim Teufel sind.

Kennt jemand vielleicht das Problem?

LG Jimmy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mach mal mit MozBackup eine komplette Sicherung deiner Firefox-Konfiguration (inkl. Erweiterungen). Dann deinstallier Firefox, installier neu und spiel mit MozBackup die Sicherung zurück. Vielleicht hilft das ja.

4. #3 jimjupiter, 29.01.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    So weit, so schlecht... hab ein Backup gezogen, Firefox de- und wieder installiert... selbes Problem.:mad:

Backup einspielen bringt genau so wenig was wie Neustarts.

:eek: Aber irgendwo müssen die Einstellungen noch gespeichert sein, weil ich hab den Firefoxordner gelöscht und er öffnet trotzdem beim Starten 4 Tabs so wie ichs eingestellt habe, auch vor den Backups... werd mich morgen wieder damit spielen.

Firefox 3 is ja auch bald draußen. Vielleicht hauts dann wieder hin.

LG Jimmy

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    In den Dokumenten und Einstellungen und dann Anwendungsdaten sind die Profile von FF drin. Was genau wo ist findest du bspw hier: http://www.holgermetzger.de/faq.html

Du kannst den Ordner auch manuell sichern und später wiederherstellen, Mozbackup braucht man dazu nicht.

Versuch mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zu erstellen (steht auch in der faq, wie das geht) mit dem sollte es dann funktionieren. Dann halt nach und nach deine Daten wieder reinkopieren aus dem alten Profil. Extensions müssten halt wieder neuinstalliert werden, wenn sie nicht im Programmverzeichnis sind.

6. #5 jimjupiter, 29.01.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ich hab die Nerven jetzt geschmissen. Mit MozBackup hab ich auf einer blütenreinen Installation mit MozBackup Eins nach dem Anderen (Cookies, Passwörter, Bookmarks, Extensions etc) wiederhergestellt.

Ich dachte, es werden sicher die Extensions schuld sein, aber zu meiner Überraschung fangt Firefox bei den Bookmarks spinnen an. Auf die zwei Einträge von diesem Monat kann ich ruhig verzichten und die Extensions such ich mir in den Ferien zusammen.

Danke für eure Mithilfe!

LG Jimmy

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dildoo

Dildoo Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 C 200
    Hello

Hast du schon mal dran Gedacht,Firefox als Administrator auszuführen?

Vielleicht bring's ja was....:eek:

Alles Gute

9. #7 jimjupiter, 29.01.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Danke für den Vorschlag, aber den Anfängerfehler:p hab ich nicht gemacht. Jetzt is eh schon wurscht... hab den Firefox neu installiert und die Add-Ons sind auch wieder drin...

Das hat ja auch sein Gutes: Wer weiß, wann ich sonst wieder mal auf die Add-Ons-Seite gekommen wäre... jetzt hab ich ein paar neue Spielzeuge mehr im Firefox drin.:D

LG Jimmy

Thema:

Firefox will nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Firefox will nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Firefox: Master-Passwort bringt nicht die erhoffte Sicherheit?!

Firefox: Master-Passwort bringt nicht die erhoffte Sicherheit?!: In Firefox 14 möchte ich meine gespeicherten Kennwörter mit dem Master-Passwort schützen. Das Erstellen des Passwortes war auch kein Problem....
  2. Satellite R630 - Touchpad scrollt im Firefox nicht

Satellite R630 - Touchpad scrollt im Firefox nicht: Hi Leute, ich habe seit kurzem das obergeile Notebook Satellite R630 14X. Die einzige Sache die mich gerade aber ziemlich stört ist, dass das...
  3. Vaio FE Warum funktionieren Add Ons in Firefox nicht!!!

Warum funktionieren Add Ons in Firefox nicht!!!: Hallo Ihr da draußen! Ich habe bei mir von Vista auf Windows 7 upgegradet funktioniert alles bis auf einige Add ons im Mozilla Firefox(speziel...
  4. Vaio (diverse) Firefox mag Event Service nicht

Firefox mag Event Service nicht: Servus Jungs, ich hab ein kleines, aber nerviges Problem. Undzwar wenn der Event Service Dienst läuft, funktionieren die Vor-und...
  5. Firefox springt nicht automatisch zur Eingabemaske

Firefox springt nicht automatisch zur Eingabemaske: Hi Leute! Folgendes Problem: seit einiger Zeit (entweder Update auf 3.0.2 oder 3.0.3) springt mein FF nicht mehr automatisch zu einer Eingabe...