FiRewall

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Patriick, 11.09.2008.

1. #1 Patriick, 11.09.2008
    Patriick

Patriick Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MSI Megabook GX620-7345VHP
    Hallo,
    ne frage...
    Reicht die FirewaLL was auf dem Notebook oben ist...( WindowsFirewall ) oder sollte man sich eine andere raufspielen?
    wenn ja was könnt ihr empfehlen?
    bitte um viele antworten THX ;D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hast du einen Router? Wenn ja, welchen? Dort ist eine Firewall bereits integriert, ansonsten reicht die eingebaute Firewall von Windows. Das sagt zumindest die Ct, eine zusätzliche ist nicht erforderlich.

4. #3 sprinttom, 11.09.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Hier ist eine richtig gute Ausarbeitung über Personal Firewalls...

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @ Threadersteller
    Wenn du diese Frage in einem Forum stellen musst, dann kannst du eine Firewall sowieso nicht richtig konfigurieren, wodurch du wahrscheinlich mit FW mehr Probleme hast, als nur mit der Windowsfirewall.

Hier hättest du mal eine Übersicht von PFWs:
    Results and comments - matousec.com

Ich benutze nur deshalb eine andere FW als die Windowsfirewall, weil ich den ausgehenden Verkehr überprüfen will. Sonst würde ich auf keine extra Firewall setzen.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wir haben ja alle mal klein angefangen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Das stimmt natürlich. :) Die meisten Firewalls bieten auch massig vorkonfigurierte Regeln, damit selbst ein Nichtwissender noch durchblickt. Trotzdem ist eine PFW oft nur unnötiges Ballast, da von vielen sowieso jede Verbindung nach außen zugelassen wird und von außen nach innen ist die Gefahr nicht wirklich groß, für den Privaten.

9. #7 -Ocean-, 12.09.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ich habe die Hardware-Firewall im DSL-Router laufen und zusätzlich noch die Vista Firewall. Das dürfte reichen :)

Bei der Vista-Firewall kann man auch bequem anklicken, welches Programm Daten transferiren darf und welches nicht.

lg, Ocean

Thema:

FiRewall

Die Seite wird geladen...

FiRewall - Ähnliche Themen

1. Vaio F Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee

Windows Firewall und Vorinstallierter McAfee: Hab eine wichtige Frage zu Windows 7. Das System hat ja eine integrierte Firewall, die laut der Systemangabe von McAfee Personal Firewall...
  2. Welche Firewall für Windows 7 64bit

Welche Firewall für Windows 7 64bit: Hallo! Hab ein neus NB bekommen und würde gern eine Firewall installieren. Wichtig ist mir das ich Programmzugriffe ins Internet steuern...
  3. Firewall und Antiviren Software

Firewall und Antiviren Software: Hallo, nachdem ich mir auch endlichen einen neuen Laptop gekauft habe, brauche ich natürlich auch eine anständige Firewall + Antivirensoftware....
  4. Virenscanner, Firewall notwendig?

Virenscanner, Firewall notwendig?: Hallo, ich habe einen T61p. In den nächsten Tagen werde ich Win XP Prof. neu aufsetzen. Und da kam eben jetzt die Frage auf, ob ich überhaupt...
  5. Anti Virus / Firewall für Mobile Internet

Anti Virus / Firewall für Mobile Internet: Hallo, ich überlege mir für meinen neuen Laptop einen dieser kleinen bequemen Mobile Internet Anschlüsse anzuschaffen. Hab in einem Thread...